Freitag, 19. Oktober 2012

[NOTD] Kosmetik Kosmo "Drachenzunge"

Mein erster und bisher einziger Nagellack von Kosmetik Kosmo ist Drachenzunge. Ich habe ihn vor ein paar Wochen im Rahmen der 0,99 € Aktion im Shop bestellt und ihn die letzten Tage getragen.


Die Grundfarbe ist eine ziemlich perfekte Mischung aus Dunkelbraun und einem dunkleren Beerenton, der Nagellack ist außerdem mit einer ordentlichen Portion hübschen Goldschimmers versehen.

Bei mir war das Beerige eindeutig dominanter, ich habe aber auch schon Tragebilder von Drachenzunge gesehen, bei denen das Dunkelbraun mehr herauskam.


Den Namen finde ich ja irgendwie schon toll, wobei ich mir eine Drachenzunge eigentlich anders vorstelle. Aus der Sicht einer Harry-Potter-Vergötterin muss ich aber sagen, dass ich mir einen Drachen mit Schuppen in genau dieser Farbe ganz wunderbar in J. K. Rowlings Welt vorstellen kann ;)


Der Nagellack ist in zwei Schichten deckend und ließ sich problemlos und ohne Streifen/Flecken lackieren. Sehr angenehm fand ich das verhältnismäßig schmale und kleine Pinselchen - damit kann ich einfach besser umgehen, als mit diesen breiten Teilen von Catrice^^


Die Trockenzeit fand ich auch mit dem essence Top Sealer recht lang, aber ich hatte auch eine recht dicke Schicht Topcoat erwischt - der ist schon wieder so zähflüssig geworden.


Die Haltbarkeit war nicht besonders toll, ich hatte schon nach weniger als zwei Tagen deutlich sichtbare Tipwear, die sich aber wenigstens nur mäßig verstärkt hat.

Drachenzunge ließ sich außerdem problemlos entfernen.


Ich finde die Farbe wunderschön und auch ziemlich besonders - zumindest ist sie einzigartig in meiner Sammlung :) Und sie ist super geeignet für die kühlen Jahreszeiten! Dennoch finde ich, dass er im Fläschchen noch einen Ticken hübscher und interessanter aussieht als letztendlich auf den Nägeln.

Regulär kostet der Nagellack 3,95 €, was ich wahrscheinlich nicht bezahlt hätte. Das liegt nicht am Lack an sich - ca. 3 € ist für mich einfach schon immer die Preisgrenze bei Nagellack gewesen, mehr möchte ich da für ein einzelnes Produkt nur in Ausnahmefällen ausgeben. Diese Ausnahmen sind ganz, ganz außergewöhnliche Farben, die mich umhauen und das ist bis jetzt noch nie vorgekommen :D
Qualitativ sehe ich persönlich einfach keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen günstigen und teureren Lacken. Höchstens manchmal was die Deckkraft anbelangt, aber da gibt es auch in der Drogerie oft zufriedenstellende Produkte und mich stört es auch nicht, zwei Schichten aufzutragen.


So, genug geredet ;) Die anderen Farben bei Kosmetik Kosmo haben mich nicht so angesprochen, von mir aus dürfen gern noch ein paar mehr ins Sortiment aufgenommen werden :)


Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Schade das die Haltbarkeit nicht so toll ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch, wobei es ja nicht bei jedem so sein muss :)

      Löschen
  2. Die Farbe ist wirklich toll. Aber dass er nur knapp zwei Tage angehalten hat und dass für 3 Euro ist schon ziemlich schade. Eine Drachenzunge hätte ich mir eher rötlich vorgestellt, allerdings würde die Farbe wirklich gut zu Drachenschuppen passen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack müsste "Drachenschuppen" heißen :) Das mit der Haltbarkeit hat mich auch ein wenig verwundert, da die meisten Lacke wirklich gut und lange an meinen Nägeln haften bleiben :)

      Löschen
  3. Der Lack ist wirklich sehr schön. Perfekt für den Herbst :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er. Die Farbe erinnert mich an Ahorn-Blätter, die färben sich auch manchmal so braunviolett :)

      Löschen
  4. Den hab ich mir auch bestellt. Bei mir hält er leider nicht lange, aber die Farbe gefällt mir weiterhin, besonders jetzt im Herbst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann scheint das mit der Haltbarkeit dann doch an dem Lack und nicht an mir zu liegen.. aber mir ist das bei so einer schönen Farbe eigentlich auch realtiv egal. Solange er nicht nach ein paar Stunden abgeht, ist das okay :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)