Dienstag, 2. Oktober 2012

[Review] p2 Sheer Glam Lipstick "050 Flashdance"

Die Sortimentsumstellung, die p2 in diesem Herbst vornimmt, bringt sehr viele neue Produkte mit sich.
Nicht nur andere Farben, sondern ganze neue Produktreihen befinden sich in der großen Theke, die bis Anfang November in jeder dm-Filiale stehen soll.

Ein Beispiel für die vielen Innovationen sind die Sheer Glam Lipsticks, welche den Pure Color Lipsticks ab sofort Gesellschaft im Sortiment leisten.
Es gibt sie in neun verschiedenen Farben und sie sind alle nach berühmten Filmen benannt. Der Unterschied zu den anderen Lippenstiften liegt in der sehr dezenten Farbabgabe und dem glossigen Finish.

In diesem Post stelle ich euch die Nuance 050 Flashdance vor.


p2 sagt über die Produktreihe:

"Wow-Effekt für die Lippen garantiert mit dem glossigen Lippenstift sheer glam lipstick. Hochglänzendes Finish und coole Transparent-Töne sorgen für viel Leuchtkraft und Ausdruck. Der Hochleistungsfilmbildner SilshineTM sorgt für brillanten Glanz und lange Haltbarkeit."

Allgemeines:

Erhältlich bei: dm, Budni (da die neue Theke bis Anfang November ausgeliefert wird, kann es sein, dass das Produkt noch nicht überall erhältlich ist)
Preis: 1,95 €
Menge: nicht angegeben; 4,5 g laut dm Website
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhaltsstoffe: POLYBUTENE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, MICROCRISTALLINA CERA, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, CERA ALBA, DIISOSTEARYL MALATE, CANDELILLA CERA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, BHT [+/- CI 77891, CI 77492, CI 47005, CI 15850] (Quelle)
weitere Nuancen: 010 Dirty Dancing, 020 Romeo & Juliette, 030 Grease, 040 Notting Hill, 060 Fame!, 070 Pretty Woman, 080 Casablanca, 090 Sex and the City

Aussehen: Die Sheer Glam Lipsticks befinden sich im Prinzip in der gleichen asymmetrischen Metallhülse wie die Pure Color Lipsticks auch. Nur ist die Hülse nicht silberfarben, sondern rot, was jetzt nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Allerdings hätte ich sowohl eine ganz andere Verpackung als auch den gleichen Silberton (oder ein protziges Gold) blöd gefunden, von daher ist es eigentlich eine ganz gute Lösung.
Fingerabdrücke sieht man leider sofort auf der spiegelnden Oberfläche, aber das ist ja nicht dramatisch ;)

An Informationen findet man auf dem Lippenstift den Hersteller, die Produkt- und Farbbezeichnung, die Haltbarkeit und die Information "Made in EU".
Die Verpackung ist sehr stabil - der schwarze Drehmeachanismus funktioniert einwandfrei und ist nicht klapprig, die Hülse "klickt" vernehmlich beim Schließen.

In den Lippenstift selbst ist das p2 Logo eingestanzt. Nach ein paar Mal benutzen ist es aber schon deutlich verwischt.

050 Flashdance sieht in in Stiftform noch nach einem recht kräftigen, hellen Pfirsichton aus (das Foto gibt die Farbe etwas dezenter wieder):



Farbabgabe / Auftrag / Konsistenz: Auf dem Handrücken geswatched sieht man von der Farbe im Stift nicht mehr viel. Auf meiner Haut erkennt man nur einen ganz zarten Farbschleier und einen schönen Glanz. "Sheer" trifft hier also wirklich vollkommen zu.

Der Lippenstift ist frei von jeglichem Schimmer und Glitzer, was nicht bei allen Exemplaren aus dieser Reihe der Fall ist.


Auch auf den Lippen wartet das Produkt nicht überraschend mit einer kräftigen Farbabgabe auf - auch hier wieder der kaum wahrnehmbare Farbschleier und der starke Glanz.

050 Flashdance entspricht fast genau meiner natürlichen Lippenfarbe, sodass er bei mir gleich noch weniger auffällt als beispielsweise ein zarter Rosaton.


Ich würde auch nicht sagen, dass er die natürliche Lippenfarbe betont oder hervorhebt, dafür ist die Färbung einfach viel zu schwach. Viel mehr lässt er die Lippen durch das glossige Finish gesünder und einfach ein wenig hübscher aussehen.

Hier habe ich mal ein Vergleichbild gemacht - oben die "nackigen" Lippen und unten mit dem Sheer Glam Lipstick:


Zur Konsistenz ist mir aufgefallen, dass der Lippenstift sehr, sehr weich ist. Ich habe beim Auftragen manchmal wirklich Angst, dass er mir abbrechen könnte, da er sehr "nachgiebig" ist und wenig Widerstand hat. Ich bin daher immer sehr vorsichtig.

Ansonsten geht der Auftrag problemlos von der Hand. Der Lippenstift lässt sich ohne Druck auftragen und wird nicht streifig oder fleckig - wobei das bei der dezenten Farbabgabe wohl ohnehin nicht so leicht zu erkennen wäre ;)

Die Form der Lippenstifte finde ich übrigens nach wie vor nicht so prickelnd, die alte (ohne das p2 Logo) hat mir einfach besser gefallen und passte besser zu meiner Lippenform.

Duft / Geschmack: Der Lippenstift ist absolut geruchlos und geschmacksneutral - in meinen Augen ein Riesen-Pluspunkt.

Tragegefühl: Durch die leichte Textur ist das Tragegefühl wirklich sehr, sehr angenehm. Man spürt den Lippenstift überhaupt nicht, er fühlt sich sogar an wie eine Lippenpflege und spendet ein wenig Feuchtigkeit.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit leidet natürlich texturbedingt, länger als eine Stunde hält der Lippenstift bei mir meist nicht durch. Da man speziell bei dieser Nuance aber ohnehin keine Farbe sieht, finde ich das nicht weiter schlimm.

Hier nochmal ein Foto, wie der Lippenstift im Gesamtbild aussieht:



Fazit:

+ Tragegefühl
+ Auftrag
+ geruchs- und geschmacksneutral
+ Preis

~ Farbabgabe (selbst für einen "Sheer Glam Lipstick" etwas zu schwach)
~ Haltbarkeit

- Konsistenz (sehr weich)


Erst war ich von dem Lippenstift nicht wirklich überzeugt. Denn er fällt farblich kaum mehr auf als eine Lippenpflege und da Letzteres meiner Meinung nach immer besser ist für die Lippen, kann ich auch gleich zu einem Lippenpflegestift greifen, der vielleicht sogar mehr getönt ist.
050 Flashdance war selbst mir zu sheer, dabei bevorzuge ich meist Lippenstifte mit einer nicht allzu starken Deckkraft.

Mittlerweile mag ich den Lippenstift aber doch ganz gern. Meine Lippen sehen damit einfach gepflegt und eben schöner aus als pur oder mit einer wachsigen Lippenpflege.
Mir gefällt das glossige Finish sehr und das angenehme Tragegefühl. Auch der Auftrag geht trotz der etwas (sehr) zu weichen Konsistenz problemlos von der Hand.
Schade, dass er nicht ein klein wenig mehr Farbe abgibt, dann würde ich ihn sicher noch viel lieber benutzen.

Ich kann die Sheer Glam Lipsticks auf jeden Fall weiterempfehlen - vor allem an Mädels, die es lieber dezent mögen und die ein angenehmes Tragegefühl einer langen Haltbarkeit vorziehen. Die anderen Nuancen sind meiner Meinung nach alle durchaus für den Alltag geeignet, auch die Rottöne.

Zwar weiß ich natürlich nicht, wie es sich bei den anderen Tönen mit dem Auftrag verhält (wegen Fleckigkeit etc.), aber ich habe diesbezüglich noch nichts Negatives gelesen.

Der Lippenstift 50 Flashdance aus diesem Post wird den meisten sicher zu dezent sein, und ich muss sagen, dass ich ihn mir selbst nicht gekauft und eher zu einer anderen Nuance gegriffen hätte, die ein klein wenig kräftiger ist, auch wenn Flashdance in Stiftform eigentlich meine Farbe ist ;)

Habt ihr schon einen der neuen Sheer Glam Lipsticks? Welche(n)? Oder mögt ihr es lieber deckend und farbintensiv?

Ich möchte mir auf jeden Fall noch Notting Hill (bräunlich-nudig), Pretty Woman (warmes Rot) und Sex and the City (beerig) ansehen. Den Film "Flashdance" kenne ich übrigens gar nicht ;)



Vielen lieben Dank an das dm-Team, welches mir dieses Produkt kosten- und bedingunsglos zum Testen zu Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. Oh der sieht ja super aus :)
    Ich hab mir die Lippenstifte noch nicht angeschaut, habs irgendwie vergessen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat ja noch Zeit ^^ Ich finde die Lippenstifte mit am interessantesten von den neuen Produkten, deswegen waren sie das Erste, was ich mir angesehen habe :)

      Löschen
  2. Nicht ganz meins.
    Ich mag Farbe, ansonsten nehm ich einfach einen Labello. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein erster Gedanke^^ Aber ich finde diesen Lippenstift hier dann doch irgendwie viel schöner als Labello. Das Finish ist einfach hübscher :)

      Löschen
  3. Ich besitze "Casablanca" und habe heute erst über den Lippenstift berichtet :)

    "Flashdance" erschien mir bereits beim Swatchen als etwas zu sheer und wenn ich das sage, dann hat das schon etwas zu bedeuten ;) "Notting Hill" und "Sex and the City" möchte ich mir aber bei Gelegenheit noch einmal anschauen, weil ich transparente Lippenstifte am liebsten trage.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte deinen Post am gleichen Tag in meinem Dashboard gesehen und beschlossen, dass ich mir "Casablanca" auch noch ansehen will :)
      Ich mag transparente Lippenstifte halt auch sehr gern und finde es ein wenig schade, dass es so viele ähnliche Rosatöne in dieser Reihe gibt :)

      Löschen
  4. ich habe mir die Farbe Casablanca geholt, die gibt schon ordentlich Farbe ab, finde ich =)
    schade, das man hier kaum was sieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, "Casablanca" ist auch einer von den dunkelsten Lippenstiften der Reihe. Den möchte ich mir auch noch näher ansehen :)

      Löschen
  5. Ich habe mir letzte Woche Fame! gekauft und finde ihn wunderbar :) Er gibt auch mehr Farbe ab, als deiner, man erkennt ihn auf den Lippen ziemlich gut, dennoch ist er auch eine Alltagsfarbe. Ich liebe das Tragegefühl und ich finde, er pflegt auch ganz ordentlich. Außerdem sehen die Lippen schön prall aus. Für den Herbst/Winter kann das bei meinen trockenen Lippen nicht schaden. Ich bin für den Preis richtig begeistert und kann dir meine Farbe nur empfehlen, wenn du nochmal einen etwas deckenderen Peachton willst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für Herbst und Winter sind solche Lippenstifte definitiv viel besser als z.B. die trockenen Exemplare von alverde. Ich dachte, Fame! ist einer von diesen Rosatönen? Also wenn du sagst, dass er Peach (und deckender) ist, muss ich nachher mal bei dm danach schauen, danke für den Tipp! Somit stehen jetzt schon 5 Farben auf meiner potenziellen Wunschliste :D

      Löschen
  6. Ich habe mir auch die Farbe "Fame!" gekauft und finde ihn soooo schön! =) Wie Isadonna kann ich Dir die Farbe nur ans Herz legen. Wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, ihr habt mich überzeugt^^ Danke auch dir für den Tipp, ich bin nachher sowieso bei dm :D

      Löschen
  7. der gefällt mir, muss ich mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab flashdance auch, dazu noch fame und grease und ich liebe sie! Das extrem sheere dezente glossy finish gefällt mir besonders gut, da mir kräftige Farben überhaupt nicht stehen und ich es sowieso lieber dezent mag und auch die Pflegewirkung tut meinen ohnehin schon trockenen Lippen gut, für mich echte Favoriten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag´s meistens auch lieber dezent, deswegen ist diese Reihe ziemlich ideal für mich :) Also Fame werde ich mir jetzt auch unbedingt noch ansehen, wo ihr alle so davon schwärmt :)

      Löschen
  9. ich habe Grease und Dirty Dancing zu Grease habe ich schon eine Review geschrieben. dirty Dancing kommt noch. Mir ist der Flashdance Lippenstift auch etwas zu sheer. Aber eigentlich kann man nie genung Lippenstifte haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich habe auch gern viele Lippenstifte! :D Nur manchmal habe ich Angst, dass sie schlecht werden, bevor ich sie nicht leer gemacht habe.. allerdings ist mir das noch nie passiert. Nur diese Haltbarkeitsangaben verunsichern mich manchmal etwas :)

      Löschen
  10. Also mir wäre er auch viel zu sheer, aber auf einer anderen Lippenfarbe kommt er vielleicht mehr zur Geltung. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann sein, aber dann ist vielleicht auch die "Gefahr" höher, dass er sich mit der Lippenfarbe beißt..

      Löschen
  11. I really like your blog, but I don't understand a single word :) you should do "fazit" also in eng :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really? Haha, I never would have guessed that I could have English-speaking followers :) I actually thought about writing the most important things in English a few weeks ago - but then I thought it wasn´t necessary. Well, obviously I was wrong and I will think about the "realization" but this shouldn´t be a problem. Thanks for the suggestion! :)

      Löschen
  12. Ich finde das glossige Finish bei deinen Lippen wirklich sehr hübsch.:) In meinem dm gibt es leider die neuen Lippenstifte noch nicht, obwohl er sonst immer recht schnell neue Produkte oder LE's hat. Ich werde ihn mir auf jeden Fall genauer anschauen, auch wenn die bisherigen Lippenstifte von P2 auch schlecht abschnitten was die Konsistenz betrifft.:/

    Liebe grüße
    CuteBlossomCherry
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Hier gibt´s die Theke schon überall und owbohl die dms hier auch immer recht schnell sind, war ich da überrascht. Die Pure Color Lipsticks von p2 finde ich gar nicht so schlimm von der Konsistenz her, auch wenn viele immer Probleme damit haben. Liegt vielleicht daran, dass es in meinem Zimmer immer sehr kühl ist und die Lippenstifte schön fest bleiben :)

      Löschen
  13. Oh ich finde die sheeren Lippenstifte schön.
    Muss mir die Lippenstifte mal angucken. Vielleicht finde ich auch eine schöne Farbe.
    Allerdings wäre ich bei der Farbe jetzt auch ein wenig enttäuscht, wenn sie wirklich genau meine Lippenfarbe entspricht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist zwar besser, als wenn der Lippenstift total mit meiner Lippenfarbe beißen würde, aber so sieht man ihn halt kaum.
      Ich denke schon, dass du eine schöne Farbe finden wirst, immerhin gibt es eine gute Auswahl :)

      Löschen
  14. Danke für den ausführlichen Bericht. Ich glaube, diese Nuance würde ich mir nicht kaufen, aber an sich finde ich das Produkt interessant. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte :) Geht mir ganz genauso - auch, wenn ich mir diese Farbe aufgrund der sehr geringen Farbabgabe viellicht nicht geholt hätte, bin ich umso mehr gespannt auf die anderen Nuancen, denn die Produkteigenschaften haben mich ansonsten überzeugt :)

      Löschen
  15. Der sieht wirklich toll aus, muss ich mir unbedingt auch anschauen wenn ich nächstes mal bei dm bin ;-).
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich bin echt zu blöd um Kommentare zu schreiben :)
      Mir gefallen deine ausführlichen Berichte immer sehr gut, großes Kompliment!
      Der Lippenstift wäre mir allerdings auch zu unauffällig..
      Liebe Grüße!!

      Löschen
    3. Haha, macht nichts, ich verschreibe mich auch manchmal komplett und veröffentliche das dann auch noch^^

      Es freut mich sehr, dass du meine ausführlichen Reviews magst! Manchmal habe ich schon Angst, dass es viel zu viel Text ist, aber ich will eben auch alles unterbringen, was ich zu sagen habe :) Und es ist schön, wenn es dann auch gelesen wird, also danke :)

      Löschen
  17. Ich habe mir "Casablanca" gekauft. Dämlicherweise ziemlich zeitgleich zum Clinique Chubby Stick in Chunky Cherry und die sehen auf meinen Lippen sehr sehr ähnlich aus. Wird vielleicht mal Zeit für einen Vergleichspost (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja ein Pech - hätte mir auch passieren können^^ Zum Glück kostet der p2 Lippenstift nicht so viel wie ein Chubby Stick :) Der Vergleichspost würde mich aber auch mal interessieren :)

      Löschen
  18. Ich bin auch an "Sex and the City" interessiert, allerdings habe ich das neue p2-Sortiment hier noch gar nicht entdeckt *hmpf* mal gucken, wann es kommt...
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass das neue Sortiment bald bei dir erhältlich ist :) Wobei das nicht mehr allzu lange dauern dürfte, es hieß ja "bis Anfang November". Hier gab es die neue Theke überall recht schnell, sodass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es noch etwas dauern könnte^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)