Mittwoch, 3. Oktober 2012

Viele, viele Neuzugänge aus dem neuen Catrice Sortiment für Herbst und Winter 2012/13

Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Wochen erreichte mich ein ziemlich riesiges Paket von Cosnova.
Ich hatte an einer Verlosung für Testprodukte teilgenommen und hatte diesmal doch tatsächlich Glück, sodass ich eine Produktauswahl aus dem neuen Herbst/Winter Sortiment von Catrice zugeschickt bekam :)

Die neuen Produkte sind ja schon ein Weilchen erhältlich, ungefähr seit August, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hatte es mir natürlich schon angesehen, aber noch nichts gekauft. Nicht, weil es mich nicht interessiert hätte, sondern weil es die Sachen ja erstmal eine Weile gibt, ich ohnehin schon genug Kram zu Hause habe ... ihr wisst schon ;)

In drm Päckchen jedenfalls waren einige Produkte, die mich sehr interessiert haben und die ich mir eines Tages sicher auch gekauft hätte, aber auch ein paar Dinge, die ich so wohl nicht ausprobiert hätte. Aber das ist ja das Spannende an der Sache :)


Das wird hier jetzt kein Swatch- oder Erster-Eindruck-Post werden. Dafür sind das viel zu viele Produkte und manche habe ich auch noch gar nicht ausprobiert. Außerdem bin ich kein Fan von solchen reinen Swatch-Beiträgen. Ich widme den Produkten lieber einzelne Posts, sobald ich sie ausreichend getestet und für interessant befunden habe.

Ich werde die Sachen jetzt nur kurz zeigen (auch, wenn ihr sie sicher schon auf einigen anderen Blogs gesehen habt) und vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche Produkte euch am meisten interessieren würden. Dann kann ich mich ein wenig danach richten ;)


Lidschatten


  • Absolute Eye Colour Mono Eyeshadow in 570 Plum Up The Jam, 560 I Like To Mauve It, 580 Carrots Of The Carribean und 550 Saw It On The Blue Tube
  • Made To Stay Longlasting Eyeshadow in 070 Mauvie Star und 080 Copper & Gabbana

Ich habe vier der Absolute Eye Colour Mono-Lidschatten und zwei der Made To Stay Cremelidschatten erhalten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut. Bis auf das Dunkelblau (das dennoch sehr schön ist) sind die Puderlidschatten farblich genau nach meinem Geschmack. Vor allem Plum Up The Jam wollte ich mir sowieso holen. Da ich die Mono-Lidschatten von Catrice wirklich sehr gern und oft benutze und meistens sehr zufrieden damit bin, fand ich es toll, die neuen Farben ausprobieren zu dürfen. Neben diesen vier Tönen gibt es noch vier weitere Neuzugänge bei den Monos.

Die Cremelidschatten von Catrice interessieren mich schon ewig und es gibt so schöne Farben im Sortiment! Bis jetzt war ich aber irgendwie immer zu geizig und konnte mich nie für eine Farbe entscheiden ;) Diese beiden hier sind die zwei einzigen neuen Nuancen in diesem Herbst, fallen ebenfalls sehr in mein Beuteschema und ich werde definitiv eine Review über die beiden schreiben.


Eyeliner / Kajal

  • Kohl Kajal in 120 Missing: Nemo! und 130 Greentings From ...
  • Precision Eye Pencil in 090 Gold Me Tight!

Ich muss sagen, dass ich den Kajalstiften bei Catrice nie besonders große Beachtung geschenkt habe. Irgendwie gehen die ein bisschen unter in der riesigen Theke mit den ganzen tollen Lidschatten. Dabei gibt es wirklich schöne Farben im Sortiment.

Die beiden Kohl Kajals, die ich bekommen habe, besitzen sehr ungewöhnliche Farben. Ein helles Giftgrün und ein knalliges Koralle - dennoch bin ich sehr gespannt auf´s Ausprobieren. Neben diesen beiden Farben ist noch ein Dunkelblau neu im Sortiment, insgesamt gibt es 8 verschiedene Farben.

Der goldfarbene Precision Eye Pencil fällt da mehr in mein Beuteschema und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mir die anderen Nuancen unbedingt mal ansehen muss. Neben einem neuen Lilaton gibt es u.a. auch zwei hübsche Grüntöne und ebenfalls 8 Farben insgesamt.


Mascara

  • Mini Max Precision Volume Mascara
  • Glamour Doll Volume Mascara

Zwei Mascaras sind ganz neu im Sortiment - die seht ihr oben auf dem Bild - eine dritte ist nun in optimierter Version erhältlich, gab es aber eigentlich schon vorher.
Von den beiden Produkten oben interessiert mich besonders die Glamour Doll Volume Mascara.
Ich habe aber noch keine der beiden ausprobiert, da ich erstmal ein paar andere Mascaras leeren möchte und diese bis dahin lieber ungeöffnet lasse. Dennoch - Volumen klingt immer gut, ich bin schon mal gespannt :)


Für den Teint

  • Prime and Fine Highlighting Powder 010 Fairy Dust
  • Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up 010 Light Beige

Die Foundation werde ich verschenken, bzw. zu gegebenen Anlass mal mit verlosen. Ich benutze einfach kein flüssiges Make-up, daher fände ich es schade, das Produkt nur zu Testzwecken anzubrechen und dann in der Schublade vergammeln zu lassen. Also werde ich sehen, wem ich eine Freude damit machen kann.
Es ist die hellste Nuance und ich meine, dass nie neuen Foundations bei Catrice ganz gut sein sollen. Da ich bei diesem Thema aber äußerst selten mitlese, kann ich mich auch irren ;)

Anders sieht es mit dem Highlighter aus. Es scheint ja so, als sei der Wunsch sämtlicher Beauty-Junkies erhört worden, sodass Catrice den beliebten Highlighter aus der Enter Wonderland LE von 2011 endlich ins feste Sortiment aufgenommen hat.
Ich habe das gute Stück damals ergattern können und liebe ihn immernoch abgöttisch - auch, wenn ich in letzter Zeit irgendwie auf Highlighter verzichtet habe.
Suki hat hier schon einen ausführlichen Vergleich angstellt und ist zu dem Schluss gekommen, dass das Prime and Fine Highlighting Powder nicht wirklich das gleiche Produkt, aber dennoch eine schöne Alternative ist.

Ich wollte das Prime and Fine Produkt erst nicht benutzen, da ich ja den anderen Highlighter besitze, aber irgendwie musste ich die beiden dann auch vergleichen ;) Und auch, wenn es kein richtiges Dupe ist - irgendwann in vielen Jahren ist der Enter Wonderland Highlighter leer und dann brauche ich schließlich einen Ersatz ;)


Lippenprodukte

  • Ultimate Lip Glow Lip Colour Intensifier 010 One Shade Fits All
  • Liquid Lip Tint in 010 Red My Lips und 030 Are You Red-y?

Neben einigen wenigen neuen Farben bei Glossen und Lippenstiften gibt es auch zwei ganz neue Produktsparten für die Lippen: die Liquid Lip Tints in insgesamt drei Farben und den Ultimate Lip Glow Lip Colour Intensifier (was für ein Name^^).

Ich hätte mir vermutlich keines dieser Produkte gekauft, da ich solche "speziellen" Sachen nicht so oft benutze (bin eher der Lippenstift-Typ) und nur um meine Neugi
er zu befriedigen wären sie mir einfach zu teuer gewesen. Besonders der Intensifier mit seinem stolzen Preis von knapp 5 €. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Produkte nun dennoch ausprobieren kann :)

Der Intensifier soll die natürliche Lippenfarbe intensivieren und hervorheben (Ob das bei mir funktioniert? Der ist knallpink!) und Lip Tints sind ja in letzter Zeit recht beliebt. Ich hatte bis jetzt erst ein einziges Produkt dieser Art - von alverde aus der Hippie Deluxe LE von 2011. Das war ein "Liquid Rouge & Lips" von ähnlicher Farbe wie die 030, das ich auf den Lippen aber leider gar nicht vetragen und daher weggegeben habe.


Nagellacke (die gehen immer!)

  •  Ultimate Nail Lacquer in 905 Steel My Soul, 880 No Snow Petrol und 895 I Am A Lob-Star

Insgesamt hat Catrice 11 neue Nagellackfarben ins Sortiment aufgenommen - 10 "normale" Farblacke und eine Nuance in der Ultimate Nudes Reihe.
Ich habe drei Nagellacke zum Testen erhalten, unter anderem eine Nuance mit dem neuen "Brush Metal Effect" Finish. Das fand ich ja von Anfang an nicht wirklich schön (Matt auf den Nägeln gefällt mir einfach nicht. Und matt mit Glitzer schon gar nicht.) Aber die Farbe an sich finde ich super und es gibt ja glänzende Topcoats ;)

Die Lacke werde ich hier nach und nach in Form eines NOTDs mit einstreuen, das scheint mir die beste Variante einer Vorstellung zu sein ;)



So, das war jetzt ein leicht sinnfreier Beitrag mit viel Senf und Gelaber von meiner Seite. Daher könnt ihr mir ja einfach mal verraten:

Welche der gezeigten Produkte würden euch am meisten interessieren?

Dann kann ich nämlich die Reihenfolge meiner Posts nach euren Wünschen ausrichten, soweit das möglich ist. Ansonsten mache ich das irgendwie ;) Ich persönlich finde die ganzen Lidschatten und Lippenprodukte am interessantesten, danach die Kajalstifte. Mascara gibt´s erst später zu sehen, Foundation leider gar nicht und die Nagellacke kommen nach und nach (einer vermutlich noch heute) :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich beim Team von Cosnova für das tolle Päckchen bedanken! ♥ (Und bei der Glücksfee auch :))


Kommentare:

  1. Ich finde die Lidschatten sehen am interessantesten aus!
    Schöne herbstliche Farben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich schön herbstlich! <3 Die werde ich sicher in Bälde nach und nach vorstellen :)

      Löschen
  2. wow, da hattest du ja richtig Glück :)
    Die Produkte sehen alle toll aus, das Highlighter Puder mag ich auch noch probieren, bin schon gespannt, wie du das findest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe mich auch total gefreut :) Ein Bericht zum Highlighter wird also demnächst mal kommen :)

      Löschen
  3. Ich freu mich schon sehr auf deine Meinung zu den Produkten. Die Doll Eyes Mascara liebe ich für die Arbeit, weil sie auf meinen Wimpern nicht überkandidelt wirkt, die Foundation nutze ich noch ebenfalls für Arbeit, muss sie aber bald mit einer helleren mischen.
    Von dem brandneuen, wachsigen Lippenstift bin ich ein wenig enttäuscht, denn auf meinen Lippen sieht er wirklich nur nach farbloser Lippenpflege aus. Ich werde ihn wahrscheinlich meiner besten Freundin schenken, nachdem ich ihn dezinfiziert habe.
    Auf meiner Wunschliste stehen noch der goldene Kajal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na das klingt ja nicht so toll mit dem Lippenstift. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber bei so etwas bin ich immer skeptisch, wenn auch neugierig^^
      Bei den Mascaras warte ich wie gesagt noch, bis ich 1-2 andere leer gemacht habe.

      Löschen
  4. Ich muss mir unbedingt den orangenen Nagellack kaufen ;-).
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bisher noch nicht getragen, aber auf dem Nagelrad sieht er schon mal sehr hübsch aus :)

      Löschen
  5. Eine Review zu den Mascaras wäre ganz toll!
    Ich freu mich für dich, dass du so ein Glück hattest! Und ich bin gespannt auf deine Meinung zu den Produkten! :D
    LG, Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann werde ich mir Mühe geben, ein paar andere Mascaras zu leeren, damit ich schnell eine Review zu den Catrice Tuschen schreiben kann^^ Bei Mascara bin ich immer etwas vorsichtig mit dem Anreißen, weil sie schnell eintrocknen. Obwohl manche Exemplare auch erst lange nach dem Öffnen so richtig für mich funktionieren^^ Wie auch immer - danke für den lieben Kommentar :)

      Löschen
  6. wow! Freu mich voll für dich das du das Paket bekommen hast! SInd ja echt tolle Produkte, bin total begeistert von den Lidschatten, alleine nur vom Foto her... :)

    Super Blogpost!

    LG
    andi

    fashion-season-andi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ja lieb von dir! :) Zu den Lidschatten werde ich sicher mit als erstes etwas schreiben, da sie mich auch am meisten begeistern ;)

      Löschen
  7. Ich bin schon richtig auf die Swatches der Kajale gespannt. Die Glamour Doll Mascara ist auch in meinem Besitz, ich finde sie richtig spitze.

    Lg, Mona. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja gut mit der Mascara, da freue ich mich ja noch mehr auf´s Ausprobieren :) Kajalstifte sind notiert ;)

      Löschen
  8. Ich würde besonders den goldenen Eyepencil gerne mal näher sehen! lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Würde gerne mehr über die Kajalstifte erfahren, sind nämlich tolle Farben und würde gern wissen, obs sich lohnt, das nachzukaufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, ihr interessiert euch alle sehr für die Kajalstifte, also stehen die mit ganz oben auf der "To-Do-Liste" :) Ich habe sie noch nicht ausreichend ausprobiert, aber ich bin selbst schon ganz gespannt, da es auch viele andere tolle Farben im Sortiment gibt (aber leider keine Tester) :)

      Löschen
  10. Ich habe gleiches und werde es auch häppchenweise posten :). Mich würde insbesondere Deine Meinung zu dem Colour Changing Lipstick interessieren; ich teste gerade den gerade auch.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich vorhin schon gesehen :) Den Intensifier (meine Abkürzung für den monsterlangen Produktnamen^^) habe ich noch gar nicht ausprobiert, da meine Lippen gerade ein wenig in Mitleidenschaft gezogen sind (-> Erkältung). Bin aber schon ganz gespannt auf deine Berichte :)

      Löschen
  11. Du bist gut versorgt. ;-) Mich würden die Mascaras interessieren.

    PS: Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du Lust an den Tag teilzunehmen. http://windimsommer.blogspot.de/2012/10/tag-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt :) Zu den Mascaras wird sicher irgendwann ein Post kommen, nur nicht so bald - ich hoffe noch dieses Jahr^^
      Und danke für´s Taggen, mal sehen, wann ich Zeit dafür finde! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)