Dienstag, 6. November 2012

Limitierte Neuzugänge der letzten Tage

Zur Zeit gibt es ja wieder so viele neue Dinge in der Drogerie, da komme ich natürlich auch nicht umhin, hier und da mal etwas mitzunehmen. Vor allem nicht, wenn es sich um lang ersehnte Produkte wie Weihnachts-Sets handelt :)

Diese Sachen haben in den letzten beiden Wochen den Weg zu mir nach Hause gefunden:



Wann die Keep the Secret LE von p2 genau rausgekommen ist, weiß ich gar nicht mehr .. ich glaube, Anfang letzter Woche habe ich sie bei mir im dm entdeckt.

Ich wollte eigentlich von vorn herein nur drei Nagellacke aus der LE haben. Die habe ich bekommen, auch, wenn ich dafür in zwei verschiedene dms marschieren musste. Da die aber nicht weit auseinander liegen, war das in Ordnung :)


Der vierte Nagellack war mir ein bisschen zu glitzerig und einfach nicht einzigartig genug, um ihn auch noch mitzunehmen. Man muss ja auch nicht alle Nagellacke aus einer LE kaufen ;)

Die drei Lacke, die ich nun hier habe, besitzen, wie der Name "liquid metal nail polish" schon sagt, ein leicht metallisches Finish. Der grüne Lack wird dabei am wenigsten streifig, aber auch die anderen beiden sind für mich noch in Ordnung was das betrifft. Ein Lack kostet 2,25 € bei 9 ml Inhalt.

020 eternal rose ist ein hübscher, dezenter und meiner Meinung nach sehr eleganter Farbton: eine Mischung aus Rosé und Hellgold mit feinem Schimmer. Wirklich sehr schön! Auf dem Nagelrad deckte er in zwei Schichten.


Bei 030 mystic purple finde ich den Namen recht gut gewählt. Der eher kühle Lilaton hat einen metallisch-silbrigen Schimmer und sieht in der Tat etwas mystisch aus.. er erinnert mich an Mondscheinnächte und ich weiß nicht einmal warum, da der Himmel ja eher selten lila ist^^
Auf dem Nagelrad habe ich zwei Schichten aufgetragen, auf meinen Nägeln deckt der Lack jedoch schon in einer Schicht.


Den grünen Lack namens 040 powerful emerald musste ich als Grünliebhaberin natürlich auch noch mitnehmen. Auch hier finde ich, dass der Name sehr gut passt, da es sich um ein eher dunkles Smaragdgrün handelt, das nicht ganz so metallisch aussieht wie die anderen beiden Lacke.
Auch hier habe ich zwei Schichten auf dem Nagelrad aufgetragen, wie er sich auf Naturnägeln verhält, weiß ich noch nicht.


Die Lacke aus dieser Kollektion machen wie gewohnt einen sehr guten ersten Eindruck auf mich und ich denke, man kann sie sich ruig einmal ansehen, wenn einem die Farben gefallen.

Aus der Keep the Secret LE fand ich sonst noch die Lidschattenstifte ganz schön, zumindest zwei Farben davon. Allerdings waren sie mir mit einem Preis von 4,25 € pro Stück einfach ein bisschen zu teuer für p2 Verhältnisse und ich habe daher darauf verzichtet. Dennoch ist das wieder mal eine gelungene LE von p2, gefällt mir auf jeden Fall viel besser als die Kollektion davor und als die kommende.


Die SpectaculART LE von Catrice hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm, da ich gelesen hatte, dass sie bei dm ab dieser Woche erhältlich sein würde.
Letzte Woche gab es sie aber schon bei Müller. Bis ich das mitbekommen hatte (ich hänge etwas zurück mit der Blog-Lektüre), war natürlich schon alles leergefegt, bzw. gab es die Produkte, die ich haben wollte, nicht mehr.
Ich wollte dann eigentlich bis zu dieser Woche warten und bei dm mein Glück versuchen, doch als ich am Samstag wegen etwas anderem bei dm war, fand ich einen frisch befülltes Display vor, yay :)
Schnell schnappte ich mir die zwei Lidschatten, die mir so gut gefielen und den obligatorischen Nagellack ;)


Die Pure Chrome Lidschatten aus dieser Kollektion kosten 3,95 € bei einem Inhalt von 2 g. Nicht gerade günstig, aber die Tester hatten mich überzeugt ;)
Die zwei restlichen silbergrauen Nuancen haben mich nicht interessiert und so durften nur diese beiden Farben mit:


Die Pressung der Lidschatten gefällt mir wirklich sehr gut - wie ein Korbgeflecht, aber die Fläche ist nicht eben, sondern erinnert mich an eine Stofffalte ...


C01 So Precious ist ein sehr schönes Goldgrün und bei C04 Artfully Lustrous handelt es sich um einen Nude-Peach-Irgendwas-Ton. Beide Lidschatten besitzen einen schönen Schimmer, aber keine groben Glitzerpartikel.




Die Textur der Lidschatten gefällt mir sehr gut. Sie sind weich ohne zu krümeln und lassen sich sehr gut auftragen. Sie haben zwar keine herausragende Deckkraft, aber sie verursachen wirklich null Fall-out bei mir und das ist viel wert ;)
Besonders die C01 hat es mir angetan, ich liebe solche Farben. Die C04 finde ich ersetzbarer, aber auch hier bereue ich den Kauf (bis jetzt) nicht.

Gestern habe ich die Lidschatten zum ersten Mal ausprobiert, d.h. ich habe morgens beide Farben irgendwie auf dem Lid verwurstet, da ich in meinem dunklen Zimmer kaum gesehen habe, was ich da schminke:


Den schönen Schimmer sieht man leider gar nicht auf dem Bild, aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Lidschatten. Sie haben den ganzen Tag gehalten ohne ihren Schimmer in meinem Gesicht zu verteilen ;)


Neben den ganzen pinkstichigen Lacken und dem goldigen Topcoat, stach mir die C01 Artfully Lustrous am meisten ins Auge und so habe ich ihn zum Preis von 2,45 € gekauft.
Es handelt sich um einen karamelligen, warmen Nudeton mit sehr feinem Glitzer, den ich eigentlich eher als Schimmer bezeichnen würde. Auf jeden Fall auch sehr dezent und elegant ;)
Zwei Schichten auf dem Nagelrad sehen dann so aus:


Als ich den Catrice Lack zur Kasse schleppte, dachte ich, dass er eigentlich dem p2 Lack 020 eternal rose aus der Keep the Secret LE vielleicht viel zu ähnlich sieht.
Zu Hause habe ich das dann überprüft und war froh, dass ich mich total geirrt hatte:


Was für unterschiedliche Farben! Der p2 Lack ist viel rosastichiger und der Catrice Lack ist goldiger/bräunlicher, außerdem ist das Finish aufgetragen anders - auch, wenn die Lacke in der Flasche aussehen, als ob sie aus der gleichen Kollektion stammen könnten ;)


Zu guter Letzt habe ich noch die alverde Geschenksets entdeckt.
Letzte Woche wollte ich eigentlich nur nach "Beerentraum" schauen und war sehr überrascht, als es "Vanille Kardamom" auch schon gab. "Beerentraum" habe ich mir einmal mitgenommen, "Vanille Kardamom" zweimal - eines will ich nämlich verschenken. Die anderen beiden Sets sind für mich - ich schenke mir die immer selbst^^
Ein Set kostet 3,95 € und beinhaltet zwei Produkte.


Komisch finde ich diesmal, dass die beiden Sets so unterschiedliche Verpackungen haben. Ich muss sagen, dass mir der schlichte, schmale Karton von "Beerentraum" besser gefällt als die etwas kompliziertere "Geschenktaschen"-Verpackung des anderen Sets. Die ist auch etwas ausladender. Auch das Beerendesign finde ich sehr hübsch. Leider hat alverde die schöne Optik der Körperlotion komplett zerstört .. mit diesem weißen Balken:


Wirklich sehr schade, hätten sie den nicht wenigstens auf das Duschgel drucken können? Ich mag es lieber, wenn meine Körperlotions schön aussehen ;)

Wie ihr seht, enthält "Beerentraum" jedenfalls eine Pflegedusche und eine Körperlotion mit je 200 ml Inhalt. "Beere" beinhaltet bei diesem Set Extrakte aus Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren - alles Beeren, die ich sehr liebe :)
Bis jetzt habe ich nur eine kleine Menge der Körperlotion ausprobiert, um den Duft zu testen. Daher kann ich nichts über die Pflegewirkung sagen, wobei ich denke, dass das Produkt nicht übermäßig intensiv pflegt, aber für anspruchslose Haut sicher auch im Winter geeignet ist. Zumindest ist das bei vergleichbaren alverde Produkten der Fall.
Der Duft der Lotion jedenfalls ist - wie zu erwarten - fruchtig-beerig. Nicht künstlich, sondern angenehm und unaufdringlich, so gefällt mir das. Hätte auch noch ein wenig kräftiger sein können. Auf jeden Fall finde ich den Duft eher sommerlich, da helfen auch die in weihnachtlichem Gold umrandeten Beeren auf den Tuben nichts :)
Im Prinzip ist mir das aber egal - ich komme ohnehin frühestens nächsten Sommer dazu, die Produkte anzureißen und kann sie mir ja extra für die warmen Monate aufsparen. Für mich ist es also nicht dramatisch, wenn die Produkte keinen superweihnachtlichen Duft vorweisen können.

Das "Vanille Kardamom" Set enthält auch eine Körperlotion und dazu eine Duschcreme, also ein etwas reichhaltigeres Produkt. Obwohl ich die Umverpackung aus Pappe nicht so toll finde (die schmeißt man ja sowieso weg), hat alverde die eigentlichen Produkte nicht so verunstaltet:


Okay, der orangefarbene Balken hätte auch hier nicht unbedingt sein müssen. Aber der dezente Print im Hintergrund gefällt mir und auch die hellen freundlichen Farben sehen nett aus.
Auch hier habe ich nur die Lotion kurz ausprobiert, um die Geruchsprobe zu machen und der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. "Vanille Kardamom" riecht sowohl nach Vanille, als auch nach Gewürzen und der Duft ist meiner Meinung nach eines Weihnachts-Geschenksets würdig. Das werde ich dann wohl nächsten Winter in Benutzung nehmen können *hust* (Die Produkte sind bis 2015 haltbar..)

Hier nochmal ein paar Design-Details, die Beeren finde ich wirklich ausgesprochen süß - wie Weihnachtsbaumkugeln :) Die Vanilleschote hingegen könnte auch als Standardsortiment-Design durchgehen, ist aber natürlich trotzdem hübsch anzusehen :)



Und das war es jetzt erstmal wieder von mir, bzw. von der Einkaufsfront.
Eigentlich warte ich ja noch auf die Home Sweet Home LE von essence, die war bei Müller auch schon leer, aber zu dm müsste sie die Tage kommen. Im Prinzip will ich sie mir nur mal ansehen und vielleicht den einen Nagellack mitnehmen - das Rouge habe ich mir schon ausgeredet. Hat zwar eine hübsche Prägung, aber ich mag Duo-Blushes allgemein nicht sonderlich und ich brauche nicht noch ein Orange mit Schimmer.
Die p2 LE, die diese Woche noch kommt, interessiert mich auch nicht so - höchstens der grünliche Nagellack, aber ich sollte nicht so viel Nagellack kaufen ;)

Was habt ihr euch in letzter Zeit aus der Drogerie geholt? Manchmal bin ich wirklich überfordert mit der Masse an neuen Produkten, die manchmal schlagartig alle auf einmal dort zu finden sind.
 

Kommentare:

  1. Schöner Einkauf! Die Catrice Lidschatten finde ich sehr schön, die möchte ich mir auch noch anschauen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das kann wirklich nicht schaden - ich finde die Lidschatten super! Die anderen beiden Töne sahen auch sehr gut aus :)

      Löschen
  2. ich habe auch den hellen Lack von p2 und das Beerenpflegeset gekauft... vielleicht werde ich das zweite auch noch kaufen.

    die Home Sweet Home LE habe ich heute in der Grimmaischen gesehen. Außerdem die fly me to the moon von p2... gekauft habe ich aber nur einen grün/türkisen Lack aus letzerer ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Grimmaischen war ich gestern auch^^ Leider gab´s von dem Lack, den ich wollte, nur noch ein Exemplar und das hatte jemand aufgeschraubt und alles vollgematscht :/ Da war ich vielleicht sauer.. aber im Karstadt habe ich den Lack heute noch bekommen :)
      Den tükisgrünen Lack aus der Fly me to the Moon LE fand ich superschön! Aber irgendwie konnte ich ihn mir nicht auf meinen Nägeln vorstellen, ich weiß auch nicht.. Manchmal muss man halt Vernunft walten lassen^^

      Löschen
  3. Schöner Einkauf. Bei dem grünen Lack bin ich noch am überlegen, da ich einen hab der ihm ziemlich ähnlich sieht ;) Von den Catrice Lidschatten will ich mir auch noch einen holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bei grünem Nagellack kann ich irgendwie nicht widerstehen, egal ob ich eine ähnliche Farbe habe^^ Das war hier aber nicht der Fall. Die Catrice Lidschatten kann ich nur empfehlen! :)

      Löschen
  4. kann man die duschen bzw lotions auch einzeln kaufen oder ist man gezwungen das set zu holen? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Produkte gibt es leider nur als Set, nicht einzeln.

      Löschen
  5. Die beiden Lidschatten passen so gut zu dir *-*
    Und Powerful Emerald ist ja mal der Wahnsinn!!

    Ein toller Einkauf, Liebes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Alenija! :) Den "powerful emerald" finde ich auch am schönsten von den Lacken :)

      Löschen
  6. Toller Einkauf! Ich finde der Mystic Purple sieht einem Kiko Lack ziemlich ähnlich, den ich habe.. warte ich schau' mal eben auf meinem Blog...

    http://www.essencefreak.blogspot.de/2012/09/kiko-lack-263.html

    Was meinst du!? ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Also ich trage den "mystic purple" gerade und er sieht dem KIKO Lack schon recht ähnlich, es ist auch die gleiche Art von Schimmer. Ich würde aber sagen, dass der p2 Lack etwas "angegrauter" ist und nicht so rein-lila wie der KIKO Lack. Dennoch - beide braucht man sicher nicht :)

      Löschen
  7. Ich habe mir gestern das Blush und den Highlighter aus der breaking dawn LE gekauft. Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also doch^^ Toll, dass du die Sachen noch bekommen hast, so wie sich alle darauf gestürzt haben :)

      Löschen
  8. DIe Lidschatten finde ich auch total schön! Habe mir den grauen gekauft und bin schon gespannt ihn mal auf dem Auge auszuprobieren...Finde sie haben eine leicht komische Textur aber die farben sind sooo toll!

    Lieben Gruß

    http://loismi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Textur ist anders als bei den meisten Lidschatten aus dem Standardsortiment, aber ich finde sie toll. Die Farben sind wirklich wunderhübsch :)

      Löschen
  9. Sind zwar allesamt schöne Sachen, aber ich habe mir (bis auf die beiden Geschenksets) nicht davon (oder allgemein aus den letzten LEs) gekauft. Bei dem Catrice-Lack hatte ich erst überlegt, aber dann befürchtet, dass er nicht deckend sein könnte. Letztendlich find ich die Farbe nicht so überragend, dass ich ihn bräuchte.. bin aber schon auf Tragebilder dazu gespannt :)
    Es ärgert mich jetzt im Nachhinein schon ein wenig, dass ich keinen Nagellack aus der Twilight LE gekauft habe. Ich stand vor einem vollen Aufsteller und wollte vor dem Erscheinen der LE eigentlich alle 4 Lacke kaufen.. Vielleicht bekomme ich ja zumindest noch den blauen und den lilanen Lack, ansonsten geht die Welt auch nicht unter und die nächsten schönen Lacke warten sicher auch schon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, überragend ist der Lack nicht, aber das denke ich ohnehin bei den wenigsten Lacken ;)
      Und dass du dich jetzt darüber ärgerst, die Twilight Lacke nicht mitgenommen zu haben, verstehe ich zwar, aber schlimm ist das nun echt nicht. Bei der Flut an LEs und Sortimentsumstellungen kommen eh immer so viele neue Sachen, da vergisst man das ganz schnell^^

      Löschen
    2. Ich hab gestern durch Zufall alle 3 Lacke doch noch bekommen. Der Aufsteller muss aufgefüllt worden sein, denn letztens war er noch leer.. Hab mich trotzdem sehr gefreut :)

      Löschen
    3. Ja, die LEs in den Theken werden immermal wieder aufgefüllt, da sie ja auch gut 2 Monate dort integriert sind. Wäre ja doof, wenn da zwei Monate lang ein leeres Display zu finden ist. Die sind also nicht ganz so streng limitiert^^ Freut mich, dass du sie noch bekommen hast! Hier wurde die LE auch schon wieder aufgefüllt, ich hätte schon ein paar Mal die Gelegenheit gehabt, mir ein paar Rouges zu krallen und dann für 10 € das Stück bei eBay zu verkaufen :D

      Löschen
  10. mir gefallen Metallik Nagellacke leider gar nicht :( Ich mag das nicht wenn die so streifig aussehen.. Und das Alverde Beerentraum Set hab ich auch und mich haut der Geruch jetzt nicht so um.. Schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, umhauen tut der Duft nicht, aber mich hauen Düfte ohnehin eher selten um^^ Schön finde ich ihn allemal :)
      Stimmt, metallische Lacke werden leider oft streifig, aber bei denen hier geht es :)

      Löschen
  11. Den C04 Lidschatten finde ich toll, auch wenn die Farbe eingentlich einfach zum nachkaufen ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das stimmt.. ich habe viele ähnliche Farben :) Aber dieser hier krümelt wirklich überhaupt nicht und das ist in der Drogerie bei solchen Farben ziemlich oft der Fall.. also ich finde den Kauf gerechtfertigt :)

      Löschen
  12. Ich finde die Lacke total schön, muss wohl die Tage mal beim DM reinschauen, ob ich noch Glück habe und was finde ;)
    Jedenfalls eine tolle und ausführliche Review !

    AntwortenLöschen
  13. Die Finishes der Lacke sind echt wunderschön. Schade, dass ich mir die nicht gekauft habe. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)