Sonntag, 4. November 2012

Neues in der Welt der Schönheit #9 - alverde, dm Lieblinge, essence etc. (Werbung)

Es ist schon wieder Sonntag, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Auf der einen Seite finde ich das sehr beängstigend, aber immerhin ist bald Weihnachten :D

Diese Woche gab es wieder einige Neuankündigungen, die ich natürlich gesammelt habe und jetzt hier noch einmal zusammenfasse.


Alterra

Auf Facebook hat Alterra ein Foto der Produkte hochgeladen, die es demnächst neu im Standardsortiment geben wird. (Die ausgelisteten Sachen findet ihr hier.)
Bei den Neuheiten handelt es sich um eine schwarze, vegane Mascara (3,49 €), um je eine neue Farbversion des Lidschatten-Quattros und des Duo Lidschattenstifts (beides in Grün) und um sechs neue Farbe & Schutz Lippenstifte, welche LSF 15 besitzen und wie ihre Vorgänger 3,49 € kosten werden.

Ich bin sehr froh, dass es einen interessanten Ersatz für die ausgelisteten Pflegenden Lippenstifte gibt :) Einige Farben finde ich schon vom Namen und von dem kleinen Farbaufkleber her ziemlich ansprechend - die werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ich wundere mich nur, dass sie nicht im typischen Alterra-Grün, sondern in Silber gehalten sind.
Auch das grüne Lidschatten-Quattro muss begutachtet werden, da ich mit meinem bräunlichen Exemplar (Review hier) sehr zufrieden bin.

Quelle: Alterra auf Facebook


alverde

Nachdem ich schon vereinzelt über das zweite Geschenkset "Kardamom Vanille" gelesen und dieses auch letzte Woche schon kurz in meinem Post erwähnt hatte, hat alverde dieses Set nun auch auf Facebook vorgestellt.
Ähnlich wie das "Beerentraum" Geschenkset enthält die "Vanille Kardamom" Variante eine Duschcreme und eine Körperlotion.
Der Duft wird von alverde so beschrieben: "Der süß-würzige Duft mit der prickelnden Note von Kardamom, sanfter Bourbon-Vanille und frischen Zitrusaromen sorgt für entspannte Momente."
In diesem Set ist nur die Duschcreme vegan, die Lotion enthält Bienenwachs. 
Das Set wird es auch in Österreich geben. Obwohl die Belieferung bereits begonnen hat, kann es noch ein paar Tage dauern, bis es das Set überall gibt. Der Preis liegt bei 3,95 €.

Tja, ich war ja letzten Montag auf der Suche nach dem "Beerentraum" Set und habe zu meiner großen Überraschung auch schon das "Vanille Kardamom" Set entdecken können. Natürlich habe ich es mir gleich geschnappt, sogar zweimal, da ich eines davon verschenken möchte.
Die Verpackung ist anders als bei dem "Beerentraum" Set und ist wie eine Geschenktasche gefaltet. Ich muss sagen, dass ich eine einheitliche Verpackung für beide Sets schöner gefunden hätte. Der schlichte, viereckige Karton des anderen Sets gefällt mir besser. 
Aber das ist ja nebensächlich, wichtiger ist der Inhalt. Ich habe an beiden Produkten geschnuppert und ein klein wenig von der Körperlotion ausprobiert. Der Duft gefällt mir gut, er ist auf jeden Fall viel weihnachtlicher als bei "Beerentraum"! Ich werde die Tage aber noch etwas über die Sets schreiben - das hier ist ja eigentlich nur die Preview :)


Quelle: alverde auf Facebook


Außerdem gibt es wieder neue Produkte im alverde Haarpflege-Sortiment: das Nutri-Care-Shampoo mit passender Spülung für trockenes und sprödes Haar. Beide Produkte sind vegan, enthalten Argan- und Mandelöl und versorgen das Haar mit Feuchtigkeit; es soll auch für Locken gut geeignet sein.
Die Auslieferung hat bereits begonnen, wie immer kann es aber noch ein wenig dauern, bis es die Sachen überall gibt. Die beiden Produkte werden auch in Österreich erhältlich sein.

Ich brauche zwar aktuell kein neues Shampoo, aber ich finde es schön zu sehen, wie das Sortiment bei alverde immer mehr erweitert wird. Da findet inzwischen wohl wirklich fast jeder das passende Shampoo. Speziell dieses Exemplar hier für trockenes und sprödes Haar ist sicher für viele interessant und irgendwann möchte ich das auch einmal ausprobieren.

Quelle: alverde auf Facebook


Und zu guter Letzt (was alverde betrifft) noch eine kleine Information zu den Flüssigseifen: die sommerliche Sorte "Mango Litschi" wird jetzt nach und nach von der neuen Seife "Mandel Karamell" abgelöst, welche natürlich einfach besser in die aktuelle Jahreszeit passt. Die Seife ist vegan und kostet 1,35 € (bei dm in Deutschland; 300 ml Inhalt).

Aktuell habe ich hier noch Stückseife (die verbraucht sich so langsam^^), aber ich würde die Mandel Karamell" Seife gern mal ausprobieren - der Duft klingt so lecker. Auch das Design der Seifen mag ich immer gern :) Dass alverde aller paar Monate für Abwechslung bei den Flüssigseifen sorgt finde ich prinzipiell sehr schön. Es ist nur schade, wenn man eine limitierte Sorte besonders mochte.
Quelle: alverde auf Facebook / dm


Balea

Nachdem das Geschenkset von Balea Young schon vor einiger Zeit bekanntgegeben wurde (hier), hat Balea auf Facebook jetzt noch zwei weitere Sets vorgstellt.
Zum einen ein Set für Männer namens "Ready!", welches sogar drei Produkte enthält (Duschgel, Handcreme und Bodylotion), die alle vegan sind.
Das zweite Geschenkset nennt sich "Harmonie der Sinne" und enthält eine Creme-Öl-Dusche, eine Bodylotion und einen Peeling-Schwamm als Zugabe. Die Produkte sollen nach Honig und weißer Schokolade duften, die Duschcreme ist hier nicht vegan.
Beide Sets kosten bei dm in Deutschland 3,95 €.

Diese beiden Sets konnte ich letzte Woche schon bei dm entdecken, das Balea Young Set komischerweise noch nicht. Erst einmal finde ich die Idee mit dem Männer-Set irgendwie ganz nett, auch, wenn es für mich nicht interessant ist ;)
Das "Harmonie der Sinne" Set klingt ganz ansprechend, vielleicht schenke ich das meiner Schwester mit zu Weihnachten. Die Balea Geschenksets kosten übrigens 1 € mehr als letztes Jahr und sind somit genau so teuer wie die alverde Sets, was mich ein wenig verwundert.

Quelle: Balea auf Facebook


Neu in der Q10 Hautpflege-Serie von Balea ist die Anti-Falten BB Cream mit 7in1 Pflegeeffekt. Sie ist vegan und kostet 2,95 € bei einem Inhalt von 50 ml. Die Creme befindet sich aktuell noch in der Auslieferung.

Ich persönlich kenne mich kein bisschen aus mit BB Creams, aber ich dachte, dass einige von euch das vielleicht interessant finden könnten. Ich weiß zwar nicht, wie gut die Balea Creme ist, aber ich finde es schön, dass es jetzt eine preisgünstige Alternative zu Garnier und Co. bei dm gibt.


Zuästzlich zu den neuen Badezusätzen und Deo-Sprays gibt es für die "Dark Glamour" Duftrichtung nun auch eine Cremeseife und eine Handlotion bei Balea. Beide Produkte sind vegan. Die Seife kostet 0,75 € (500 ml) und die Handlotion kostet 1,75 € (300 ml).

Mich lassen beide Sachen ziemlich kalt, aber da der "Dark Glamour" Duft letztes Jahr bei Vielen gut ankam, dachte ich, dass ich auch diese beiden Produkte kurz zeige :) Gerade die Handlotions sind ja immer recht beliebt, zumindest ist das mein Eindruck.



dm Lieblinge

Jetzt eine kurze Info zu den allseits begehrten dm Lieblingen. Und zwar hat dm am Freitag bei Facebook bekanntgegeben (ehrlich, was würden wir ohne Facebook tun?^^), dass der nächste Schub Boxen diesmal auf andere Weise vergeben wird. Diesmal zählt nicht Schnelligkeit oder die Stärke der Intenerverbindung, sondern die 5.000 Abos werden ganz einfach ausgelost.

Und zwar hat man am Dienstag nächster Woche, also dem 06.11., den ganzen Tag lang (= 24 Stunden) Zeit, sich auf der dm Website für das Lieblinge-Abo der nächsten 3 Monate einzutragen. Danach werden 5.000 Leute ausgelost, die dann eine Bestätigungsmail bekommen.

Ich muss sagen, dass ich diese Idee einfach super finde! Es ist einfach fair für alle, die unterwegs sind und nicht dauernd nachsehen können, ob es jetzt wieder Boxen gibt.
Gerade der Dienstag ist mein längster Tag. Da bin ich von früh um sieben bis abends um sieben in der Uni und hätte keine Chance. So ist das alles eine Glückssache - eine richtig tolle Idee vom dm Team, das kann ich nur wiederholen.

Allerdings weiß ich trotzdem noch nicht, ob ich mich anmelden und mein Glück versuchen werde :D
Ich hatte das letzte Abo zwar nicht, aber ich habe die letzten drei Boxen ja auf Blogs gesehen und ehrlich gesagt war ich jedes Mal froh, kein Abo abbekommen zu haben! Ich hätte mit ca. 10% der gesamten Produkte etwas anfangen können.
Also ich weiß nicht, aber ich glaube, ich bin einfach zu eigen für die dm Lieblinge. Da sind mir einfach zu viele Pflegeprodukte drin, die ich weitergeben musste, weil ich das alles nicht benutze.
Während ich das hier so schreibe, verstärkt sich meine Entschlossenheit noch: ich brauche die dm Lieblinge einfach nicht. Ich freue mich lieber auf meine Alnatura Box. Und sollten mir die nächsten drei Lieblinge Boxen auf anderen Blogs total gut gefallen, kann ich es ja nächstes Mal wieder versuchen - ich denke mal, dass ab jetzt immer ausgelost wird.

Egal - alles in allem ist das eine geniale Idee mit dem Auslosen und alle, die ein Abo ergattern möchten, sollten sich den 06.11. merken und sich selbst die Däumchen drücken! :)


essence

Und als ob es zur Zeit nicht genug LEs gäbe, hat essence die Pressebilder zur nächsten LE rausgehauen. Diese nennt sich Fantasia und thematisiert die Märchen- und die Feenwelt.
Hach, das ist doch eigentlich mein Thema ♥
Die Kollektion wird im Dezember erhältlich sein und enthält verschiedene Produkte wie Lidschatten, Lip Lacquers und einen Highlighter. Die komplette Preview gibt´s hier bei Pinkmelon.

Mich interessieren aus der LE verhältnismäßig wenige Sachen und zwar diese hier:


Tja, obwohl so eine Elfen und Feen Limited Edition wie für mich gemacht sein müsste, sagen mir die Farben bei Fantasia einfach nicht so zu. Für meinen persönlichen Geschmack gibt es zu viel Lila und Rosa, die Farben sind mir zu kühl - obwohl sie natürlich super zum Thema passen, aber mir steht das einfach nicht so gut.
Alles in allem erinnert mich die Kollektion sehr an die Fairytale LE von 2010, die war auch so violettlastig. Und ich habe damals wahnsinnig viel davon gekauft und eigentlich nur die Lacke richtig benutzt.

Also interessieren mich wiedermal nur die Nagellacke - insbesondere die beiden oben gezeigten Farben - und die Lip Laquers in den gleichen Nuancen.
Dass ich die Lacke kaufen werde, weiß ich jetzt schon - besonders der weinrote 03 sieht superschön aus. Bei den Lacquers muss ich abwarten, ob es Tester gibt und wie die Teile dann in Wirklichkeit aussehen. Wenn sie zu sehr glitzern, bleiben sie ohnehin im Laden.

Der Rest ist wie gesagt ganz nett, aber leider nicht mein Farbschema. Obwohl der Highlighter total hübsch aussieht und solche Namen wie Have You Seen My Unicorn? und Elf Yourself mich fast schon schwach machen könnten ;)



Und das war es auch schon wieder für diese Woche, war aber auch genug ;)

Was haltet ihr von den ganzen Geschenk-Sets bei dm? Und wie gefällt euch die Fantasia LE?

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh, auf die neuen Alterra Lippenstifte bin ich gespannt. Bisher konnten sie mich im Hinblick auf die Konsistenz nicht so sehr überzeugen wie die Exemplare von alverde.

    Das alverde Geschenk-Set Kardamom Vanille besitze ich mittlerweile auch und mag den Duft. Schade ist nur, dass ich die Lotion wirklich nur als leicht pflegend empfinde, also so richtg geeignet ist sie nicht für "jede Haut".
    Über das Balea Geschenk-Set habe ich ja gestern berichtet - der Duft geht gar nicht... Die Bodylotion riecht nach ein paar Stunden aber überraschend gut.

    Auf die Balea BB Cream bin ich gespannt, allerdings mache ich mir keine große Hoffnungen, dass mir die Farbnuance passt. Sie ist sicherlich eher etwas für den mittleren Teint...

    Die neue Art der Anmeldung für die dm Lieblinge finde ich ebenfalls sehr fair. Die Chance, ein Abo ergattern zu können, wird für mich nun sehr gering sein, denn ich hatte vorher die Schnelligkeit auf meiner Seite. Nun muss man ja einfach Glück haben, denn es melden sich sicherlich um die 100.000 Personen an, wenn nicht sogar noch mehr. Traurig wäre ich aber nicht, wenn ich kein Abo bekomme.
    Dafür finde ich es sehr schade, dass die dm Leckerbissen eine einmalige Aktion sein sollen.

    Von der essence LE sprechen mich mal wieder auch eigentlich nur die Lacke und Lippenprodukte an.

    So, jetzt habe ich genug geschnattert und zu (fast) allem meinen Senf abgegeben :D

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freue mich über lange Kommentare :D

      Dass die alverde Lotion nur leicht pflegt, ist ja schade. Für mich wird sie zwar sicher ausreichen, aber gerade im Winter kann ein bisschen mehr Pflege ja nicht schaden.

      Ich finde es ja komisch, dass die Balea Lotion ihren Duft nach einer Weile verändert.. aber immerhin zum Positiven!^^ Naja, ich werde es wohl trotzdem nicht kaufen.

      Ich denke auch, dass die Balea BB Cream etwas für "mittelhelle" Typen ist.. aber da ich sowas eh nicht benutze, ist mir das eigentlich relativ egal :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass du ein Lieblinge Abo bekommst! Auch, wenn du es nicht unbedingt brauchst um glücklich zu sein :D Sicher hast du Recht mit der Teilnehmeranzahl, ich vermute mal, dass es wirklich noch mehr sein werden.
      Bist du sicher mit den dm Leckerbissen? Oh nein :( Ich habe mir gestern meine Box geholt uns bin sehr begeistert!

      Löschen
  2. Die Fantasie LE spricht mich sehr an, schöne Sachen!
    Dass DM die Boxen nun auslost, finde ich auch einfach fairer, ich bräuchte die Box auch nicht unbedingt, werde aber glaube ich einfach das Los entscheiden lassen, ob ich nochmal ein Abo bekomme oder nicht. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, teilnehmen kann ja nicht schaden :) Ich hab´s wirklich nicht probiert, da ich die Box einfach nicht brauche. Ich drücke dir aber auch die Daumen :)

      Löschen
  3. Die neuen Flüssigseifen von Alverde und Balea hören sich ja toll an. Die hol ich mir bestimmt. Die Idee das man jetzt ausgelost wird für die DM Lieblinge finde ich auch klasse. Ist wirklich sehr fair dann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätte dm schon früher drauf kommen können^^ Aber die waren wohl selbst überrascht von dem enormen Interesse an den Boxen... :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen, aber die Farben sind einfach nichts für mich^^

      Löschen
  5. Kommt mir das nur so vor oder bringt Alverde neue Shampoos im Sekundentakt heraus?

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich letztens auch gedacht.. ^^ Aber solange keins dafür rausfliegt, ist doch alles gut :) Ich find´s toll, dass man bei dm inzwischen so eine große Auswahl an NK-Shampoos hat :)

      Löschen
  6. Die essence LE spricht mich eher weniger an, aber ich werd sicher mal nen Blick drauf werfen, wenn ich sie zufällig sehen sollte. Bezüglich der Lip Lacquers würd ich ja schon zugreifen (für 2€, falls die Farben passen, kann man ja nix sagen).. aber ich bin unsicher wegen der Qualität. Ich hadere schon seit einigen Wochen mit mir, ob ich mir einen der L'Oréal Shine Caresse Glosse holen.. aber der Preis und die Marke, hm.. mal abwarten, ob essence da was hinbekommen hat.
    Die Handlotions kaufe ich regelmäßig nach, je nach dem welche Sorte es momentan wieder gibt. Finde die super praktisch am Waschbecken. Nach dem Händewaschen nen kleinen Klecks zum Eincremen und wenn ich richtige Pflege brauche, greife ich zu pflegenden Handcremes. Bin also gespannt, wie die neue Sorte riechen wird (das Duschgel fand ich zu künstlich damals).
    Alle von dir vorgestellten Geschenksets hab ich inzwischen auch schon gesichtet. Letztendlich wurden es bei mir die beiden alverde Sets. Gerochen habe ich noch nicht, ich warte erstmal noch ab, bis ich sie benutzen sollte (denn vielleicht verschenke ich sie letztlich auch noch, da soll es ja nicht schon geöffnet worden sein). Über das Männer-Set habe ich mich auch erst gewundert.. ich glaube auch nicht, dass das viele Männer kaufen werden (das kauft die Frau dann wohl eher für den Mann, wenn sie mal wieder bei dm schauen muss ^^).
    Die alverde Mango-Litschi-Seife ist bei mir schon bald leer, freue mich also auf die neue Sorte. Vor allem, da sie schön in die Jahreszeit passt :)
    Ja und sonst.. muss ich mir mal die dekorative Kosmetik von Alterra in Ruhe ansehen, die neuen Lippenstifte sehen interessant aus. Und da ich jetzt schon beim Thema Rossmann bin: ich habe mir endlich die Abschminktücher gekauft und werde sie wohl in den nächsten Wochen schon testen können, da meine alten dann mal leer sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die L'Oréal Shine Caresse Teile finde ich ja auch sehr interessant, aber ich kaufe aus Prinzip nix von der Marke. Und für 2 € kann man die essence Lacquers ja mal ausprobieren.. auf den Pressebildern sehen die Farben schon mal super aus. Aber es sollte auf jeden Fall Tester geben.
      Ich bewundere dich wirklich dafür, dass du soviel Handpflegekram verbrauchen kannst^^
      Es gibt auch von alverde ein Geschenkset für Männer^^ Habe ich gestern gesehen. Aber ich denke auch, dass das eher Frauen für ihre Männer kaufen^^
      Ich bin gespannt, wie du die Abschminktücher findest :) Die Lippenstifet konnte ich auch noch nicht begutachten.

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)