Sonntag, 25. November 2012

[NOTD] Catrice "905 Steel My Soul"

Seit August ist der Lack 905 Steel My Soul neu unter den Ultimate Nail Lacquers von Catrice.
Das Besondere an ihm ist das "Brushed Metal Effect" Finish, was für mich einfach nach einem matten Lack aussieht, der aber trotzdem noch Schimmer enthält.

Dieses (für deutsche Drogerieverhältnisse) neuartige Finish scheint bei vielen Mädels ja sehr gut anzukommen, ich persönlich finde es (nett ausgedrückt) wirklich überhaupt nicht schön. Ich mag stinknormalen matten Nagellack schon nicht, aber mit dem Schimmer sieht es wirklich aus, als ob man seine Nägel mit einer Stahlbürste bearbeitet hätte ... es sieht zwar matt aus, aber nicht komplett und irgendwie "unfertig".

Daher habe ich einfach ganz normal meinen stark glänzenden Top Sealer von essence benutzt, wodurch Steel My Soul sich für mich dann doch in etwas Ansehnliches verwandelte:


Die Grundfarbe würde ich als sehr lavendelstichiges, mittelhelles Taupe beschreiben. Zusätzlich ist der Nagellack mit einer ordentlichen Portion Schimmerpartikel in Gold, Kupfer und einigen anderen metallischen Farben versehen.
 
Catrice Nagellacke enthalten übrigens 10 ml Produkt und kosten in Deutschland um die 2,45 €.



Die Konsistenz des Nagellacks empfand ich als ein wenig dickflüssiger als bei anderen Catrice Lacken. Dennoch hatte ich keine großen Probleme beim Auftragen (bis auf den breiten Pinsel, wie immer).

Die Deckkraft von Steel My Soul ist gut, allerdings war eine Schicht nicht ganz ausreichend für ein deckendes Ergebnis, weshalb ich zwei Schichten lackiert habe.



Zur Trockenzeit ist mir aufgefallen, dass sie selbst mit dem essence Top Sealer sehr lang war. Das komplette Durchtrocknen hat im Vergleich zu sonst wirklich ewig gedauert (2-3 Stunden). Das bin ich schon gar nicht mehr gewohnt ;)




Die Haltbarkeit war in Ordnung. Nach zwei Tagen hatte ich erste, leichte Tipwear, die dann von Tag zu Tag etwas stärker wurde.

Das Ablackieren war durch die Schimmerpartikel ein wenig nervig, aber wahrscheinlich kein Problem für Mädels, die oft glitzernde Lacke tragen. Selbst ich habe da schon "Schlimmeres" erlebt.



Alles in allem ein sehr hübscher Lack, der mir allerdings nur mit einem glänzenden Topcoat gefällt.
Wie das "Brushed Metal Finish" von Steel My Soul aussieht, könnt ihr euch z.B. hier ansehen.

Die Kombination von diesem lilastichigen Taupe und dem goldigen Schimmer finde ich sehr schön und interessant anzusehen und bis auf die lange Trockenzeit ist der Lack auch qualitativ völlig in Ordnung.
Ich kann ihn also weiterempfehlen, wenn ihr das Finish und die Farbe mögt, bzw. bereit seid, extra einen transparenten Klarlack darüber aufzutragen.

Mögt ihr das "Brushed Metal Finish" bei Catrice? Es gibt ja noch einen zweiten Nagellack dieser Art im Sortiment.


Vielen lieben Dank an das Team von Catrice/Cosnova, welches mir dieses Produkt kosten- und bedingunsglos zum Testen zu Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. Ich kann an dem Finish auch keinen Gefallen finden, wobei ich generell keine matten Lacke mag. Diesen Lack finde ich mit einem glänzenden Überlack aber gar nicht so schlecht :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag matte Lacke halt auch nicht so, daher kaufe ich auch nie welche, da es die meisten Farben ja auch mit einem glänzenden Finish gibt :) Hier gefällt mir der Schimmer in Kombination mit der lilagrauen Farbe aber sehr, daher hätte ich ihn mir vielleicht auch so gekauft.

      Löschen
  2. Ich muss mich dir da anschließen, ohne den Topcoat gefällt mir der Lack gar nicht !
    Aber mit finde ich ihn ganz schön, passt durch das Glitzer auch gut in die Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe, die ich auch ohne Überlack sehr schön finde. Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, das Finish sieht "normal" einfach unfertig aus^^ Aber da ich ohne den Top Sealer von essence eh nicht mehr kann, werde ich wohl nie matte Fingernägel haben^^

      Löschen
  4. Ja, der andere auf meinem Foto ist tatsächlich "Steel my heart" :)
    Der "Steel my soul" sieht ja mit dem glänzenden finish auch schön aus, vielleicht überlege ich mir das beim nächsten mal :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich´s doch ;) Und glänzendes Finish fnde ich einfach immer besser :)

      Löschen
  5. Echt hübsche Farbe! Mit Top Coat gefällt sie mir aber besser.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)