Freitag, 16. November 2012

[NOTD] Manhattan "05S Mashed Potatoes"

Passend zum gelben Herbstlaub, das man inzwischen leider mehr auf der Erde als an den Bäumen findet, habe ich vor einigen Tagen den Nagellack 05S Mashed Potatoes von Manhattan lackiert.


Dieser Lack war Teil der "Blogger Edition" von vor ein paar Monaten und gehörte zur Styleproofed Kollektion. Bei der Farbe handelt es sich um ein etwas dunkleres Gelb mit Cremefinish.

Auf den Nägeln kommt die Farbe etwas heller heraus, als ich vermutet hätte - ich hatte ihn mir etwas "senfiger" vorgestellt. Ich fand den Lack aber trotzdem ganz nett :)


Er ließ sich problemlos auftragen und deckte in zwei Schichten. Das ungleichmäßige Ergebnis auf meinen Nägeln ist dem Top Sealer von essence geschuldet. So sehr ich dieses Produkt auch liebe, ich hasse es, dass der Pinsel nach einer Weile total verklebt ist und man den Überlack kaum noch gleichmäßig auftragen kann.

Ich kann doch nicht immer wieder ein neues Fläschchen kaufen, nur weil der Pinsel schlapp macht. Zu allem Überfluss haben sich dann auch noch leichte Bläschen im Überlack gebildet und da die dicken Schichten nicht so schnell durchtrocknen konnte, habe ich am kleinen Finger so nette Wellen im Lack :)



Gelb auf den Nägeln finde ja sogar ich meistens etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Mashed Potatoes hat wirklich die gleiche Farbe wie gelbes Ahorn-Laub und ich könnte mir den Lack sonst nur noch im Frühling vorstellen, da er auch ein wenig an Osterglocken erinnert :)



Die Haltbarkeit war ziemlich gut, kaum Tipwear nach fünf Tagen Tragezeit. Auch das Ablackieren war kein Problem.


Lediglich den Namen finde ich etwas unpassend - Kartoffeln sind irgendwie nicht ganz so gelb und zermatschte Kartoffeln schon gar nicht ;)


Kommentare:

  1. also ich mag Gelbtöne sehr gerne und find den richtig, richtig schön! Aber der Name...xD..da muss ich dir recht geben! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte den Lack eher "Banana Peel" oder so genannt^^ Aber naja, der Name steht ja nicht mal auf der Flasche, also geht es :D

      Löschen
  2. Die Farbe passt wirklich schön in den Herbst. Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelbes Laub hat wirklich oft genau den gleichen Farbton :)

      Löschen
  3. Gelbe Farbtöne mag ich sehr gerne :) Dieser hier ist extrem speziell. Sieht aber auch eher nach Senf aus als nach Kartoffeln. Allerdings mag ich Manhattenlacke nicht besonders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch keinen ähnlichen gelben lack gesehen, zumindest nicht bei den deutschen Drogeriemarken. Sie hätten ihn ja irgendwas mit Senf und Kartoffeln nennen können^^ (Ich weiß gerade nicht, was Senf auf Englisch heißt ;))
      Manhattan Lacke mag ich eigentlich ganz gern.. die Lacke sind sogar die einzigen Produkte, die ich immermal kaufe von Manhattan. Die Farben sind oft schön und sie halten sehr gut bei mir. Außerdem ist der Pinsel nicht so furchtbar breit. Sie sind nur manchmal etwas teuer, zumindest im Vergleich mit p2 und Co. :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich interessant aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie nun gut oder nicht gut finde xDD
    Stehen würde mir der lack wohl eher nicht.

    LG Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kenne ich :) Gelb sieht bei manchen Hauttönen einfach wirklich nicht gut aus, daher kann ich verstehen, wenn man das nicht so mag. Mit meiner Haut harmonieren viele Gelbtöne ganz gut, dafür kann ich z.B. kein stinknormales Rosé tragen - das sieht einfach blöd an mir aus :/

      Löschen
  5. Tolle Farbe! Habe die Kollektion erst sehr spät bei mir entdeckt und alle interessanten Lacke waren dann schon weg.. ansonsten hätte ich mir die zerstampften Kartoffeln vielleicht auch mitgenommen, da es ja doch ein außergewöhnliches Gelb ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)