Montag, 12. November 2012

[NOTD] p2 "030 mystic purple"

Aus der aktuellen Keep The Secret LE von p2 hatte ich mir drei der vier Nagellacke mitgenommen und einer von ihnen durfte kürzlich auf meine Nägel. Entschieden habe ich mich für 030 mystic purple.


Mystic purple würde ich als eine Art angegrautes Lila mit silbrig-metallischem Schimmer beschreiben. Er wirkt tatsächlich ein wenig geheimnisvoll :)
Alle Lacke in dieser LE haben - wie der Name"liquid metal nail polish"  schon sagt - ein metallisches Finish. Die vierte Nuance, die ich nicht gekauft habe, erschien mir allerdings eher glitzerig als metallisch zu sein.

Ich mag metallische Finishes meistens ganz gern (kommt auf die Farbe drauf an), leider werden diese Lacke aber auch schnell streifig. Bei mystic purple war das nicht der Fall - wenn man ein wenig Sorgfalt beim Auftrag walten lässt, kann man durchaus ein streifenfreies Ergebnis erzielen.


Die Deckkraft des Lackes ist sehr gut. Auf dem Nagelrad brauchte ich zwei Schichten, auf meinen Fingernägeln reichte dann bei allen Nägeln nur eine Schicht aus. Auch von der Konsistenz ist der Nagellack genau richtig.



Die Trockenzeit war durch die eine Lackschicht bedingt (und wie immer mithilfe des Top Sealers von essence) angenehm kurz und ich konnte meine Hände schnell wieder "benutzen".



Auch die Haltbarkeit fand ich ganz in Ordnung. Nach zwei Tagen war erste, leichte Tipwear zu sehen, die dann mit der Zeit stärker wurde. Am fünften Tag habe ich dann ablackiert, was ebenfalls problemlos vonstatten ging.



Wem mystic purple (oder ein anderer Lack aus der LE) gefällt, der kann, denke ich, bedenkenlos zugreifen. Für 9 ml Produkt bezahlt man bei dm 2,25 €, was ich wirklich in Ordnung finde. Die limitierten Produkte sind bei p2 oft etwas teurer, wenn man sie mit dem sehr preisgünstigen Standardsortiment vergleicht. Aber 2,25 € finde ich trotzdem einen fairen Preis, zumal die Nagellacke von p2 in meinen Augen qualitativ meistens wirklich gut sind.


Habt ihr euch etwas aus der Keep The Secret LE mitgenommen? Ich fand ja den einen Lidschattenstift noch sehr schön, aber über 4 € fand ich dann doch etwas zu viel verlangt ..


Kommentare:

  1. sieht wunderschön aus ... wi eimmer heißt es: hoffen dass es auch in wien ankommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch für dich! Es ist so dämlich, dass es p2 immernoch nicht "richtig" in Österreich gibt :(

      Löschen
  2. Ich habe die Nagellacke Molten Bronze und Eternal Rose, ebenso den Lippenstift in Rosewood Myths. Mir haben drei Eyeshadowpens auch noch ganz gut gefallen, aber wie bei dir waren mir die einfach zu teuer gewesen und habe sie stehen lassen, das siegt dann auch mal die Vernunft ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vernunft muss sich ja auch mal durchsetzen^^ Molten Bronze fand ich auch schön, aber ich habe bereits ähnliche Lacke und letztlich trage ich so glitzerige Farben auch nicht so oft.

      Löschen
  3. Mist, wieso habe ich diesen nicht mitgenommen, als ich davor stand. Eine wirklich schöne Farbe! Ich habe allerdings nur einen Lack mitgenommen (Molten Bronze), der Rest hat mich nicht besonders angesprochen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Molten Bronze habe ich als einzigen Lack stehen lassen ;) Ich fand ihn zwar auch ganz hübsch, aber ich habe schon mindestens zwei ähnliche Lacke zu Hause. Man muss ja auch nicht gleich alle Lacke aus einer LE mitnehmen ;)

      Löschen
  4. Habe keinen der Lacke gekauft, wobei ich sie zwar alle schön fand (vor allem grün und lila), aber so ähnliche Farben habe ich schon zu Hauf und irgendwann muss man ja auch mal vernünftig bleiben :)
    Werd aber nochmal nach dem "mittleren" Lippenstift schauen, falls ich die LE nochmal entdecke. Der geht mir momentan nicht aus dem Kopf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar auch recht viel Grün und Lila, aber genau solche Farben hatte ich echt noch nicht^^ Vor allem bei Grün muss ich immer zugreifen, da achte ich auf kleinste Abstufungen ;) Den mittleren Lippenstift fand ich auch sehr schön von der Farbe her, aber er war mir etwas zu schimmernd und ich kann im Moment eh keine Lippenstifte tragen, da meine Mundwinkel so wund sind.

      Löschen
  5. Ich find den wirklich sehr hübsch, den hatte ich auch schonmal auf einem anderen blog gesehen und mich entschieden den zu kaufen wenn ich ihn sehe.
    Leider konnte ich die LE bei uns noch nirgends entdecken =(

    LG Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile müsste die LE jetzt aber in allen dms aufgebaut worden sein. Sie ist ja auch für ein paar Wochen erhältlich und wird immermal aufgefüllt - ich hoffe, du bekommst den Lack noch (wenn du ihn nicht schon ergattert hast :))!

      Löschen
  6. Gefällt mir total gut :) Aber ich kaufe mittlerweile keine Lacke mehr, weil ich auf der Arbeit eh keinen tragen darf und das sind 5 Tage die Woche - Das wäre sinnfrei :/

    Ich habe dich getaggt :)
    http://one-stop-for-beauty.blogspot.de/2012/11/tag-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht! Ich glaube, da würde ich auch keine Lacke mehr kaufen, das wäre wirklich totaler Unsinn.

      Danke für´s Taggen, mal sehen, wann ich Zeit finde, die Fragen zu beantworten :)

      Löschen
  7. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Toll für den Herbst und Winter.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, sie ist so schön gedeckt :)

      Löschen
  8. Ich habe mir keinen Nagellack mitgenommen, finde Deinen aber total schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir alle Nagellacke gekauft. Der lilane sieht total schön bei dir aus! :) Freu mich, dass ich ihn auch gekauft habe. Zwei der Lidschattenstifte hab ich auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert, mal gucken - bin schon gespannt :) Aber da fand ich den Preis auch echt happig.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Den vierten konnte ich gerade noch so stehen lassen, aber ich habe auch einen ganz ähnlichen von essence, da ging das :)
      Die Lidschattenstifte sind wirklich schön, aber naja - sicher kommt mal wieder etwas Ähnliches heraus. Ich denke, du wirst nicht enttäuscht werden von der Qualität, auf mich haben sie zumindest einen tollen Eindruck gemacht :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)