Samstag, 10. November 2012

Und noch ein FOTD - warm und herbstlich mit alienor

Schon wieder ein "Gesicht des Tages" - das ist man ja gar nicht gewohnt von mir :) Aber am Wochenende ist endlich mal genug Zeit um sich zu schminken und vor allem kann ich das Vormittags-Licht gut nutzen. Das fällt unter der Woche meistens völlig flach.

Heute habe ich einen Mineral-Lidschatten verwendet, der noch sehr neu in meiner Sammlung ist und der aus einer Box stammt. Ja, ich habe jetzt auch mal eine Kosmetik-Box abonniert - die erste, die mich seit Beginn des Boxenwahns überhaupt anspricht. (Die dm Lieblinge fand ich ja doch nicht so toll wie anfangs gedacht.) Aber zu der besagten Box, der Biobox, werde ich demnächst ohnehin noch einen Beitrag schreiben, das würde jetzt zu weit gehen :)

Der Lidschatten ist von der Marke alienor und es handelt sich dabei um einen orangelastigen, kupfrigen und sehr warmen Braunton, der natürlich hervorragend in die Jahreszeit passt.



Das entstandene Augen Make-up war selbst mir fast schon einen Ticken zu warm. Obwohl mir warme Farben generell meistens besser stehen als kühle Töne, können sie bei meiner blassen Haut trotzdem etwas kränklich wirken. Besonders, wenn sie so intensiv sind wie dieser Lidschatten.


Daher habe ich für das AMU ansonsten eher neutrale Gold- und Brauntöne verwendet, um das Ganze etwas "abzukühlen" ;)

Zuerst habe ich einen kupfrigen Cremelidschatten von essence als Base genommen, der eine ähnliche Farbe hat wie der alienor Lidschatten. Ich dachte, dass so die Farbe intensiviert werden kann, allerdings wäre das nicht nötig gewesen, da der lose Lidschatten auch so schon farbintensiv genug ist.


Im Innenwinkel habe ich Elegant Beige von alverde verwendet und in der Lidfalte einen alten, dunkelbraunen Lidschatten von H&M. Die Übergänge habe ich mit Oh, It´s Toffeeful von Catrice bearbeitet. Den Lidstrich habe ich mit dem braunen Creme Eyeliner von Alterra gezogen, da das Braun nicht warm, aber auch nicht total kühl ist.

Hier sieht man die Farbe des alienor Lidschattens namens Tucana gut:



Komischerweise sind die Fotos heute gar nicht mal so blass gworden - das Licht war wirklich in Ordnung heute morgen :)

Normalerweise würde ich die Wasserlinie(n) ja auch noch mit einem Mittel-/Dunkelbraun bearbeiten, aber ich vertrage das leider meistens nicht so gut. Meine Augen fangen an zu jucken und zu tränen und sind sehr empfindlich in dieser Hinsicht.




Im Gesicht wollte ich auch keine zu warmen Nuancen benutzen, damit das AMU etwas abgedämpft wird. Auf die Wangen durfte daher Rose Gold von Sleek, das bei mir einfach immer schön rosig aussieht :) Auch den Speckschwartenschimmer konnte ich bei mir noch nicht feststellen, irgendwie habe ich da ein komisches Exemplar erwischt :)


Und auf die Lippen kam wie gestern wieder nur ein Glosstube von alverde - diesmal in 19 Cherry, das in der Tube wie ein hübsches Apfelrot aussieht. Auf den Lippen ist die Farbe aber kaum zu erkennen, daher sehen meine Lippen etwas blässlich aus. Aber mein rechter Mundwinkel ist immernoch nicht wieder hergestellt (der soll sich mal beeilen mit dem Heilen^^), daher gibt´s nur Pflege und keine Farbe ;)


Die Sonne kam heute früh auch ein paar Mal raus, gegen Nachmittag fing es dann an zu regnen ...



Hier sind meine verwendeten Produkte, außer Puder und Concealer:


Das AMU mochte ich jedenfalls und auch der Lidschatten gefällt mir ziemlich gut. Auch, wenn ich nicht weiß, was die kupfrige Farbe mit einem Tukan zu tun hat :) Der Lidschatten ist aber ein schöner Herbst-Ton, den ich jetzt sicher noch öfters verwenden werde - wenn auch wahrscheinlich ohne die farbige Base.

Ach, irgendwie ist es doof, dass das Wochenende schon wieder zur Hälfte rum ist :/ Aber ich wünsche euch natürlich einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag.


Kommentare:

  1. Wow! Gefällt mir sehr, sehr gut! Und das Orange lässt deine Augen schön strahlen!

    Das vormittagslicht am Wochenende nutzen... Das setzt ja vorraus, schon vor zwei Uhr nachmittags wach zu sein... Wie schaffst du das?! :D

    Und die vielen FOTD find ich super! kannst du ruhig öfter machen. Vor allem bietet es eine schöne Abwechslung zu den ganzen Reviews sonst. :P

    LG, Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass es dir so gut gefällt! :)

      Tja, ich bin halt sehr diszipliniert! Haha, nee, ich bin einfach eine Frühaufsteherin - d.h. am Wochenende auch immer vor 9 Uhr. Es sei denn, ich bin erst ein paar Stunden vorher ins Bett gegangen, aber das passiert eher selten :) Ich mache dann lieber ein Mittagsschläfchen als bis sonst wann im Bett zu bleiben ;)

      Hey, ich habe schon seit zwei Wochen keine Review mehr geschrieben! ;) Aber gut zu wissen, dass FOTDs nicht langweilen und ich finde es gerade auch viel besser als Reviews! :) Wobei ich jetzt ruhig mal wieder eine machen könnte^^

      Löschen
  2. Schicke Farbe.
    Die Marke Alienor kannte ich vorher gar nicht, muss ich gestehen >_<
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag Abend :)

    LG Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich habe Alienor auch erst durch die Box kennen gelernt, bzw. hatte ich in anderen Berichten über die gleiche Box zum ersten Mal davon gelesen :)

      Löschen
  3. Ohhhhh wie toll - du hast die Biobox bestellt :) Ist der Bafög-Antrag auch durch? :D
    Mein Alienor Lidschatten-Sample ist schon fast leer. Ich bin am überlegen ob ich eine Originalgröße ordere und bei der Gelegenheit gleich mal einen der Lippenstifte probiere. Da gefallen mir die INCIs sehr gut.

    Auch dir noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich :) Und der Antrag ist auch durch^^ Da kann man sich ja auch mal was gönnen, das nichts mit dem Studium zu tun hat, oder? ;D
      Fast schon leer, wow! Meins bekomme ich bestimmt nicht so fix leer, ich finde, die Farbe ist nichts für jeden Tag. Ich finde sie wunderschön, aber sie ist trotzdem recht auffällig^^ Deine war aber wirklich ziemlich alltagstauglich, bestell dir den Lidschatten doch wirklich nach, wenn er dir so gut gefällt. Ich habe ein bisschen auf der Seite gestöbert und fand die Lippenstifte auch recht interessant. Kann man bestimmt mal austesten :)

      Löschen
  4. Sieht toll aus! Ich find's noch schöner als dein letztes rötliches, da es etwas kräftiger ist. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Das ist seeehr hübsch und du siehst einfach toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Das MAkeup gefällt mir sehr gut! Jetzt bin ich sehr gespannt auf Deinen Post zur Biobox. Von der habe ich noch nicht viel gehört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und ich hoffe, ich kann den Post zur Box nächste Woche online stellen :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ich weiß, hätte ich früher nie gedacht^^ Irgendwie dachte ich immer, dass blonden Menschen kühle Farben stehen müssten, aber bei mir ist definitiv das Gegenteil der Fall ;)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Oh, vielen Dank für den lieben Kommentar! <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)