Sonntag, 23. Dezember 2012

FOTD + Sultry Thursday #15 - Grün & Gold

Für den aktuellen "Sultry Thursday" hat Godfrina gleich drei weihnachtliche Farbkombinationen vorgegeben: Grün & Gold, Gold & Rot und Rot & Grün bzw. auch gern alle drei Farben vereint :)

Zuerst habe ich mich mal an die Grün & Gold Variante gewagt. Diese Kombination trage ich zwar auch im Alltag recht oft, jedoch mit gedeckteren Grüntönen wie Oliv, Khaki etc.

Heute habe ich mich für etwas festlichere Grüntöne und ein strahlendes Gelbgold entschieden.


Leider war das Licht heute wieder extrem schlecht, sodass alle Fotos etwas unscharf geworden sind. Das nervt vielleicht.. es hat den halben Tag geregnet und die Luft hat sich im Laufe des Tages von ca. 3 °C bis auf (aktuell) 11 °C erwärmt. Heller wurde es leider trotzdem nicht ;)



Verwendet habe ich hauptsächlich ein Lidschatten-Duo von H&M und den dunkelgrünen Ton aus dem Lidschatten-Duo aus der Spices & Herbs LE von p2.
Vorher habe ich einen goldfarbenen Jumbo Eye Pencil von essence auf die Lider aufgetragen, damit das Ganze mehr strahlt. Auf den Bildern sieht man das leider nicht^^


Dann habe ich mal zur Abwechslung einen schwarzen Gel Eyeliner für den Lidstrich genommen und bin wieder einmal zu dem Schluss gekommen, dass mir das einfach nicht an mir gefällt. Ich mag lieber Dunkelbraun- da sieht man Patzer auch nicht ganz so deutlich wie hier.


So sah das Ganze dann in der Gesamtansicht aus:


Das AMu ist schon recht dunkel für meine Verhältnisse, auch durch den schwarzen Lidstrich, daher habe ich bei Wangen und Lippen zu dezenten Farben gegriffen.
Als Rouge habe ich das Creme To Powder Rouge 10 Bright Shine aus der aktuellen alverde LE verwendet und auf den Lippen befindet sich der Lippenstift 57 Vibrant Terra - auch von alverde, aber nicht mehr erhältlich.

Noch ein besonders unscharfes Bild zum Schluss ..

Hier sind noch meine verwendeten Produkte, nur den Lippenstift habe ich vergessen:



Übermorgen werde ich mir die Gold-Rot Kombination vornehmen - morgen früh habe ich eh keine Zeit für ausgiebiges Schminken und für Fotos schon gar nicht. Ich muss noch Geschenke einpacken und ein bisschen Ordnung machen .. und Backen wollte ich vielleicht auch noch :)

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 4. Advent (Abend) und vor allem wunderschöne Feiertage!


Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Bei uns ist es heute im Laufe des Tages auch richtig warm geworden. Echt komisch das Wetter. Ich hätte lieber noch ein wenig Schnee gehabt... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, wenn ich Schnee will, dann zu Weihnachten! Danach kann er mir gestohlen bleiben^^ Nunja, so ein wenig Wärme mitten im Winter ist aber trotzdem irgendwie schön :)

      Löschen
  2. Das AMU gefällt mir total! Ich finde das überhaupt nicht zu dunkel und du kannst ruhig öfter zu schwarzem Eyeliner greifen! Also falls du dich damit nicht wohl fühlst ist es natürlich nicht so das Wahre, aber stehen würde es dir, finde ich :)
    Ist dein Oberteil eigentlich von H&M? Wenn ja, habe ich es auch, nur in anderen Farben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Direkt unwohl habe ich mich nicht gefühlt, aber schon etwas angemalt^^ Ist wohl einfach ungewohnt mit dem dunklen Schwarz, zumal ich eigentlich finde, dass man da auch die Wasserlinie mit einfärben muss (zumindest oben) und das vertragen meine Augen nicht.

      Jep, das Oberteil ist von H&M! :) Hätte es am liebsten in allen Farben gehabt (vor allem in diesem Brombeerton!), aber ich habe eh viel zu viele Klamotten^^ Und das war hier sowieso in meiner Größe fast überall ausverkauft -.-

      Löschen
  3. sie sind wirklich supertoll :) ich wünsch dir noch einen wunderschönen, besinnliches Abend :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hoffe, du hattest auch einen schönen Heiligabend! <3

      Löschen
  4. wie immer ein tolles AMU, ich liebe es wie du immer Alltagstaugliche Looks schminkst, die aber trotzdem schön anzusehen sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob! Es freut mich, wenn du meine AMus magst :)

      Löschen
  5. das ist sehr hübsch geworden! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)