Freitag, 28. Dezember 2012

Meine liebsten limitierten Nagellacke 2012

Ende letzten Jahres ging ein Tag namens "My Favourite Limited Nailpolishes 2011" durch die Bloggerwelt (ins Leben gerufen von Mirela).

Dieses Jahr habe ich diese Art von Beitrag auf gar keinem Blog gesehen, aber da ich das 2011 ganz interessant fand, wollte ich auch 2012 so einen kleinen nagellacklastigen Favoriten-Post schreiben :)


Denn, wie ich letztes Jahr schon richtig festgestellt habe: Nagellack und LEs sind zwei Sachen, die ich wirklich gern mag und LE-Nagellacke vereinen das beides in sich :)
Meine liebsten limitierten Lacke aus dem Jahre 2011 findet ihr hier.

Wie letztes Jahr habe ich auch immer Tragebilder von anderen Blogs verlinkt. Die Reihenfolge hat keine bestimmte Bedeutung. Ich habe erst versucht, sie ein wenig nach Erscheinungsdatum der jeweiligen LE zu ordnen, da ist aber manches durcheinander gekommen. Gerade im Frühling und Frühsommer weiß ich nicht mehr so genau, welche Kollektion es eher zu kaufen gab. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Hier sind also die für mich schönsten limitierten Nagellacke aus diesem Jahr:

essence 05 Candyction (Swatch bei My New Nails) - Catrice C04 Feel The Yacht Beat (Swatch bei Nerus Welt) - essence 03 Lounge Chair Affair (Swatch bei Vengeance Cosmetics)

p2 010 Maui Fizz (Swatch bei Blush Rush) - p2 040 Honolulu Juicer (Swatch bei Lacquerdicted) - p2 030 Sunny Green (Swatch bei FarbTraum)

Catrice C05 Virgin Forest (Swatch bei Mrs. Fliegenpilz) - Catrice C01 Sunny Side (Swatch bei KosmetikAddicted) - Catrice C01 Be Aztec! (Swatch bei Arinas Beautywelt)

Manhattan 09M Roppongi (Swatch bei Plenty Of Colors) - essence 02 My Little Kimono (Swatch bei Lacquediction) - p2 040 powerful emerald (Swatch bei I Need Sunshine)

essence 03 Mystic Lilac (Swatch bei Neonweiß) - essence 03 A Piece Of Forever (Swatch bei Kastas Leben) - essence 03 Hot Fruit Punch (Swatch bei Lacquediction)


Ich würde sagen, dass sich mein Geschmack im Vergleich zu letztem Jahr nicht groß geändert hat. Die einzige "Neuerung" ist, dass ich seit diesem Jahr der Farbe Grün extrem verfallen bin und auch sehr viele grüne Nagellacke in allen möglichen Varianten gekauft habe.

Da ich ja seit gestern weiß, dass ich inzwischen genau 300 Nagellacke besitze und ca. 100 Stück allein dieses Jahr dazugekommen sind, habe ich doch recht wenige Farbfavoriten rausgepickt ;)

Ich bin im Nachhinein übrigens doch ein bisschen entsetzt über die Zahlen gestern und danke euch erstmal, dass mich keiner verurteilt hat deswegen, zumindest nicht in den Kommentaren.
Da Nagellacke nicht schlecht werden, finde ich die große Zahl dort am wenigsten schlimm. Für die anderen Kategorien muss ich mir echt was überlegen.. aber ich will nicht schon wieder davon anfangen :)

Habt ihr einen oder mehrere der gezeigten Lacke? Ist ja eine recht bunte Mischung geworden :)


Kommentare:

  1. Ein paar LE Lacke habe ich das Jahr über auch gekauft, aber lustigerweise keinen, den du auch hast. Den aus der home sweet home LE finde ich sehr hübsch, ich habe auch einen aus der LE, aber die Farbe red-y to relax. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur "ein paar"? ^^ Red-y To Relax fand ich auch ganz hübsch, aber ich trage halt nicht soo oft Rot :)

      Löschen
  2. LE Nagellacke sind wirklich immer irgendwie viel schöner als die Standard-Sortiment Nagellacke :D als ich mich langsam für Schminke interessiert hab, hab ich innerhalb von 3 Monaten irgendwie 30 Nagellacke zulegt und das ist jetzt zwei Jahre her, seitdem hab ich nur 30 neue dazubekommen, ich halte mich sehr zurück was das kaufen angeht, aber umso trauriger finde ich, dass immer mehr schöne Farben austrocknen und ich die gar nicht oft benutzt hab, obwohl ich ja im Vergleich zu dir gar nicht so viele Lacke hab :D

    und wenn ich deine LE-Lacke sehe, wünschte ich mir, dass ich mir welche gekauft hätte, aber die hätte ich dann bestimmt auch nicht oft getragen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde LE-Lacke auch immer viel besser und kaufe fast nie welche aus den Standardsortimenten, sonst wäre es ja noch mehr^^
      Bei mir trocknen die Lacke eigentlich nie ein, aber selbst wenn: man kann die doch mit Nagellackverdünner wieder brauchbar machen :)
      Einige von den oben gezeigten Lacken habe ich auch noch gar nicht getragen - ich komme halt nicht hinterher mit dem Lackieren, aber die sind demnächst alle fällig :)

      Löschen
  3. 3 Dieser Lacke habe ich auch dieses Jahr gekauft, von den hat es bisher aber noch keiner auf meine Nägel geschafft. Nach 4 Monaten Nagellack Abstinenz, was das lackieren angeht, hat sich da ein riesiger haufen angesammelt, der Unlakiert ist. Derzeit arbeite ich daran diesen abzuarbeiten, und versuche natuerlich weniger zu kaufen, aber bei Nagellack, setzt da irgendwas aus bei mir! :D

    Ganz so viele wie du, habe ich aber noch nicht!

    :)


    Schöner TAG, ich denke den werde ich mir auch mal zu herzen nehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Lacken hier haben es auch noch nicht alle auf meine Nägel geschafft, leider! Dass man nicht mehr hinterherkommt, kenne ich nur zu gut, wobei ich noch nie 4 Monate abstinent war - das würde fatale Auswirkungen haben, wenn ich gleichzeitig weiter welchen kaufen würde^^ Bei mir setzt das Gehirn bei Nagellack aber auch aus :)

      Löschen
  4. Eine wirklich sehr schöne Auswahl. Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir Virgin Forest nicht gekauft habe.

    Liebe Grüße,
    Jule

    http://kreadivas.blogspot.de/2012/12/haul-loccitane-fleurs-de-cerisier.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hmm, vielleicht bekommst du Virgin Forest ja noch über eBay, Kleiderkreisel o.ä.? Könnte mir vorstellen, dass man da fündig wird! :)

      Löschen
  5. der tag ist wie gemacht für mich! :) ich liebe nagellack, schöner Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich, dass er dir gefällt! :)

      Löschen
  6. Die Farben sind toll. Ich habe keiner der Lacke. Ich habe mir 2012 kaum Lacke aus LE's gegönnt.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch sehr vernünftig :) Ich glaube, Nagellacke aus LEs sind meine größte Schwäche, aber es gibt Schlimmeres :)

      Löschen
  7. Ich bin echt froh, dass ich Gelnägel habe und damit wenigstens keine Sucht nach Nagellacken, für das Geld hätte ich sicher auch ne große Sammlung, aber so muss ich mich wenigstens um nichts mehr kümmern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, interessante Sichtweise :D Ich mag für das Geld lieber viele bunte Lacke ^^

      Löschen
  8. Die grünen Lacke die dir da ausgesucht hast mag ich auch sehr gerne ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wie man die ganzen LEs auch wieder vergisst. :) Den TAG finde ich klasse. Muss ich auch mal machen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du mitmachst :) Es stimmt schon, gerade die LEs die es im Januar/Febrauar gab, habe ich gar nicht mehr im Kopf. Ist ja auch schon fast ein Jahr her.

      Löschen
  10. Toller Blogpost!
    Ich besitze gerade mal einen deiner aufgeführten Lacke.
    :-D

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe tatsächlich keinen einzigen der gezeigten Lacke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow und das, obwohl so viele verschiedene Farben dabei sind^^ Aber irgendwie gab es dieses Jahr auch keine Lacke, die "gehyped" wurden - so wie dieses Paradoxal-Dupe von essence letztes Jahr zum Beispiel :)

      Löschen
  12. Den einzigen Nagellack den ich von deinen gezeigten besitze ist der Catrice Nagellack "Feel the Yacht Beat", danke fürs verlinken, so bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen :) .Da mir dein Blog sehr gut gefällt, hast du auch gleich eine neue Leserin!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem wegen dem Link! Und es freut mich, in dir eine neue Leserin gefunden zu haben :)

      Löschen
  13. Meiner Meinung nach war 2012 ein gutes Jahr , was LEs im Allgemeinen und Nagellacke im Besonderen angeht. In fast jeder LE ließen sich Lacke finden , die mir gefallen haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ging mir auch so! Meine Sammlung ist wirklich nochmal mächtig gewachsen^^ Dieses Jahr war ich noch nicht so oft in Versuchung, muss ich sagen. Vielleicht habe ich auch schon alles, wer weiß^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)