Sonntag, 2. Dezember 2012

Neues in der Welt der Schönheit #12 - alverde, essence, Rival de Loop (Young) etc. (Werbung)

Hallo ihr,

letzte Woche musste der Neuigkeiten-Post leider ausfallen, da es schlicht und einfach nichts Nennenswertes zu berichten gab. Rein gar nichts. Oder mir ist etwas entgangen :)

Diese Woche geht es aber wie gewohnt weiter, vor allem Limited Editions wurden wieder recht viele für die nächste Zeit angekündigt ...

Adventskalender

Der Dezember hat gestern begonnen, das heißt, es gibt wieder eine Menge Online-Adventskalender mit tollen Gewinnen oder Rabatten und Sonderangeboten.
Außerdem haben sich auch dieses Jahr sehr viele Blogger in Gruppen zusammengetan und eine Menge Blogger-Adventskalender ins Leben gerufen.
Ich verweise einfach mal auf die Liste, die Magi hier zusammengestellt hat - auch, wenn ihr die sicher schon alle gesehen habt :)

Ich persönlich habe auch in den letzten zwei Jahren schon bei vielen Adventskalendern fleißig Türchen geöffnet und sogar immermal etwas gewonnen, sowohl bei Bloggern als auch ein, zwei Mal bei Firmen. Meistens hat es zwar nicht geklappt, aber Spaß macht es trotzdem :)
Außerdem kann man in manchen Onlineshops tolle Rabattaktionen nutzen. Ich habe mir für dieses Jahr meine Favoriten unter den Adventskalendern rausgesucht und versuche auf jeden Fall mein Glück - wenn ich es jeden Tag schaffe :)


alverde 

Bei alverde verlassen zwei Produkte aus dem Pflegebereich das Sortiment: der Deobalsam Calendula und das Aroma Pflegeöl Patchouli & Cassis. Wenn ihr euch von einem der Produkte noch einen Vorrat anlegen möchtet, solltet ihr das also bald tun.

Bei Deo mag ich lieber Spray, von daher stört mich der ausgelistete Deobalsam nicht so sehr. Aber das Öl wollte ich schon länger ausprobieren, da ich Cassis Duft total mag und vor kurzem Öle zur Körperpflege für mich entdeckt habe. Also habe ich mir ein Exemplar davon gesichert, als ich letztens bei dm war :)

Quelle: dm


Außerdem wird es ab nächster Woche Mittwoch, dem 05.12. eine neue Limited Edition von alverde in ausgewählten dm-Filialen geben. Diese nennt sich Perfect Basics und beinhaltet Produkte wie z.B. Lippenstifte, Mascara und Gel Eyeliner. Eine komplette Preview gibt´s bei Rhonduin.

Mir hätte ja eine weihnachtliche/winterliche LE mehr zugesagt, aber nun gut. Gebe ich halt nicht so viel Geld aus, hat auch seine Vorteile :)
Auf jeden Fall werde ich mir die Lippenstifte ansehen, das ist für mich einfach ein Muss bei alverde LEs. Die Farben ohne Pflegekern gefallen mir auf dem Pressebild besser, mal sehen, wie sie in echt aussehen.
Außerdem werde ich mir sicherlich einen Gel Eyeliner Pinsel mitnehmen. Es handelt sich zwar nicht um das gleiche (abgeknickte) Exemplar, das alverde früher im Sortiment hatte aber ich bin mir sicher, dass der Pinsel ebenfalls eine gute Qualität hat. Und Eyeliner Pinsel kann ich nie genug haben, die sind bei mir immer eingesaut :)
Quelle: alverde


Balea

Balea hat auf Facebook die neue Lippenpflege vorgestellt: die "Zuckerschnute" Reihe bekommt also noch mehr Zuwachs. Dafür geht "Fruity Kiss" aus dem Sortiment.
Die Zuckerschnute Lippenpflege findet ihr erst in eurem dm-Markt, wenn "Fruity Kiss" abverkauft wurde. Außerdem ist sie nicht vegan.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass dauernd neue Zuckerschnuten-Sachen rauskommen, obwohl Duschgel und Bodylotion schon längst nicht mehr im Sortiment sind. Aber da ich ohnehin keine Lippenpflegestifte mehr kaufen will, da ich genug habe, und ich da auch nicht unbedingt zu Balea greifen würde, ist es mir eigentlich auch egal :)

Quelle: Balea auf Facebook


essence

Essence hat zwei neue Limited Editions für den Januar bekannt gegeben. Eine davon ist die Snow Jam LE, die von Januar bis Februar 2013 erhältlich sein wird und dem Thema "Spaß im Schnee" gewidmet ist.
Daher sind die Produkte in dieser LE vorwiegend in kühlen Pastelltönen, Blau, Lila und Türkis gehalten, es gibt beispielsweise Eyeshadow Sorbets, Lipbalms und eine Handcreme. Eine komplette Preview findet ihr hier bei Alexa.

Ich habe zu dieser LE gar keine Produkt-Collage gemacht, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nichts aus der LE kaufen werde.
Ich finde zwar, dass die schönen winterlichen Farben alle gut aufeinander abgestimmt sind und die Produkte sehen zum Teil wirkich hübsch aus. Aber das sind einfach überhaupt nicht meine Farben, alles viel zu frostig :) Höchstens die Nagellacke würde ich benutzen, aber solche Töne besitze ich bereits.

Quelle: cosnova


Viel besser gefällt mir da die zweite LE namens Vintage District. Sie wird im Januar 2013 erhältlich sein und ist von "den berühmten Fashion-Szenevierteln weltweit" inspiriert worden.
Die dominierenden Farben sind hier hauptsächlich Rostrot, Pfirsich und Petrol und auch die Produkte sprechen mich viel mher an. Es gibt z.B. Lidschatten, Gel Eyeliner, Lipstick & Gloss Duos und richtig interessante Nail Art Decoration Kits mit viel Glitzer, Flakes etc.
Eine komplette Preview gibt´s ebenfalls bei Alexa.

Diese Produkte haben es mir besonders angetan und ich hoffe, ich werde sie ergattern können, sofern sie mir vor Ort noch genauso gut gefallen:


Das Blush ist einfach ein Träumchen, ich muss es haben! Dieses güldene Blumenrelief ist so wunderhübsch! :) Da stört es mich auch nicht, dass das Gold sicher ein Overspray ist und dass das Rouge für essence ganz schön teuer ist. Ich wette, das Rouge wird als erstes überall ausverkauft sein.

Die Lippen Duos gefallen mir farblich total gut, vor allem die Lippenstift-Seiten interessieren mich. Ich hoffe, dass es Tester von den beiden gibt.

Die Nagellacke gefallen mir spontan alle recht gut, aber wenn ich ehrlich bin besitze ich schon ähnliche Farben. So ein dreckiges Rot fehlt mir aber noch und ich hoffe, dass es in Wirklichkeit auch ein wenig außergewöhnlich aussieht.

Ansonten finde ich die Gel Eyeliner sehr interessant (das Petrol sieht toll aus!), aber das sind keine Farben, die ich bei Eyelinern benutze.
Auch die tollen Nailart-Sachen brauche ich einfach nicht, aber schön sind sie auf jeden Fall.
Die Lidschatten finde ich auch total witzig mit der Farbpaletten-Optik, aber ich habe genug Lidschatten und möchte eigentlich nicht mehr so viele kaufen.


KIKO

Seit ein paar Tagen gibt es die Weihnachts-LE Dashing Holidays auch im KIKO Onlineshop. Ich finde nach wie vor die Lidschatten-Quads und die Glitzer-Nagellacke ganz ansprechend, aber ich bin aktuell der Meinung, dass ich nicht unbedingt bestellen muss. Mal sehen, wie lange ich diese Ansicht beibehalte :)


Rival de Loop (Young)

Auch von Rival de Loop wird es demnächst eine neue Limited Edition geben. Diese nennt sich Sparkling Nights und enthält u.a. ein Trio Rouge und Jumbo Lipsticks.
Die LE wird im Moment noch ausgeliefert, es kann also bis zu zwei Wochen dauern, bis es sie in jeder Rossmann-/Kloppenburg-Filiale zu kaufen gibt.

Also ich muss sagen, dass das die erste LE von Rival de Loop seit langem ist, die ich mir gern einmal ansehen nöchte. Die Nagellacke sehen interessant aus und auch das Rouge muss ich begutachten! Mit einem Kauf würde ich allerdings warten, bis es wieder die 20% Rabatt gibt ;)

Quelle: Rival de Loop auf Facebook


Und zeitgleich bringt auch die kleine Schwester Rival de Loop Young eine neue LE heraus, sie heißt Galaxy Shine. Bedenkt, dass es die Rival de Loop Young Theke nicht in jeder Filiale gibt!

Hier finde ich, dass die Lipglosse ganz spannend aussehen, auch, wenn ich sie niemals tragen würde. Aber der Glitzer fasziniert mich irgendwie .. genauso bei den Nagellacken. Extrem glitzernde Nagellacke mag ich nicht so, aber irgendwie wirkt der blaue Lack ziemlich interessant auf mich und der mittlere sieht aus, als ob er Flakes enthält. Den muss ich mir unbedingt mal anschauen! Sonst denke ich aber nicht, dass ich mir etwas kaufen werde, da die Produkte auch einfach nicht so meinem Farbschema entsprechen.

Quelle: Rival de Loop Young auf  Facebook


Yves Rocher

Von Yves Rocher gibt es ab Januar 2013 eine neue Haarpflege-Linie für coloriertes Haar.
Die drei Produkte - Farbschutz-Shampoo (2,95 €/300 ml), Farbschutz-Spülung (2,95 €/150 ml) und Farbschutz-Spray (4,45 €/200 ml) - enthalten Bestandteile von Bio-Weißdorn und sind frei von Silikonen und Parabenen.

Außerdem wurde die Verpackung der anderen Produkte aus der "Pflanzenpflege Haare" Reihe überarbeitet, die Shampoos beispielsweise kommen jetzt alle in 300 ml Flaschen daher.

Ich nutze zwar lieber Naturkosmetik für meine Haare, aber die Shampoos von Yves Rocher finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest sind sie silikon- und parabenfrei. Außerdem duften sie gut, zumindest die, die ich bisher benutzt habe. Eine Farbschutz-Serie ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung für die gesamte Pflegelinie. Das neue Design gefällt mir auch sehr gut.
Quelle: Yves Rocher


Ist etwas Interessantes für euch dabei? Versucht ihr auch bei ein paar Adventskalendern euer Glück? Wie findet ihr die ganzen neuen LEs?


Kommentare:

  1. danke für diese tolle Zusammenfassung! :D Hab ich mir grad richtig gern durchgeguckt!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, das freut mich zu hören und ist aufjeden Fall eine Motivation, diese Art von Posts beizubehalten :)

      Löschen
  2. Ich versuche dieses Jahr auch wieder mein Glück bei den zahlreichen Gewinnspielen :)

    Von der alverde LE interessieren mich nur die Lippenstifte und von der zweiten essence LE die gleichen Produkte, die du dir ausgeguckt hast. Ich hoffe, der Nagellack sieht in Wirklichkeit auch so hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Das Gleiche hoffe ich auch bei dem Nagellack! Und das Rouge muss ich einfach haben <3

      Löschen
  3. Hach ich finde solche Zusammenfassungen imemr toll! Das wichtigste auf einem Fleck :)

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent :)
    Denise

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt :) Und ich hoffe, du hattest auch einen schönen 1. Advent :)

      Löschen
  4. Die neue LE von Rival de Loop Young sieht ja toll aus. Vor allem die Lacke und Lipglosse. Da werde ich bestimmt mal vorbeischauen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack, der mich am meisten interessiert hatte, war natürlich schon weg, als ich letztens bei Rossmann war^^ Mal sehen, wann die auffüllen!

      Löschen
  5. Diese Art von Postzusammenstellung finde ich sooo toll!
    Alles auf einen Blick und echt informativ :)

    Danke für die Mühe, Liebes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich freue mich wirklich, dass das so gut bei euch ankommt <3

      Löschen
  6. Wow, das Blush von Essence sieht ja mal richtig gut aus!
    Schade, dass bei Alverde kein blauen Gelliner dabei ist.. Aber schön, dass es ZuSchnu Lippenpflegestift geben wird, ich liebe den Duft ja immer noch. xD
    Die Zusammenfassung finde ich wirklich toll!
    Riecht das Cassis Öl wirklich nach Cassis? Ptachouli ist ja ein sehr penetranter Geruch, der schnell alles andere überdeckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Zuckerschnute langsam etwas zu dominant im dm :D Aber ich kann verstehen, dass viele auf den Duft abfahren.
      Jep, das Öl reicht meiner Meinung nach mehr nach Cassis als nach Patchouli, was ich super finde. Ich mag Cassis nämlich total gern <3

      Löschen
  7. Ich mach momentan auch fleißig bei allen (für mich interessanten) Gewinnspielen mit. Meistens gewinne ich zwar nicht, aber es macht dennoch Spaß :) Finde aber diese Einstellung, unbedingt irgendwo was "absahnen" zu wollen, nicht so toll. Ich mache nur bei Gewinnspielen von Bloggern mit, deren Blogs ich sowieso lese und abonniere keine Blogs extra für ein Gewinnspiel oder sowas. Aber jedem das seine ^^
    Deine Zusammenfassung ist wieder sehr gut geworden, daher geb ich auch noch meinen Senf dazu :D
    Die ausgelisteten alverde Produkte werd ich wohl nicht vermissen, da sie mir auch noch nie aufgefallen sind. Von der LE fand ich auch die Lippenstifte interessant, habe in letzter Zeit aber so viele angehäuft, dass ich erstmal keine weiteren kaufen werde.
    Über den Zuckerschnute-Lippenpflegestift freut sich vll mein Freund, mal sehen. Er meinte letztens, dass er nur noch Carmex benutzen möchte.. mich stört dieser Minze-Geschmack aber immer beim Küssen xD Außerdem hab ich ihm erklärt, dass dort im Prinzip auch nix Gutes drin ist. Mal sehen, ob er da auch auf NK umsteigt, so wie ich.
    Die essence LEs finde ich beide eher langweilig, aber die Lacke werd ich mir (wie immer) mal ansehen, falls ich dazu komme.
    Die RdL Young Lacke aus der LE finde ich interessant, vor allem den blauen ganz rechts. Da ich sowieso mal wieder zu Rossmann wollte (ich brauche ein Deo dh. ich hab ne gute Ausrede ^^) werde ich mich da mal umsehen.
    Ich habe am WE Kiko mal nen Besuch abgestattet und musste einen der LE-Lacke kaufen (der bräunliche), aber die anderen sprachen mich jetzt nicht so an. Der gold-rote erinnert mich stark a den Lack aus dem essence Standardsortiment, den ich schon habe und der sogar dichter gepackt ist mit Glitzerpartikeln. Das heißt, der essence Lack deckt sogar.. der Kiko Lack ist wohl eher als Topper gedacht. Die Lidschatten(palette) finde ich zu teuer und glitzrig, toll aussehen tun sie aber wie immer ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der 1. Absatz sollte sich übrigens nicht auf dich beziehen. Jetzt im Nachhinein klingt das irgendwie so.. Das hab ich jetzt eher allgemein gehalten, da ich sowieso nicht den Eindruck hatte, dass du so drauf bist ;)

      Löschen
    2. Ach nein, das habe ich auch gar nicht so aufgefasst mit dem ersten Absatz :) Und da ich wirklich nicht so drauf bin, fühle ich mich erst recht nicht angesprochen^^ Es gab aber mal eine Zeit (vor 2 Jahren), da habe ich echt dauernd bei Gewinnspielen mitgemacht und auch sehr oft gewonnen.. z.T. aber auch Dinge, mit denen ich nichts anfangen konnte, wie ich kritisch zugeben muss. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich nehme nur noch sehr selten an Gewinnspielen auf Blogs teil. Aber die Adventszeit ist wirklich gut dafür geeignet, da schaue ich auch jeden Tag nach :)

      Haha, ich finde das lustig, wenn ein männliches Wesen einen Zuckerschnuten-Lippenpflegestift hat :D Carmex habe ich zwar selbst fast noch nie benutzt, kenne es aber von meiner Schwester.. würde ich mir jetzt auch niemals kaufen.
      Ich wünschte, ich hätte hier ´nen KIKO, dann könnte ich mich davon überzeugen, dass ich die Lidschatten-Paletten nicht brauche.. ^^ Aber auf der anderen Seite wäre das wirklich schlecht, wer weiß, wieviel Geld ich immer dort ausgeben würde^^ Aber gut zu wissen, dass das eher Topper sind.. vielleicht schlage ich ja ein wenig online zu, wenn die LE reduziert ist :)

      Löschen
    3. Die meisten der Glitzerlacke aus der LE scheinen auch solo zu decken, aber speziell der Lack mit den gold-roten Glitzerpartikeln schien nicht so gut zu decken.
      Ich war dieses WE auch schon wieder bei Kiko.. musste ja wegen den reduzierten Holo-Lacken schauen gehen. Habe wieder mal 30€ dort gelassen, obwohl ich ja genug Lacke habe :D
      Also wenn die Lacke nicht gerade wieder reduziert sind, kann das auch schnell ein teurer Spaß werden.

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)