Donnerstag, 20. Dezember 2012

[NOTD] Catrice "C05 Virgin Forest"

Den Nagellack C05 Virgin Forest von Catrice wollte ich unbedingt irgendwann im Dezember tragen. Dieses kräftige, schimmernde Grün finde ich einfach so schön weihnachtlich :)


Den Lack gab es diesen Sommer im Rahmen der kunterbunten Coolibri LE und ich weiß noch, wie ich ihn regelrecht gejagt habe. Er war nämlich in mehreren Geschäften als erster Nagellack der Kollektion ausverkauft - irgendwann hatte ich dann aber Glück :)

Und ich würde sagen, dass sich die Rennerei durchaus gelohnt hat - Virgin Forest ist nämlich einzigartig in meiner Nagellack-Sammlung :) (Und ich muss ja nicht jedes Mal erneut betonen, dass das schon etwas heißen will..)



Auch qualitativ hat mich der Nagellack in jeder Hinsicht überzeugt.
Zuerst einmal ist die Deckkraft sehr gut. Ich habe zwar überall zwei Schichten lackiert, mit etwas Geschick hätte aber sicher auch eine Schicht gereicht.
Mit der Konsistenz usw. gab es keinerlei Probleme.



Durch den Top Sealer von essence war die Trockenzeit durchaus erträglich.

Sehr gut finde ich die Haltbarkeit. Nach über fünf Tagen habe ich zwar Tipwear, diese hat sich aber erst recht spät entwickelt und ist bei den meisten Nägeln nicht allzu auffällig.



Das Licht hat in den letzten Tagen leider nicht gut mitgespielt, also habe ich jeden Tag ein paar Fotos gemacht und mir dann die besten rausgesucht. Daher sieht der Nagellack auf manchen Bildern noch ein bisschen "frischer" aus :)




Tragt ihr auch gern Grün in der Weihnachtszeit?


Kommentare:

  1. Wow, ist der schön, schade dass es ihn nicht mehr gibt. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,so eine Farbe könnte es von mir aus auch gern im Standardsortiment geben :)

      Löschen
  2. Ich finde den Lack auch sehr schön. Müsste ich auch mal wieder tragen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weihnachtszeit ist doch perfekt dafür :)

      Löschen
  3. Ein schöner Lack und sehr passend zu Weihnachten. Mit was pflegst du deine Hände und Nägel, wenn ich fragen darf? Die sehen so schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Also ehrlich gesagt pflege ich meine Nägel nicht auf eine besondere Art und Weise. Sie sind von Natur aus sehr stark. Manchmal nehme ich ein Nagelöl (nach dem Ablackieren meistens) und ich bemühe mich, in letzter Zeit öfters eine Handcreme zu verwenden. Aber das war´s eigentlich auch schon :)

      Löschen
  4. Eine wirklich seeehr schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht der schön aus! Den habe ich leider nirgends gefunden... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich habe auch alle möglichen dms gestalked (über mehrere Tage -.-) und im letzten dm, der die LE aufgebaut hat, habe ich ihn noch bekommen.

      Löschen
  6. Ich habe diesen Nagellack überall gesucht und niemals live in den Händen halten dürfen, geschweige denn gesehen.
    Ich bin immer noch am Boden zerstört ...in diesem Sinne: NEID! XD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, oh du Ärmste, ich kann mich wirklich in dich reinversetzen^^ So ging es mir mit diesem Grasshopper Cocktail (?) Lack von Manhattan, der war auch Grün. Und diesen hier habe ich auch richtig jagen müssen (wie oben schon beschrieben). Aber vielleicht kommt mal wieder eine ähnliche Farbe raus :)

      Löschen
  7. Den habe ich auch, und mit Goldglitzer drüber sieht er besonders weihnachtlich aus!
    Ich werde ihn aber nicht mehr tragen, er hat trotz Unterlack auf meine Nägel abgefärbt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Goldglitzer ist sicher echt superschön dazu! :)
      Bei mir hat er die Nägel glücklicherweise nicht verfärbt, aber meine Haut war an den Fingern stellenweise grünlich :/ Naja, nach einem Tag war davon nichts mehr zu sehen - aber verfärbte Nägel hasse ich auch, vor allem, wenn man einen Unterlack aufträgt! Mehr kann man zur "Vorbeugung" ja nicht machen :/

      Löschen
  8. Den Nagellack habe ich mir auch gekauft und es war zugleich mein Erster von Catrice. Er ist wirklich so schön und von der Konsistenz zum lackieren einfach perfekt! Leider kam er bisher nur 1-2 Mal im Sommer auf meine Nägel. Aber von der Haltbarkeit bin ich auch absolut überzeugt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so viele Nagellacke, dass die meisten bisher nur 1-2 Mal auf meine Nägel gekommen sind, viele auch noch gar nicht. Aber qualitativ finde ich die Catrice Lacke meist auch wirklich toll :)

      Löschen
  9. Sehr geile Farbe! :D Aber ich glaube, mir wäre das zu extrem.. Wobei, einen grünen Lack von Catrice habe ich, aber den muss ich bald erst mal entjungfern, dann kann ich glaube genaueres sagen :D

    Aber toll sieht das schon aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Och, ich finde so ein Grün gar nicht mal so extrem, da finde ich Gelb oder Pink auffälliger^^ Aber wahrscheinlich habe ich mich einfach dran gewöhnt, weil ich inzwischen recht viel grünen Nagellack habe :)
      Du musst dein grünes Exemplar unbedingt mal ausprobieren ;)

      Löschen
  10. Die Farbe ist wunderschön! Wobei ich finde, dass man sie sowohl im Sommer als auch im Winter perfekt tragen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Stimmt, für den Sommer passt sie eigentlich auch ganz gut - das ist so eine tropische Farbe irgendwie :)

      Löschen
  11. Ich finde die Farbe auch echt hammer, jetzt ärgere ich mich das ich ihn mir nciht gekauft habeeee...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, tut mir Leid^^ Aber ich hoffe wirklich, dass es solche Farben öfters geben wird :)

      Löschen
  12. Den habe ich mir damals auch gekauft und noch gar nicht getragen.. Da deine Fotos echt schön geworden sind, muss ich ihn wohl demnächst echt mal lackieren :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow wirklich ein sehr schöner Lack... Schade da war ich mal wieder zu langsam haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele andere anscheinend auch^^ Aber ich habe den Lack regelrecht gestalked, sonst hätte ich auch keinen mehr abbekommen ;)

      Löschen
  14. Oh, ich bin so auf einem Grüntrip und der ist soooo schön. erinnert mich an den Lack aus der P2 Summer Attack LE nur dass der starke goldene Schimmer fehlt. einfach wunderschön. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)