Freitag, 7. Dezember 2012

[NOTD] p2 "207 stormy"

Diese Woche habe ich einen Nagellack getragen, den ich wirklich schon seit einer halben Ewigkeit besitze und der es bis jetzt trotzdem noch nie auf meine Nägel geschafft hatte.

Dabei fand ich stormy von p2 farblich immer total interessant. Es ist so eine Mischung aus Hellgrau und Beige, versetzt mit feinem Goldschimmer - auf jeden Fall ein eher dezenter Nagellack.


Die Nuance wurde auch schon vor langem aus dem Sortiment genommen, der Lack befindet sich noch in einem der älteren (in meinen Augen schöneren) Fläschchen.

Irgendwie hatte ich mir die Farbe auf den Nägel viel hübscher vorgestellt, ich habe an dem Tag aber auch kein Händchen für einen schönen Auftrag gehabt. Es sieht alles ein wenig ungleichmäßig aus, noch dazu haben sich Bläschen gebildet - das lag allerdings eher am Topcoat, denke ich.


Stormy deckt in zwei Schichten perfekt. Der Auftrag war (von mir mal abgesehen^^) unproblematisch.

Aufgefallen ist mir, dass der Nagellack wirklich sehr schnell durchgetrocknet war. Zwar habe ich wie immer den Top Sealer von essence benutzt, aber selbst damit gibt es ja durchaus Unterschiede in der Trockenzeit.


Auch die Haltbarkeit war sehr gut, nach fünf Tagen waren kaum Abnutzungserscheinungen zu sehen. So bin ich das eigentlich auch gewohnt von p2 ;)



Die Farbe wirkt ein wenig wie Sand. Im Licht kommt der feine Schimmer sehr schön heraus. Ich finde, stormy passt ganz gut zum jetzigen Wetter, wobei ich ihn noch vor dem schneereichen Wintereinbruch lackiert habe ;)



Habt ihr auch noch ein paar von den "alten" p2 color victim Lacken?


Kommentare:

  1. Mein stormy ist auch ein bisschen zickig, weil leicht eingetrocknet... Aber die Farbe ist echt sehr schön und trotz der Unauffälligkeit besonders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt schon etwas älter, der Gute :) Ich dachte immer, ich hätte einige ähnliche Farben, aber ich habe mich getäuscht - stormy ist wirklich einzigartig :D

      Löschen
  2. Leider find meine Freude an Nagellack wohl erst an, als es die "neueren" Fläschchen von p2 gab. Ich habe nur eine alte Flasche, nämlich rich & royal. Diesen gabs letztes Jahr in so einem Weihnachtsset. Von stormy habe ich schon öfter gehört, ist auch wirklich eine schöne dezente Farbe. Ich würde ihn mir sicherlich kaufen, würde es ihn noch geben.. ansonsten hoffe ich, dass p2 bei der nächsten Sortimentsumstellung wieder schönere und besondere Farben bringt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rich & Royal habe ich auch aus dem Weihnachtsset :D (Das einzig Gute an dem Set btw^^)
      Die aktuellen Lacke von p2 finde ich bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht so spannend.. ist aber auch ganz gut so, ich habe noch so viele ältere (unbenutzte) Fläschchen von p2 hier :/

      Löschen
  3. Ich habe die p2 Lacke irgendwie erst nach der "Fläschchen-Umstellung" für mich entdeckt. Stormy hätte mir jetzt aber auch nicht so zugesagt.

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich auch und liebe ihn heiss und innig!

    AntwortenLöschen
  5. ich trage diesen lack jetzt schon seid 3 wochen ununterbrochen ^^
    allerdings mit notenstamping oder schwarzem glitzerlack darüber.
    das wird einer der ersten lacke sein die ich wirklich mal leer bekomme und ich finde es echt schade.
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so lange! Dann ist er sicher wirklich bald leer.. bei Kleiderkreisel oder so findet man ihn aber sicher problemlos :) Mit Stamping stelle ich mir die Farbe total schön vor, leider bin zu faul für sowas^^

      Löschen
  6. Der Lack gefällt mir wahnsinnig gut! Der sollte mal wieder aufgelegt werden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder eine ähnliche Farbe in einer LE, bitte :D

      Löschen
  7. HuHuuu,

    das ist mein absoluter lieblings Nagellack, und ich finde es unglaublich schade, dass ich nur einen davon hab =( ^^

    LG Ciindey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich, wenn es dein liebster Lack ist.. schau doch mal auf Kleiderkreisel, da gibt es Unmengen von älteren p2-Lacken zu guten Preisen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)