Sonntag, 6. Januar 2013

Neues in der Welt der Schönheit #15 - Balea, Catrice, essence etc. (Werbung)

Drei Wochen sind bereits vergangen seit der letzten Ausgabe von "Neues in der Welt der Schönheit".
Aber zwischendurch gab es - bis auf eine p2 LE und diverse Kollektionen höherpreisiger Marken, die mich kein bisschen interessieren - rein gar nichts Neues zu berichten. Und der Newsletter zur Sortimentsumstellung von Catrice ist nicht bei mir angekommen und wurde mir erst vor ein paar Tagen nachgeschickt.

Aber jetzt habe ich wieder genug für einen Post zusammen und ich hoffe, das wird auch in Zukunft so sein :)

Balea

Auf Facebook hat Balea die neue Duschlotion "Beautiful Berries" vorgestellt, die als Limited Edition vermutlich über die warmen Monate erhältlich sein wird.
Das Produkt ist vegan und wird in Deutschland 1,45 € kosten. In Österreich gibt es die Duschlotion wohl schon etwas länger, hier wird sie aktuell noch ausgeliefert und ist daher noch nicht überall erhältlich.

Ich liebe Beeren, daher finde ich es schön, dass Balea diese Duschlotion entwickelt hat. Auch, wenn ich mich frage, was eine Dusch"lotion" ist - vermutlich eine Art Duschcreme. Das Verpackungsdesign gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Quelle: Balea auf Facebook


Catrice

Zuerst einmal hat Catrice - wie ihr sicher alle mitbekommen habt - die Produkte für den nächsten Sortimentswechsel bekanntgegeben. Ungefähr ab Februar wird es die neuen Produkte für Frühling und Sommer 2013 im Handel geben.

Natürlich müssen dafür auch einige Dinge gehen. Eine komplette, bebilderte Liste findet ihr hier auf der Catrice Homepage.
Beispielsweise wird die komplette "Lip Appeal" Lipgloss-Reihe rausgenommen, auch die "Precision Eye Pencils" wird es gar nicht mehr geben. Großen Unmut ruft anscheinend die Auslistung der beliebten "Infinite Matt up to 18 h Make up" Foundation hervor, wenn auch nicht bei mir.

Alle neuen Produkte könnt ihr euch z.B. hier bei KosmetikAddicted ansehen, sofern ihr das nicht schon längst getan habt.
Ich habe mir hier einmal meine Favoriten aus allen Produkten herausgepickt:

Bildrechte: cosnova

Also - zuerst einmal finde ich es toll, dass die Nagellacke diesmal gar nicht von der Umstellung betroffen sind! Es war jedes Mal das Gleiche: sobald ein Sortimentswechsel anstand, wurden ganz viele tolle Farben ausgelistet, die ich unbedingt noch haben wollte. Und es kamen genauso schöne Nuancen rein. Mir geht das immer alles zu schnell, das Jahr fliegt nur so vorbei - ich persönlich kann sehr gut damit leben, ein Jahr lang die gleichen Lacke in der Catrice Theke zu sehen, zumal es immer viele LEs gibt :)

Was die Auslistungen betrifft: ich werde nicht viel vermissen. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die Auslistung von 470 Golden Evergreen - seht ihn euch auf jeden Fall an! Ein wunderschönes Goldgrün, das einfach immer geht. Den ebenfalls grünen Lidschatten 500 Hip Hop On The Tree Top werde ich versuchen, im Sale zu ergattern. (Die ausgelisteten Produkte werden kurz vor der Umstellung preisreduziert, letztes Mal auf 1,75 €.)
Außerdem werde ich mir den ausgelisteten Cremelidschatten und ein paar von den Eye Pencils anschauen, da sind ganz hübsche Farben dabei.

Zu den neuen Produkten: ich lasse mir immer extrem viel Zeit bei den Umstellungen. Schließlich sind die Sachen erstmal für die nächsten Monate dauerhaft erhältlich ;) Besonders interessant finde ich die beiden oben gezeigten Monolidschatten und die nudige Palette, wobei ich nicht glaube, dass ich mir letztere kaufen werde. Einen schwarzen Gel Eyeliner mit Goldglitzer finde ich auch sehr gut.
Ansonsten kommen ein paar hübsche Quattros rein, aber nichts, was ich nicht schön hätte. Auch die neuen Lipglosse, den goldfarbenen gebackenen Lidschatten und ein paar von den neuen Eye Pencils finde ich ganz hübsch - aber naja, auch nix, was ich unbedingt brauche. Außerdem wird es eine Lidschattenbasis im Tiegelchen geben, auf die Reviews bin ich jetzt schon gespannt.

Alles in allem finde ich die Sortimentsumstellung recht unspektakulär. Ein paar nette Produkte kommen rein, die ich mir sicher auch ansehen werde. Aber es ist nichts dabei, weshalb ich jetzt die Drogerien stalken muss, zum Glück auch nicht bei den ausgelisteten Sachen. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber - nicht so viel Stress und ich werde nicht so sehr zum Kauf verführt ;)


Von Februar bis März wird es außerdem eine neue Limited Edition mit dem Namen Neo Geisha geben. Die komplette Preview findet ihr z.B. bei Pinkmelon.
Die LE wurde vom aktuellen "Asia-Trend" inspiriert und verkörpert eine "Kombination aus Klassik und Moderne". Die dominierenden Farben sind Rot/Pink, Lila und Grün.

Diese Produkte sprechen mich am meisten an:

Bildrechte: cosnova

Bei keinem Produkt habe ich ein wirkliches "Haben-Muss-Gefühl", daher weiß ich nicht, ob ich sie auch kaufen werde, aber diese drei gefielen mir von allen am besten :)

Grünen Nagellack liebe ich ja, deshalb muss dieser unter die Lupe genommen werden. Zumal ich ja irgendwie einen Sammeltick bei diesen Catrice-Nagellackfläschchen mit "besonders" designtem Deckel habe ;) Wenn er einem anderen Nagellack von mir zu sehr ähnelt, kann ich aber auch verzichten.

Das gleiche gilt für die "Lip and Cheek Colour" in diesem leuchtenden Korallrot. Es wird noch zwei weitere Farbtöne geben, die mir aber nicht gefallen. Ich hoffe, es gibt Tester für dieses Produkt, damit man sehen kann, wie die Konsistenz ist und ob ich persönlich nicht schon eine identische Farbe besitze. Schade finde ich, dass das Design hier so ganz und gar nichts mit der LE zu tun hat.

Und der Lidschatten - ich bin mir sicher, dass ich die Farbe so schon habe und besonders außergewöhnlich ist sie wirklich nicht. Sieht aus wie ein Rosanude. Aber diese Blütenprägung - so schön! :)

Die Neo Geisha LE finde ich insgesamt ganz nett, aber ich wollte ja mehr darauf achten, was ich kaufe und ich denke nicht, dass diese LE (farbtechnisch) etwas bietet, das ich noch nicht habe. Aber wir werden sehen, ich befürchte, zumindest den grünen Nagellack möchte ich als "Souvenir" haben :)


essence

Von essence wird es ebenfalls ab Februar die New In Town LE geben. Die Produkte sind allerdings nicht wirklich limitiert, sondern wieder nur ein Vorgeschmack auf die nächste Sortimentsumstellung bei essence (zu der sicher bals Näheres bekanntgegeben wird).
Die "LE" enthält z.B. Lidschatten, BB Creams und Nagellacke, es dominieren Violetttöne und Limettengrün. Hier findet ihr alle Produkte.
Bildrechte: cosnova
Ich zeige jetzt gar keine Produktauswahl, da ich nichts von den New In Town Produkten besonders ansprechend finde. Und selbst wenn - gibt es ja dann sowieso alles im Standardsortiment zu kaufen. Einen neuen Namen hätte man sich wenigstens dafür überlegen können - bei der letzten Umstellung gab es auch schon eine Kollektion namens "New In Town", wobei der Name natürlich sehr gut passt.
Diese Art von "Vorgschmacks-LE" finde ich meistens etwas sinnlos, aber was soll´s - so kaufe ich wenigstens nichts :)


p2

Und zu guter Letzt noch eine LE von p2, die es im Januar und im Februar zu kaufen gibt. Hier habe ich sie schon in fast jedem dm gesichtet, und die Infos zu der LE sind auch schon länger bekannt - aber ich wollte nie einen Extrapost nur wegen dieser Kollektion schreiben, daher widme ich ihr jetzt noch ein paar Worte :)

Die Snowkissed! LE enthält sehr viele Produkte, u.a. Lidschattenpaletten, Khol Kajals, loses Rouge, Lipgloss und Nagellack. Näheres findet ihr direkt auf der dm Homepage. Vom Design her erinnert sie sehr stark an die Snow Glam LE aus dem Januar 2011.

Viele fanden das einfallslos oder blöd, ich finde das eigentlich ganz nett - warum  sollte man dieses Design denn nicht noch einmal verwenden dürfen, zumal es sehr gut zu einer Winter LE passt? Da kommt doch gleich ein wenig LE-Nostalgie auf :D

Die Produkte sprechen mich allesamt nicht so wirklich an, da es nicht meine Farben sind. Das ging mir schon bei der Snow Glam LE so - alles ein wenig zu kühl, zu viel Blau und Silbergrau.
Am schönsten finde ich die beiden losen Rouges, aber da ich so viel Rouge besitze und ein loses Produkt wohl nicht so oft nutzen würde, habe ich es nicht gekauft. Zumal ich den Preis von 4,45 € sehr happig finde!

Und ein Bild gibt´s jetzt leider auch nicht, da ich keine Lust hatte, eine Collage aus allen möglichen Bildern von Produkten zu machen, dir mir nicht einmal zusagen :D (Und bei anderen Fotos, wie auf der dm-Seite, bin ich mir nicht sicher, ob ich die verwenden darf.)


Was interessiert euch am meisten von den neuen Catrice Produkten? Werdet ihr euch noch etwas sichern? 


Kommentare:

  1. Die Balea Duschlotion habe ich bereits entdeckt und für gut befunden :) Sie besitzt nach meinem Empfinden eine sehr cremige Konsistenz und einen sehr fruchtigen, aber nicht zu süßen und daher nicht zu extrem künstlichen Duft. Für mich in jedem Fall eher ein Duft für die wärmeren Monate, aber aktuell verwende ich sie in Verbindung mit der Balea Creme-Öl Lotion Cassis gerne.

    Auf ein paar Catrice Neuheiten bin ich gespannt, aber mehr auch nicht. Und die Catrice LE finde ich teilweise auch relativ ansprechend. Aufgrund meines Kaufstopps möchte ich es aber nicht übertreiben und warte vermutlich erst einmal ein bisschen ab.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich gut an mit der Duschlotion! Aber naja, ich habe ja das Beerentraum Set von alverde und überhaupt kaufe ich auch bei Duschkram nur noch NK, bzw. eigentlich fast gar nichts, da ich so gut bevorratet bin :D

      Aus der Catrice LE habe ich letztendlich gar nix mitgenommen, nicht mal der grüne Lack hat mir gefallen^^

      Löschen
  2. Habe die Balea Dusche auch. Die riecht sooooo lecker :)
    Aus dem neuen Catrice Sortiment interessieren mich am meisten die neuen Lidschatten, die Nude Palette und die BB Cream :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hellere Mono-Lidschatten ist auch echt schön, den werde ich mir früher oder später holen :) Der grüne ist leider total grob und krümelig :/

      Löschen
  3. Ich freue mich besonders auf die Catrice Neuheiten. Ich habe übrigens bei heute noch keine Infos zu den neuen LEs etc. bekommen, sehr schade. Aber dann war ich wohl nicht die einzige. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich habe eine Mail an cosnova geschrieben, ob sie es mir noch nachschicken. Es ist wirklich bei vielen nicht angekommen, also warst du definitiv nicht die Einzige :) Liegt wohl daran, dass manche Anbieter die Newsletter als Spam abwehren, weil die so in Massen verschickt werden^^ Ich find´s nur immer nervig, war jetzt schon ein paar Mal so bei mir.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke für´s Taggen, werde auf jeden Fall mitmachen :)

      Löschen
  5. Ich finde es auch nicht schade, dass die Nagellacke bleiben. Meinetwegen bräuchte es auch nur eine Sortimentsumstellung im Jahr geben und alle 2 Monate mal ne LE. Man wird irgendwie überreizt.
    Golden Evergreen hab ich auch und liebe ihn! Von den neuen Sachen interessieren mich viele viele viele! Aber auf den Pressebildern sieht es ja immer etwas anders aus, also warte ich bis ich mich im Laden durchswatchen kann! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bleiben ja jetzt doch nicht - war ja klar :/ Auch, wenn ich mich über neue Farben freue - die Produkte sind alle so kurzlebig, das finde ich schade. Ich stimme dir da vollkommen zu: eine Umstellung im Jahr und aller 2 Monate ´ne LE - das fände ich perfekt! Wird aber wohl nie so sein :/
      Golden Evergreen ist ja anscheinend doch nicht rausgegangen.. irgendwie hat Catrice zwei Versionen der Ex-Artikel veröffentlicht^^
      Stimmt, Pressebilder sind oft so verfälscht - ich nehme sie auch nur als Orientierung :)

      Löschen
  6. Ich freue mich besonders auf die neuen Catrice Monos.
    Ich hoffe, dass ich Golden Evergrenn und Hip Hop on the treetop noch im Sale erwische. Viel zu schöne Farben um sie einfach auszulisten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hip Hop On The Treetop habe ich zum Glück noch bekommen, ich hoffe du auch! :) Golden Evergreen ist jetzt anscheinend doch nicht ausgelistet worden, sondern Vanessa´s Paradise oder so. Catrice hat da zwei verschiedene Angaben gemacht und ich wusste bis zum Schluss nicht, was jetzt stimmt :)

      Löschen
  7. Beautiful Berries fällt sowas von in mein Beuteschema :O
    Kann es kaum erwarten dran zu schnuppern! *-*

    AntwortenLöschen
  8. die Dusch Lotion muss ich mir ansehen und mal dran schnuppern. wahrscheinlich genau mein DIng :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie riecht bestimmt gut, kann mir gut vorstellen, dass sie sehr beliebt sein wird. Ich persönlich finde sie auch ansprechender als das Duschsorbet oder den Duschschaum oder was Balea da noch Lustiges im Sortiment hatte letztes Jahr :)

      Löschen
  9. Dankeschön für die Infos - sehr nützlich finde ich.

    Mir missfallen diese Tuben der Bales duschlotions immer leider so:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, freut mich, dass dir der Post weiterhilft! :)
      Ich finde Tuben gar nicht so schlimm, auch, wenn man manchmal ein bisschen quetschen muss ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)