Sonntag, 20. Januar 2013

Neues in der Welt der Schönheit #17 - Alterra, Balea, essence (Werbung)

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit meinem "wöchentlichen Lebenszeichen", den Neuigkeiten, zurück und möchte nochmal betonen, dass das nicht für immer so bleiben wird. Aber die Uni muss eben leider vorgehen.

Ich hoffe, ich habe diesmal nichts Wichtiges übersehen :)


Alterra

Von Alterra wird es demnächst drei neue gebackene Mono-Lidschatten geben. Sie sind vegan, kosten 3,49 € pro Stück und werden derzeit noch ausgeliefert. Das heißt, dass es noch bis zu zwei Wochen dauern kann, bis ihr die Lidschatten überall findet.
Außerdem wird ein neuer Duo-Applikator (ebenfalls vegan) für 2,99 € in die Theke einziehen.

Ich bin sehr gespannt auf die Lidschatten! Wenn sie so gut sein sollten, wie die gebackenen Exemplare von alverde, werde ich mir den braunen auf jeden Fall ansehen. Und der gräuliche in der Mitte sieht doch ein wenig aus wie der von alverde ausgelistete Glam Mauve?
Den Applikator finde ich dafür total überflüssig, ein richtiger Pinsel wäre mir da lieber gewesen.

Quelle: Alterra auf Facebook

Leider müssen dafür ein paar andere Produkte Platz machen. Getroffen hat es die drei Creme Eyeliner und den dazugehörigen Gel Eyeliner Pinsel. Das finde ich sehr schade, auch, wenn dafür die Lidschatten kommen ;)
Ich habe den braunen Eyeliner und den Pinsel und mag beides wirklich sehr. Vor allem den Eyeliner benutze ich ziemlich häufig. Meine Review zu beiden Produkten findet ihr hier.
Ich überlege, mir noch einen zweiten Pinsel zu holen, die beiden anderen Farben des Creme Eyeliners finde ich nicht so ansprechend, als dass ich mir einen sichern müsste ;)

Quelle: Alterra auf Facebook


Balea

Balea hat auf Facebook wieder ein paar neue Produkte vorgestellt, u.a. die Handcreme "Beautiful Berries" - passend zur kürzlich erschienenen Duschlotion. Das Produkt ersetzt die Handcreme mit Mango und wird erst erhältlich sein, wenn die letzten Mango-Exemplare abverkauft sind. Die beerige Handcreme ist vegan.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Duft für eine Handcreme (vorausgesetzt, sie riecht wirklich so gut, wie sie klingt^^). Aber kaufen würde ich sie trotzdem nie im Leben - ich bin wohl für die nächsten Jahre mit Handcreme ausgestattet und bevorzuge zudem Naturkosmetik :)

Quelle: Balea auf Facebook

In der Balea Med Ultra Sensitive Reihe gibt es eine neue Intensivcreme.
Ich zitiere an dieser Stelle mal Balea: "Speziell für trockene, empfindliche und zu Allergien neigende Haut entwickelt, spendet sie mit Sheabutter und Mandelöl intensive Feuchtigkeit für 24h."
Die Creme ist vegan und kostet 4,45 €.
Weitere Infos findet ihr auf Facebook oder direkt auf der Kartonumverpackung bei dm ;)

Quelle: Balea auf Facebook

Außerdem ziehen so langsam wieder sommerliche Produkte ins Sortiment ein. Mit den Anfang machen die beiden Duftseifen in Stückform in den Sorten Wassermelone und Mango & Cocos. Sie kosten 0,75 € pro Stück (in Deutschland) und sind vegan.

Die beiden Sorten klingen so richtig, richtig lecker! Und der Preis ist ja wohl unschlagbar. Aber ich bin gut ausgestattet mit Seifenstücken (Lush Kaufrausch um Weihnachten rum ...)

Quelle: Balea auf Facebook


essence

Natürlich nimmt auch essence im Frühling eine Sortimentsumstellung vor und Anfang dieser Woche sind nähere Infos dazu bekannt gegeben worden (wie ihr sicher schon alle gesehen habt).

Zuerst einmal: es geht wieder eine Menge raus - die Ex-Artikel-Liste findet ihr hier direkt bei essence.

Außerdem sind die Produkte (zumindest bei dm) bereits auf 0,95 € reduziert! Darauf hat mich wieder eine sehr hilfsbereite, liebe Leserin aufmerksam gemacht (danke nochmal!), ich hätte jetzt noch gar nicht damit gerechnet ;)
Auf jeden Fall scheint die von essence veröffentliche Liste ein wenig fehlerhaft zu sein, zumindest bei den Nagellacken sind mir da Abweichungen aufgefallen. Oder mein dm hat was verpeilt ;)

Schade finde ich, dass die Cremelidschatten komplett rausgehen - da habe ich mir noch einen gesichert. Ansonsten finde ich, dass sie ein paar der schönsten Nagellacke rausschmeißen, dafür kommen auch wieder ganz tolle Farben rein. Alles in allem nichts, was ich total vermissen werde.

Und jetzt zu den neuen Produkten. Aus der riesigen Flut an Neuheiten habe ich mir mal meine (mehr oder weniger) Favoriten rausgepickt. Alle neuen Produkte findet ihr hier bei Pinkmelon.
Leider habe ich nirgendwo Namen für die neuen Produkte gefunden, aber das ist ja nicht so schlimm.

Hier sind die Sachen, die mich am meisten interessieren, wobei ich sagen muss, dass ich die beiden grünen Nagellacke am meisten ins Herz geschlossen habe:

Bildrechte: cosnova

Es wird mehrere neue Produktreihen geben, z.B. BB Creams, die 3D Duo-Lidschatten oder die Stay Matt Lip Creams. Auch werden viele Dinge reinkommen, die ich persönlich nicht so spannend finde, aber andere sicher dafür umso mehr, z.B. solche Nail Art Kits wie aus der aktuellen LE oder viele neue Mascaras. Außerdem gibt es z.B. neue Wimpern, die finde auch ich sehr interessant.

Bis auf die beiden grünen Lacke sind alle Produkte auf der Collage oben Dinge, die ich nett finde und mir ansehen werde. Ich weiß jetzt schon, dass ich Einiges davon sicher nicht kaufen muss. Aber das Bild wäre sonst so leer gewesen ;)
Bei den essence Lidschatten weiß man ja nie so genau - die beiden Farben in der Mitte sehen schon mal gut aus. Die Pigmente von essence finde ich recht überzeugend, dieses dreckige Grün links hat es mir angetan. Bei den 3D Lidschatten habe ich mal die hellste, neutrale Kombi als Stellvertreter für die ganze Produktreihe genommen ;)

Alles in allem kommen ein paar für mich interessante Produkte rein, aber nichts, auf das ich mich sofort stürzen werde. (Bis auf die grünen Nagellacke vielleicht ;)). Den ausgelisteten Produkten weine ich nicht hinterher - also wie bei Catrice eine ganz nette, aber unspektakuläre Aktualisierung des Standardsortiments :)


Außerdem gab es gleich noch Informationen über eine neue LE, die sich Oz The Great And Powerful nennt und anlässlich eines neuen Disneyfilms entwickelt wurde, der im März bei uns anläuft. (Ehrlich, ich habe noch nie von diesem Film gehört..) 
Die LE wird es von Februar bis März im Handel geben.
Die Produkte reichen von Lidschatten über Highlighter-Puder und farbverändernde Lip Balms bis hin zu Cracking Lacken. Einen Überblick findet ihr ebenfalls bei Pinkmelon.
Mich sprechen diese Produkte anhand der Pressebilder am meisten an:

Bildrechte: cosnova

Es sind allerdings keine Must-Haves für mich, zumindest noch nicht. Nur eine Auswahl, damit ich überhaupt was aus der LE zeigen kann ;)

Das Cream Blush sieht so aus wie das aus der Blossoms etc. LE von 2011, nur die Farbe ist anders, was ich sehr begrüße. Ich mochte das Blush aus der LE von vor zwei Jahren nämlich sehr, aber dieses Rosa mit dem recht intensiven Pinkschimmer steht mir leider nicht wirklich :D Also mal sehen, wie sich diese pfirsichfarbene Nuance macht.

Der Lidschatten in der gleichen Farbe sieht sehr hübsch aus. Wenn es ein Puderrouge wäre, würde ich sicher zuschlagen.. vielleicht kann man ihn ja mitunter zweckentfremden, aber ohne vorher einen Tester begutachten zu können, werde ich ihn sicher nicht mitnehmen. Da bin ich bei essence einfach schon zu oft unzufrieden gewesen.
Und der grüne Kajal muss natürlich auch in Augenschein genommen werden! Kajalstifte habe ich eigentlich auch recht viele, aber nicht in so einem Grün! ;)

Normalerweise liebe ich ja LEs mit Fantasy-Themen (auch, wenn ich den Film nicht kenne .. aber den Zauberer von Oz wenigstens ;)) und diese hier gefällt mir farblich schon mal besser als die Fantasia LE.
Doof finde ich, dass es keine richtigen Nagellacke gibt, nur dieses Cracking-Zeug in 5 (!) Farben, die auch noch in Standardsortiment zu kommen scheinen, wenn ich die Pressebilder alle richtig vor Augen habe. Aber egal, Geld gespart ;)


So, jetzt bin ich aber gespannt: Was interessiert euch am meisten von den neuen essence Produkten? Und werdet ihr manchen Sachen hinterhertrauern?

Bis bald!


Kommentare:

  1. Die Balea Waldfrucht Handcreme muss ich haben :D Ich bin ein absoluter Waldfruchtjunkie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Waldfrucht auch sehr :) Aber nur, wenn´s nicht zu künstlich riecht^^

      Löschen
  2. Aii .. Ich liebe diese Zusammenfassungen :)
    Selbst wenn ich die Pressemitteilungen bekommen habe, finde ich es toll nochmal zusammenfassend zu lesen was alles so passiert!

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir diese Art von Post gefällt :) Ich habe eben auch gern nochmal eine Übersicht, da man Manches sonst einfach vergisst :)

      Löschen
  3. Bei uns gibt es die Waldbeere Handcreme schon parallel zur Mangohandcreme, aber beide haben mir vom Geruch nicht überzeugen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass die Balea Sachen manchmal einfch zu künstlich riechen. Bei dm heute habe ich die Beerenhandcreme zufällig auch gesehen, waren nur noch wenige Exemplare da, also scheint der Duft ja doch ganz gut anzukommen.

      Löschen
  4. Dann melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort :)
    Ich finde es erstmal super, dass Alterra nicht das halbe Sortiment auslistet, wie manch andere Marken ^^ Die gebackenen Lidschatten sehen interessant aus (vor allem der mittlere), die schaue ich mir mal an.
    Ansonsten klingen die Seifenstücke von balea noch gut, aber ich bin die einzige hier, die feste Seifen benutzt und deshalb brauche ich auch 50 Jahre, bis ich mal so ein Riesenstück leer bekomme. Mal sehen, wie sie letztendlich riechen, vielleicht nehme ich dann eine mit. Im Kleiderschrank machen sich Seifenstücke auch gut wegen dem Duft :D
    Ich freue mich auch schon auf die Sortimentsumstellungen. Ich werde diese Woche mal zu dm stiefeln und schauen, ob ich noch etwas Reduziertes finde.. ansonsten eben nicht :) ich habe es dieses Jahr echt vermieden, in einen dm zu gehen und seit über einem Monat auch nichts neues an Kosmetik gekauft. Die beiden grünen Nagellacke von essence werde ich mir aber seeehr genau ansehen, da ich auch grünem Nagellack verfallen bin.. so wie du :) Ansonsten würde mich das Concealer-Kit interessieren (habe aber zZ noch genug Concealer) und eventuell der Topcoat, den du in deiner Collage mit drin hast. Die matten Lipcreams schau ich mir auch noch an, ansonsten bin ich aber gut eingedeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich sehr schön - ich werde dir auch ganz bald antworten, habe es einfach nicht geschafft bis jetzt :(

      Oh ja, das finde ich sehr toll von Alterra - die sortieren einfach über´s Jahr verteilt immermal was aus, aber nur wenig. Die Lidschatten habe ich letztens bei Rossmann ganz vergessen zu begutachten, muss ich bald mal nachholen :)

      Haha, ich kenne das "Problem" mit der Stückseife.. ich bin auch die Einzige, die sie regelmäßig verwendet und wenn man dann auch noch zwei Stück in Benutzung hat.. da braucht man wirklich Jahre :)
      Das mit dem Kleiderschrank habe ich früher immer mit Lush Badebomben gemacht :) Nach Weihnachten habe ich mich im Lush Sale auch ein wenig mit Seife eingedeckt.. also ich weiß jetzt, was ich damit mache, bis ich sie "verdusche" - danke für die Erinnerung an diesen "Trick"! Ich mag es, wenn meine Sachen nach Lush duften^^

      Oh sehr löblich, dass du nichts gekauft hast.. ging mir leider nicht so bei den ganzen Umstellungen. Dafür habe ich echt wenig aus LEs gekauft, zumindest für meine Verhältnisse^^ Das neue essence Sortiment habe ich leider noch nicht gesehen. Aber die grünen Lacke sind ein Muss :D

      Löschen
  5. Ich freu mich mal auf die neuen Alterra-Lidschatten, nicht, dass ich welche bräuchte.... und ich bin richtig richtig scharf auf die grünen Essence-Lacke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche sie eigentlich auch nicht.. na mal sehen^^ Oh ja, grüner Nagellack ist auch einfach toll, hoffentlich kommt das neue Sortiment bald :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)