Sonntag, 3. Februar 2013

Neues aus der Welt der Schönheit #19 - alverde, Catrice, Rival de Loop Young etc. (Werbung)

Hallo ihr,

etwas sehr spät am Abend gibt es noch die Neuigkeiten dieser Woche. Es sind nicht mal alle, die mir aufgefallen sind, aber erstmal "das Wichtigste". Der Rest kommt dann nächsten Sonntag.

Diesmal habe ich ein bisschen etwas verändert. Bisher habe ich aus LEs etc. ja immer nur die Produkte gezeigt, die mir am besten gefallen. Aber ich fand das irgendwie so unvollständig, daher werde ich jetzt doch immer ganze Kollektionen zeigen. Die Produkte, die mir besonders gefallen, habe ich mit kleinen Elfen gekennzeichnet, so erkennt man das auch auf den ersten Blick, hat aber trotzdem noch den Rest der Kollektion für einen besseren Überblick.
Denn zu zeigen, was mich persönlich interessiert, finde ich trotzdem sehr wichtig - normale Previews gibt es ja wie Sand am Meer und ich muss auch immer für mich selbst schauen, was ich mir im Laden dann eigentlich genau ansehen möchte.

Ob ich das so beibehalte, weiß ich noch nicht - ich habe gerade nicht so viel Zeit um über´s Bloggen nachzudenken. Aber ich fand die Idee für´s Erste ganz gut, auch, wenn ich das noch ein bisschen ausfeilen müsste. Die pinken Elfen beißen sich nur etwas mit manchen Produktfarben ;)
Eigentlich mag ich Pink ja auch nicht so sehr, aber es passt halt zum Blog-Layout, das (warum auch immer, wenn ich es nicht mag^^) pinke Elemente enthält.

Nun gut, genug gequatscht, kommen wir zum Wesentlichen ...


alverde 

Ab dem 07.02., also nächste Woche Donnerstag, wird es die neue Universe Beauty LE von alverde bei dm zu kaufen geben (ausgewählte Filialen, nicht in Österreich).

Es ist wieder eine "typische alverde LE" - mit Mascara, Eyelinern, Lidschatten, Lippenstiften etc. und vielen grünen Verpackungen ;)

Diese Produkte sind enthalten:
 

Bildrechte: dm

Also die Thematik Weltall/Galaxien/Universum scheint immernoch sehr aktuell zu sein, auch bei Schmink-Kollektionen ;)

Mich macht die LE jetzt nicht total hibbelig, aber ich werde mir auf jeden Fall die Rouges und den orangefarbenen Lippenstift ansehen, auch der orangefarbene Lidschatten wird auf jeden Fall geswatched. Was ich dann tatsächlich kaufe, steht aber noch in den Sternen (haha). Denn eigentlich besitze ich solche Farben ja zur Genüge. Es sind nur einfach die standardmäßigen Produktkategorien, die mich in jeder LE interessieren.
Das Schimmer-Öl finde ich auch noch ganz spannend, aber so etwas würde ich ohnehin nicht benutzen :)


Catrice

Wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt, ist die Sortimentsumstellung bei Catrice noch nicht ganz vollendet: auch die Nagellacke werden erneuert.

Ich hatte mich ja schon gefreut (und gewundert), dass diesmal keine Lacke ausgelistet wurden - endlich mal kein Stress wegen irgendwelchen Farben, die man unbedingt noch haben möchte. Und dann die Nachhricht, dass das komplette Nagellack-Sortiment umgestellt wird, was für ein Schock :D

Erstmal zu den groben Fakten: die neuen Lacke sind offiziell ab März im Handel erhältlich, sie enthalten nach wie vor 10 ml, der Preis wurde allerdings etwas angehoben, womit die Lacke nun 2,79 € kosten.

Was ist eigentlich neu? Ich erspare euch jetzt mal den (etwas fachchinesischen) Pressetext, den findet ihr bei Interesse sicher auch woanders^^
Die Lacke besitzen nun einen ganz besonders innovativen Pinsel, der angeblich die perfekte Menge an Nagellack aufnehmen und abgeben kann. Das Finish ist jetzt hochglänzend und glossig.
Und natürlich sind viele Farben neu - es gibt insgesamt 40 Farben und dazu die 7 Ultimate Nudes.


Erst dachte ich, dass es nur neue Farben gibt, ein paar der "alten" haben die Umstellung aber überstanden. Allerdings hat Catrice mit dem Nummerieren wieder von vorne angefangen (diesmal aber bei 01 und nicht bei 10), sodass Genius In The Bottle jetzt z.B. eine andere Nummer hat. Aber das ist ja nicht so schlimm :)

Hier sind also alle neuen und alten Catrice Nagellacke, die neuen Farben habe ich mit einem * gekennzeichnet. 
(So wie ich die Namen daneben geschrieben habe, sieht es leider etwas unübersichtlich aus, ich muss mir ein besseres System überlegen, was diese Collagen angeht ;))



Bildrechte: cosnova

Na da ist doch garantiert für jeden etwas dabei! Ich finde, dass Catrice hier eine schöne, ausgewogene Farbauswahl getroffen hat. Aus jeder Farbfamilie gibt es mehrere Töne, sowohl Dezentes als auch Knalliges und es gibt Creme-, Schimmer- Metallic- und Glitzerlacke.

An den kleinen Elfen sieht man ja, welche mir besonders zusagen. Das sind zum einen wiedermal die Grüntöne, aber auch die Rosenholztöne mit Schimmer und einige aus der Blau-/Petrol-/Mintgruppe. Diese sind aber nur meine absoluten Favoriten, mir gefallen durchaus noch mehr Farben.

Erfahrungsgemäß kaufe ich dann doch nur wieder im Sale^^ Die nächste Umstellung steht so schnell wieder an ... ich finde das so schade. Es ergibt doch keinen Sinn, dass man Standardsortimentsprodukte fast nur kauft, wenn sie schon wieder gehen, da man zwischendurch kaum Zeit hat, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und dann möchte man sie sich schnell noch sichern. Zumal zwischendurch lauter LEs rauskommen.. aber das ist ja sowieso so ein leidiges Thema..

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neuen Lacke (auch auf die Versprechen bezüglich des Pinsels etc.) und freue mich darauf, auch wenn viele schöne Farben rausgehen.


essence

Auch bei essence gibt es Neuigkeiten und zwar bei den Düften.
Seit letztem Jahr (?) gibt es ja sechs Eau de Toilettes  von essence im Duftregal und nun kommen weitere drei hinzu. Diese nennen sich Like a million miles away, Like a jump in the pool und Like a rollercoaster ride.
Es gibt sie auch wieder in zwei Flakongrößen: 50 ml (für je 6,99 €) und 10 ml (2,99 €).
Die Düfte sind ab März im Handel erhältlich.

Da ich mich nicht so sehr für Parfum interessiere, gehe ich auch nicht weiter darauf ein (ich habe eh keine Ahnung), sondern zeige einfach die Bilder der großen Flakons ;)
Die finde ich nämlich immer sehr süß gestaltet. Für nähere Informationen könnt ihr ja z.B. bei Anna vorbeischauen.

Bildrechte: cosnova

Außerdem wird es im März noch drei Duftsets mit einigen von den "alten Düften" sowie passenden Nagellacken von essence geben, die "fragrance spring sets to love", die wohl als nette Geschenk-Idee zu Ostern gedacht sind.
Ein Set wird 6,99 € kosten, also genau so viel, wie man für das enthaltene Parfum einzeln zahlen würde. Die Boxen sehen auch ganz hübsch aus ;)
Näheres über die Sets findet ihr bei Lena.


Rival de Loop Young

Von Rival de Loop Young gibt es eine neue LE: Metallic Mania.
Sie enthält Lidschatten-Quads, Lipgloss im Döschen, Cracking Nagellacke und Eyeliner Sticker:

Quelle: Rival de Loop Young auf Facebook

Swatches der Produkte findet ihr praktischerweise auf der Facebookseite von RdL Young.
Mich spricht die Kollektion - wie so oft - nicht an, weder farblich noch von den Produkten her. Mal schauen, was Rival de Loop dann bald herausbringt ..


Noch ein paar Tipps ...

Dann habe ich noch ein paar kleine Tipps, die eher nicht in die News-Kategorie passen ;)

Zum einen habe ich gestern gesehen, dass bei dm die ausgelisteten p2 Produkte alle reduziert waren. Die ganze Theke war mit roten Schildchen übersät. Warum entdecke ich sowas immer nur durch Zufall? ^^ Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass p2 überhaupt etwas reduziert - war in der Vergangenheit schließlich auch nicht der Fall, höchstens vereinzelte Produkte - habe ich mir nämlich die Sachen, die ich mir noch sichern wollte, vorher schon gekauft gehabt *grummel*
Das war zwar nicht viel, aber man freut sich doch über jeden gesparten Euro, vor allem, wenn man sich ein monatliches Limit gesetzt hat.
Naja, zu spät - ich weiß jetzt, dass p2 ab und an doch reduziert und vielleicht hat ja jemand etwas von dieser Info ;)
Vielleicht habt ihr das ja auch alle schon selbst gesehen und mein dm war einer der letzten, die reduziert haben :)


Außerdem gibt es bei einigen Pflegeprodukten von alverde wieder ausgelistete Deko-Produkte (ebenfalls von alverde) dazu:

Quelle: alverde auf Facebook

Ich finde solche Aktionen ja immer sehr schön, auch, wenn diesmal nichts für mich dabei ist, weder bei den Cremes (bin versorgt) noch bei der Schminke. Der Lidschatten in der Mitte sieht mir stark nach Glam Mauve aus - wenn ich den nicht schon hätte, würde ich die Anti-Aging Creme glatt kaufen^^ Kann ja nichts schaden und sie riecht bestimmt gut ;)
Diesen Lidschatten kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, wer ihn noch nicht hat ...


So, dann war es das auch schon wieder von mir. Mal sehen, ob ich nächste Woche zur Abwechslung wieder etwas mehr zum Bloggen komme. So langsam aber sicher hat sich wirklich ziemlich viel "zu Bebloggendes" hier angestaut, aber was soll man machen :/

Wie gefallen euch die alverde und die Rival de Loop Young LE? Was sagt ihr zu den nachzügelnden Catrice Nagellacken? Und habt ihr etwas im p2 Sale gekauft?

Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche und alle, auf die es zutrifft (auf mich leider nicht^^), schöne Ferien!


Kommentare:

  1. Die Elfen sind ja total süß <3

    Ich hab mir leider auch vor dem Sale schon die Sachen bei p2 gekauft, die ich unbedingt noch haben wollte, bevor sie verschwinden..ärgerlich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch total geärgert.. vor allem, weil sie anscheinend dauernd wieder nachfüllen und noch genug im Lager haben von den ausgelisteten Sachen^^ Aber das konnte ja keiner ahnen, dass p2 plötzlich auch so einen Riesen-Sale veranstaltet.. beim nächsten Mal sind wir dann schlauer und warten noch ein bisschen ;)

      Löschen
  2. Ich bin auf die Extension Effekt Mascara gespannt - das gab es im NK-Bereich bisher glaube ich noch nicht, daher besitze ich so etwas auch noch nicht. Blushes, Concealer und Lippenstifte werde ich mir auch mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn so besonders an so einer Mascara? Bei Mascaras höre ich schon gar nicht mehr auf Namen, die irgendeinen bestimmten Effekt versprechen^^ Und bei LEs achte ich eigentlich auch nie auf Mascara, da ich es blöd finden würde, wenn sie wirklich gut wäre, aber dann eben limitiert und nicht mehr erhältlich..

      Die Rouges waren leider total glitzerig (habe die LE am Dienstag gesehen) und der Concealer sah mir recht rosa aus :) Bin gespannt, ob du was kaufst, ich finde die LE live nicht mehr sehr ansprechend..

      Löschen
  3. Danke für den Tipp mit der RdL Young LE den Crackle Lack werde ichmir definitiv zulegen! :) Die Lacke von Catrice schau ich mir lieber erst in Echt an und warte erste Reviews ab. :) Von der Alverde LE interessieren mich die Lippenstifte und die Schimmerlotion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pressebilder können manchmal ganz schön verfälschend wirken, daher stimme ich dir zu, was Catrice angeht :) Schon so oft fand ich einen Lack in echt dann gar nicht mehr so spannend, aber auch umgekehrt habe ich schon welche gefunden, die auf den Pressebildern total langweilig aussahen :)
      Dieses Schimmer-Öl von alverde sah wirklich interessant aus am Dienstag, aber wie gesagt: ich glaube, die würde bei mir nur rumstehen^^

      Löschen
  4. Das Schimmeröl von Alverde werde ich genauer unter die Lupe nehmen :) alles andere ist jetzt eher weniger mein Fall :) Die Lacke von Catrice sehen gut aus besonders die Rosa- und Grüntöne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schimmer-Öl sah ganz schön aus, es ist noch dunkler in Wirklichkeit :) Die Grüntöne bei Catrice finde ich auch super!

      Löschen
  5. Viele Dank für's Verlinken! :-) Ich freue mich auch besonders auf die ganzen neuen Catrice Lacke - das wird teuer. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Oh ja, wenn man ich sie gleich alle mitnehmen würde, würde das bei mir auch teuer werden.. aber wie oben schon geschrieben: meistens warte ich so lange, bis die Farben leider ausgelistet werden. Natürlich unabsichtlich; ich verkneife mir den Kauf einfach, aber irgendwann gehen die Farben und das ist dann die letzte Chance - aber wenigstens sind sie dann reduziert^^

      Löschen
  6. Der Tip mit dem P2 Regal ist echt gut! Vllt schaue ich heute mal bei DM vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, freut mich, dass ich dir eine nützliche Info geben konnte :)

      Löschen
  7. Hübsche, neue Sachen! Von der Alverde LE bin ich bisschen enttäuscht, ich hätte mir bei dem Thema etwas hübscheres vorgestellt, vor allem bezogen auf das Design. Die Farben sind auch nicht der Burner für mich, das einzige, was mich interessiert, sind die farbigen Eyeliner.

    Besonders freue ich mich auf die neuen Lacke von Catrice! Da sind so viele, wunderschöne Farben dabei mit hübschen Schimmern... und ich bin gespannt, was es mit dem neuen Pinsel auf sich hat :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Eyeliner habe ich ganz vergessen mir anzusehen :) Auf der anderen Seite habe ich schon einen grünen Liquid Eyeliner :) Ich finde die Farben z.T. ganz schön, war aber von dem megavielen Glitzer in den Produkten enttäuscht.

      Bei Lacken mag ich auch die schimmernden am liebsten und da hat Catrice wirklich ein paar interessante dabei :) Der dunkelblaue mit dem grünlichgoldigen Schimmer zum Beispiel <3 Bin da auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  8. Ich liebe die Namen der Catrice Produkte :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich auch :D Wenn ich mir einen Nagellack kaufe, freue ich mich neben der Farbe auch über witzige Namen :)

      Löschen
  9. Diese Lidstrich-Aufkleber sieht man jetzt auch überall. So langsam habe ich davon echt die Schnauze voll. Aber den roten Crackling-Lack werde ich mir ansehen und auch mal auf Schnäppchenjagd bei P2 gehen. Vielen Dank für den Tipp - bisher habe ich darauf nicht geachtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht mit den Aufklebern.. ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem frage ich mich, wer sowas ernsthaft benutzt?
      Kein Problem wegen p2, es freut mich, wenn ich noch ein paar Leute damit erreicht habe, die es noch nicht gesehen oder woanders gelesen haben :) Schnäppchenjagd macht doch immernoch am meisten Spaß :)

      Löschen
  10. Ich bin ehrlich gesagt etwas überlastet von diesen Sortimentsumstellungen, habe bei Catrice und essence zugeschlagen, aber das mit den neuen Nagellacken wird mir nun doch zu stressig, zum Glück sind es bis März noch ein paar Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso! Ich hasse es, wenn ganz viel rausfliegt, was ich mir seit der letzten Umstellung schon kaufen wollte, aber immer verzichtet habe. Erst hat man den Stress, sich alles noch zusammenzusuchen bevor es ausverkauft ist. Und dann kommt so viel Neues, für das man nicht auch noch so viel Geld ausgeben will - mir geht das echt zu schnell. Ein halbes Jahr später ist es dann wieder so weit.. Eine Umstellung im Jahr fände ich viel besser.
      Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit diesen Gedanken :) Und du hast Recht - bis März dauert es noch und hier waren die Nagellacke in den meisten Läden noch gut vorhanden! :)

      Löschen
  11. Die Feen auf deinen Bildern sind ja Zucker <3

    Ich verliere langsam das Interesse an den ständigen LE's und den Umstellungen... hab das Gefühl ich gebe nur noch Geld dafür aus :o Im Moment kaufe ich lieber koreanische Marken haha

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, einige finden sie bestimmt albern, aber ich mag sie auch <3 :D

      Geht mir auch so mit dem Geldausgeben nur für die Sortimentsumstellungen.. was machen die Marken das auch alle gleichzeitig? Im Januar ist es immer besonders schlimm. Hihi, koreanische Marken - das hört sich echt spannend an. Leider komme ich in den letzten Wochen gar nicht mehr zum Bloglesen, aber demnächst muss ich unbedingt mal wieder bei dir vorbeischauen :) (Nicht nur deswegen natürlich^^)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)