Sonntag, 17. März 2013

Neues aus der Welt der Schönheit #25 - Catrice, Manhattan, Weleda etc. (Werbung)

Hallo ihr Lieben,

wieder ist die Woche wie im Flug vergangen und wieder hatte ich keine Zeit zum Bloggen. Es nervt mich einfach so sehr (und euch vielleicht, dass ich fast jeden Sonntag so anfange^^), aber so ist das Leben. Ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten ;)

Hier also schnell die aktuellen News und Neuheiten:


Alterra

Der Balance Lippenbalsam löst demnächst den Sensitiv Lippenbalsam im Alterra-Sortiment ab.
Das neue Produkt besitzt laut Alterra ein "mildes Joghurt-Aroma mit einem Hauch von Zitrone". (Klingt doch sehr gut ;)).
Der Lippenbalsam ist vegan und wird derzeit noch ausgeliefert. Der Preis wird bei 1,15 € liegen.

Quelle: Alterra auf Facebook


Catrice

Von April bis Mai wird es (anscheinend neben Candy Shock) eine weitere LE von Catrice geben.
Diese nennt sich Geometrix und ist laut Catrice vom Neo-Plastizismus inspiriert worden: "stilecht im geometrischen Design und mit einer Farbgliederung aus klassischen Primär- und kontrastierenden Leuchtfarben."

Folgende Produkte sind in der LE enthalten: 

Bildrechte: cosnova

Nunja, also ich persönlich finde die LE weder farblich noch "produktmäßig" besonders ansprechend. Auch die Produktnamen sind ziemlich lieblos gewählt ... das "Blush Paper" fände ich zum Ausprobieren ganz interessant, aber dafür würde ich es nicht kaufen. Ich denke, dass sich alle auf den Kabuki stürzen werden ;)


ebelin

Ab März gibt es einige neue "Beautyhelfer" von ebelin, wie Pinsel oder noch ein Dupe für den eiförmigen Beautyblender. Ohne große Worte sind hier die Bilder inkl. Preisen:



Bildrechte: dm

Auf den ersten Blick sehe ich nichts, was mich besonders interessiert, aber ich bin ohnehin nicht so die "Beautytool-Käuferin" ;) Da hole ich mir meist wirklich nur das, was ich brauche und ich bin für meine Bedürfnisse ganz gut ausgestattet.


Manhattan

Auch von Manhattan gibt es bald zwei neue LEs. Einmal die Candy Rockers LE, welche von den 50s inspiriert sein soll und an wirklich limitierten Produkten eigentlich nur vier Lippenstifte enthält. Der Rest (z.B. Lidschatten) kommt ins Standardsortiment von Manhattan. Die LE könnt ihr euch hier bei Pinkmelon ansehen.

Die zweite Kollektion ist die, die es wieder für 6 Monate im Handel geben wird. Die "Marcel Ostertag For Manhattan Collection" löst somit die "Viva Collection" ab (oder wie auch immer die heißt^^). Mittlerweile ist es die 6. Kollektion dieser Art und sie beinhaltet wieder vier Lidschattenpaletten und sechs Nagellacke. Ihr könnt euch die Pressebilder ebenfalls hier bei Pinkmelon anschauen.

Die erste LE interessiert mich überhaupt nicht, aber die länger erhältliche Kollektion finde ich wirklich ganz ansprechend. Das Design der Paletten ist einfach wunderschön! Kaufen werde ich zwar sicher keine, aber die Verpackung ist wieder einmal sehr, sehr gelungen.


Misslyn

Von Misslyn gibt es in Kürze die Terra Africa LE, welche ihr euch z.B. hier bei Magi anschauen könnt.
Ich persönlich kaufe nichts von Misslyn, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnen, da ich die Preview ein paar Mal gesehen habe und die LE eigentlich ganz nett finde.


Rival de Loop

Da Rival de Loop momentan auch eine Sortimentsumstellung vornimmt, sind neben den Lippenprodukten, die ich euch hier schon gezeigt hatte, auch folgende Dinge zum reduzierten Preis erhältlich:

Quelle: Rival de Loop auf Facebook

Die Produkte müssten entsprechend an der Theke gekennzeichnet sein. Gerade die matten Lidschatten waren bei vielen Mädels sehr beliebt, daher finde ich es ein wenig schade, dass sie gehen müssen. Ich selbst besitze allerdings keinen davon.

Ein paar der  Nachfolger-Produkte hat Rival de Loop schon auf Facebook vorgstellt, wenn auch noch keine Lidschatten :) Bei Interesse könnt ihr ja mal über die Seite scrollen - müsste auch gehen, wenn man nicht bei Facebook ist.
Ich mache wohl erst eine Übersicht, wenn sie fertig mit allen neuen Produkten sind, da ich solche gestückelten Vorstellungen nicht so toll finde :)


Weleda

Bei Weleda hat man das Haarpflegesortiment überarbeitet und sich von den altbewährten Shampoos (z.B. dem mit Kastanie) getrennt. Es gibt nun drei komplett neue Shampoos mit den Getreidesorten Hafer, Hirse und Weizen.
Die neuen Shampoos könnt ihr euch direkt hier auf der Weleda Webiste ansehen (sowie auch die restlichen Haarpflegeprodukte). Auch die Verpackung hat ein ganz neues Design bekommen.

Ich hatte nie eines von den "alten" Shampoos, aber ich finde es immer etwas schade, wenn Produkte, die es schon ewig lange gibt, für immer verschwinden. Auf der anderen Seite müssten die Nachrücker diesen Schritt dann wirklich wert sein - theoretisch ;) Wer weiß, vielleicht teste ich auch irgendwann mal ein Weleda Shampoo. Bis jetzt hat Weleda mich zumindest noch nie enttäuscht.



So, und zum Schluss habe ich noch eine Frage an euch - ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten:  
Stimmt es nun doch, dass Google Friend Connect in ein paar Monaten verschwindet? 
Also nicht, dass ich jetzt total traurig darüber wäre (wobei - da drüben steht jetzt fast eine 800 ;)), ich selbst lese Blogs schon länger nur über bloglovin´ (dort ist das Verschwinden von GFC nun auch auf der Startseite angemerkt), aber ich wüsste doch ganz gern, was jetzt Sache ist.
Da ich momentan keine Blogs aufmerksam verfolge, ist mir diese wichtige Information irgendwie durch die Lappen gegangen und es gab ja in der Vergangenheit schon oft derartige Ankündigungen, die sich letztendlich nie bewahrheitet haben. Bitte klärt mich auf :D


Kommentare:

  1. Also auf den Kabuki stürzt sich bestimmt die ganze Welt! Ich bin mit meinem Soul Sista Kabuki echt zufrieden und brauche keine 200 weiteren! :D

    Die Weleda Haarshampoos interessieren mich sehr! Und ich hab einen matten Lidschatten von RdL zum Verblenden, da muss ich schauen ob ich mir noch einen sichern kann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reicht der Soul Sista Kabuki auch völlig aus ;)
      Bei den RdL Lidschatten habe ich ganz vergessen nachzuschauen und dann waren schon alle weg^^ Naja, ich habe eh genug.

      Löschen
  2. Den Alterra Lippenbalsam finde ich recht interessant, wobei sein Vorgänger an meinen Favoriten (Weleda Everon Lippenpflege) nicht herankommt...
    Die neuen Weleda Shampoos werde ich mir vermutlich mal anschauen.

    Ich kenne keine seriöse Quelle für das Verschwinden von GFC. Irgendwie kursiert dieses Gerücht alle paar Monate auf diversen Blogs, aber eigentlich alle kennen diese Information immer nur vom Hören. Ich habe noch nicht nach entsprechenden Informationen gesucht, aber halte es eben für unwahrscheinlich.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weleda Everon Lippenpflege ist auch meine allerliebste! Eine Probe von dem Hafershampoo hatte ich in meiner Biobox drin :)

      Und danke für die Info - das hat mich dann beruhigt^^ Ich weiß, dass das Gerücht dauernd aufkommt, aber da ich in letzter Zeit nicht so aktiv mitgelesen habe, hätte es ja sein können, dass ich was verpasst habe^^

      Löschen
  3. Google Reader wird tatsächlich ab dem 1. Juli eingestellt, inwieweit das dann auch GFC betrifft, weiß ich auch nicht.
    Ich habe mal zur Sicherheit all die Blogs, die ich verfolge, in Blog Lovin exportiert- Blog Connect erscheint mir einfach nur unseriös.

    Liebe Grüße :)

    Ps.: Den Alterra Lipbalm werde ich mir wohl zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze eh nur noch Bloglovin´ zum Lesen von Blogs :) Dass der Google Reader verschwindet, ist mir relativ egal, den habe ich eh nie benutzt. Danke für die Aufklärung! :)

      Löschen
  4. Ich hatte mich so auf die neuen Pinsel von ebelin gefreut, aber genau die Exemplare die ich gerne haben wollte waren schon ausverkauft. Ansonsten ist nicht wirklich etwas dabei, gerade die neue LE von catrice finde ich zum gähnen langweilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist blöd, wird aber bestimmt dauernd aufgefüllt :) Über die Catrice LE denke ich genauso - habe sie im Laden auch keines Blickes gewürdigt^^

      Löschen
  5. Ich glaube schon, dass der Google Reader (oder wie der auch heißt) abgeschafft wird. Ich hatte eine Nachricht bei Bloglovin, die darauf aufmerksam gemacht haben. Ich lese schon seit längerem über Bloglovin und finde es viel besser.
    Die Lidschattenpalette von Catrice sieht spannend aus, aber der Preis ist happig, mEn. Die Namen sind tatsächlich ganz schön lieblos gewählt, gerade die der Nagellacke. Wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest. :D
    Beautytools ist so ein Thema, ich glaube ich hole mir diesen breiten Stinktierpinsel, der sich auffächert und hoffe, dass ich damit endlich Cremeblush auftragen kann :D

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wie du bin ich zum Blogs-Lesen auch schon vor längerer Zeit zu Bloglovin´ gewechselt.. wahrscheinlich auch wegen dieses Gerüchts^^ Mittlerweile finde ich diese Möglichkeit zum Lesen auch viel besser. Danke für die Info - jetzt wo du´s sagst, fällt mir auch ein, dass das bei Bloglovin´ stand :) Aber ich war trotzdem verwirrt wegen GFC^^

      Bei den Pinseln hatte ich genau den gleichen Gedanken wir du - ich brauche auch mal etwas Ordentliches für meine Cremerouges. Beim nächsten dm-Besuch denke ich hoffentlich dran :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)