Sonntag, 31. März 2013

Neues aus der Welt der Schönheit #26 - Alterra, alverde, Balea etc. (Werbung)

 Hallo ihr Lieben,

nachdem ich es letzte Woche nicht mal geschafft habe, den allsonntäglichen Beitrag zu schreiben, kommt heute dann sozusagen die doppelte Ladung an Neuheiten und Neuigkeiten :)

Und es gibt auch gute Neuigkeiten für mich: ich habe nun endlich wieder Zeit für all die Dinge, die mir Spaß machen (also auch für den Blog) da ich vorerst alle (mehr oder weniger lästigen) Pflichten erfüllt habe und sozusagen frei bin :D
Ich muss mich erst einmal an das Gefühl gewöhnen und diese Freiheit wird auch nicht von allzu langer Zeit sein, fürchte ich, denn die Uni geht bald wieder los, aber es kann nur besser werden als in den letzten Wochen!
Zwar habe ich momentan keinen regelmäßigen und vor allem keinen schnellen Internetzugang, aber sobald das erledigt ist, kann ich hier hoffentlich endlich wieder so aktiv sein wie früher. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ... daher sind hier jetzt alle Neuheiten, die mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen sind, wobei es gut sein kann, dass mir etwas entgangen ist ...


Alterra

Bei Alterra geht das Duschgel Kiwi & Quitte, welches als limitierte Edition erhältlich war, aus dem Sortiment.
Der Nachfolger ist das Duschgel Bio-Hibiskus & Weißer Tee. 
"Bio-Hibiskus-Extrakt und fair gehandelter Bio-Weisser Tee sorgen zusammen mit atlantischem Meersalz für einen fruchtig-leichten Duft und ein klares Hautgefühl." lautet die Beschreibung auf der Facebook-Seite von Alterra.
Das neue Produkt ist vegan und da die Auslieferung noch im Gange ist, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis es in jeder Rossmann-Filiale erhältlich ist.

Ich mag den Duft von dem Kiwi & Quitte Duschgel sehr, sehr gern (habe meine Flasche noch hier in meinem Duschgelvorrat ;)) und finde es schade, dass es geht.
Aber es war ja recht lange im Sortiment und Bio-Hibiskus & Weißer Tee riecht bestimmt auch sehr gut. Ich finde es jedenfalls lobenswert, dass Alterra nicht aller paar Monate das Duschgelsortiment ändert sondern sich dafür auch mal ein bisschen Zeit lässt.

Quelle: Alterra auf Facebook

alverde

Von alverde haben sich dieses Mal sehr viele Neuigkeiten angesammelt.

Zuerst einmal gibt es ab nächster Woche - um genau zu sein ab dem 04.04. (Donnerstag) eine neue LE. Sie nennt sich Feenzauber und allein schon der Name der LE hat mich ganz verzückt :)
Aber auch die Produkte gefallen mir von den Pressebildern her sehr gut - es gibt z.B. gebackene Mono Lidschatten in limitierten Farben, Lippenstifte und Glosse und einen Shimmer Stick. Das EdT ist aber auch im regulären Sortiment von alverde erhältlich.
Hier eine Übersicht zur Kollektion:
Bildrechte: dm

An den kleinen Feen (die waren niemals passender als hier ;)) seht ihr ja, welche Produkte mich am meisten interessieren.
Zuerst einmal ist das endlich mal wieder ein LE-Thema nach meinem Geschmack! Ich mag ja alles was mit Feen, Elfen etc. zu tun hat und dass es so eine Kollektion ausgerechnet von alverde gibt finde ich gleich doppelt schön :)
Noch dazu gefallen mir die Farben der Produkte und auch das Verpackungsdesign sehr gut- wie bei der Nude & Flash LE letztes Jahr. Und ich finde es super, dass die Produkte mal deutsche Namen haben! Auch, wenn manche Namen hier etwas kitschig anmuten - sie sind doch sehr passend zum Thema und Deutsch finde ich mal eine schöne Abwechsulng zu dem ewigen Englisch, wo eh schon alle Begriffe totaol ausgereizt wurden (z.B. habe ich zig Rouges mit "coral" im Namen ... davor immer ein anderes Adjektiv).

Also - ich freue mich wahnsinnig auf diese LE und hoffe, dass ich einen vollen Aufsteller fnden werde.
Am meisten interesseiren mich die gebackenen Lidschatten (von alverde sind die einfach toll), vor allem das Orange und der beerige Ton. Dann werde ich mir wie immer die Lippenstifte ansehen und evt. auch die Lipglosse. Die Liquid Eyeliner sehen auch gut aus, aber ich benutze sie nicht so gern. Auch den Shimmer Stick werde ich mal unter die Lupe nehmen.


Dann gibt es von alverde dieses Jahr wieder das Geschenkset "Lemon Love" für Ostern (okay, zu spät^^), den Muttertag oder was auch immer.
Es enthält eine Duschcreme und eine Körperlotion (beide mit je 200 ml Inhalt), beide Produkte sind vegan. Das Set wird es auch in Österreich geben und kostet hier in Deutschland 3,95 €.

Ich habe mir das Set letztes Jahr bereits geholt und meiner Meinung nach duften die beiden Produkte himmlisch! Sehr zitronig, gleichzeitig aber auch ziemlich süßlich. Wer Zitrusdüfte mag, sollte es sich bald mal ansehen, denn die Sets gibt es ja nur in limitierter Auflage :) Es müsste mittlerweile überall erhältlich sein.

Quelle: alverde auf Facebook

Ebenfalls letztes Jahr gab es die beiden Bodysprays Grapefruit & Bambus und Quitte & Wassermelone. Diese zwei Produkte finden wir auch 2013 wieder bei dm im Regal als limitierte Edition für den Sommer.
Beide Sprays sind vegan und kosten bei dm in Deutschland je 2,45 €. In Österreich wird es sie aber auch geben.
Die Auslieferung hat gerade erst begonnen, daher kann es noch etwas dauern, bis ihr sie überall findet.

Wenn ich gewusst hätte, dass es die beiden dieses Jahr wieder gibt, hätte ich meine Exemplare viel exzessiver verwendet :D Ich besitze die beiden noch vom letzten Sommer und ich liebe, liebe, liebe sie! Quitte & Wassermelone hat einen sehr süßen, fruchtigen Duft, während Grapefruit & Bambus eher herb und sehr erfrischend riecht. Ich sprühe mich total gern damit ein, wenn es im Sommer so heiß draußen ist - am besten funktioniert das Ganze, wenn man die Sprays im Kühlschrank aufbewahrt. (Im Moment sieht´s allerdings nicht so aus, als ob das demnächst nötig wäre .. -.-)
Bildrechte: dm

Ganz neu von alverde ist das Sonnenspray Schisandra mit LSF 20. Es ist vegan, wird in Deutschland 6,95 € kosten und soll bald erhältlich sein.

Sonnenschutzsprays mag ich manchmal lieber als Cremes, aber LSF 20 ist für mich zu niedrig. Ich habe noch eine alverde Sonnencreme mit LSF 30 von letztem Jahr hier, die ich recht gut fand. Zwar finde ich das sogenannte "Weißeln" bei NK-Sonnencremes auch nicht gerade hübsch, aber es ist mir immernoch viel lieber als die Inhaltsstoffe so mancher konventioneller Cremes.

Quelle: alverde auf Facebook

Dann geht bei alverde die Cremedusche Macadamianuss & Karitébutter aus dem Sortiment und stattdessen kommt die sommerliche Pflegedusche Cassis in die Regale. Sie ist vegan und befindet sich derzeit noch in der Auslieferung. In Österreich wird es die Pflegedusche auch geben.

Ich habe das Produkt bei dm bereits entdeckt, daran geschnuppert und für sehr ansprechend befunden. Aber ich erwähne ja sehr oft, dass ich einen ganz guten Duschgel-Vorrat angelegt habe, der in nächster Zeit nicht aufgefüllt werden muss (leider) ;)
Quelle: alverde auf Facebook

Und zu guter Letzt gehen diese beiden Produkte aus dem Sortiment: die Waschemulsion Calendula und die Sensitiv Tagescreme Seide. Wer die beiden Produkte gern benutzt, sollte sich vielleicht bevorraten. Den Nachfolger für die Creme wird alverde in Kürze vorstellen.

Bildrechte: dm

Balea

Bei Balea gibt es zur Zeit auch zwei Geschenksets, die die meisten von euch sicher schon gesehen haben. Von Balea gibt es das Set "Tanzende Marille", welches eine Bodylotion, ein Duschgel und eine Seife enthält.
Das Set von Balea Young heißt "Lovely Spring" und besteht aus Duschgel, Körpercreme und Handcreme. Außerdem enthält es einen Nagellack von p2 (eine von mehreren Farben).
Beide Sets sind vegan und kosten je 3,95 €.

Ich denke, hier muss man sich ranhalten, wenn man noch ein oder zwei Sets haben möchte. Wenn ich nicht komplett auf naturkosmetische Pflegeprodukte umgestiegen wäre, dann wäre ich hier zumindest bei dem zuckersüßen Design von "Lovely Spring" schwach geworden. Das Set ist einfach besonders hübsch gestaltet mit dem kleinen Vogel :D

Quelle: Balea auf Facebook

Außerdem hat Balea Young zwei neue Duftrichtungen kreiert, von denen es die üblichen Produkte Bodylotion, Duschgel und Deospray geben wird - also die Pflegeprodukte, die aller paar Monate wechseln um das Sortiment abwechslungsreich zu halten.
Die eine Produktlinie nennt sich "Love Is A Battlefield" und enthält Duschgel (250 ml für 0,85 €) und Deospray (150 ml für 0,95 €). Der Duft ist nicht näher definiert und lediglich als "sweet and fresh" umschrieben.
Die andere Kollektion heißt "Naschkatze" und enthält neben Duschgel (150 ml für 0,95 €) und Deo (150 ml für 0,95 €) auch eine Bodylotion (400 ml für 1,45 €). Diese Produkte sollen nach Kirsche duften.



Auch, wenn ich nur noch Naturkosmetik im Pflegebereich kaufe, finde ich es immer wieder spannend, was Balea sich immer neues einfallen lässt. "Naschkatze" erinnert zumindest vom Namen her sehr an "Zuckerschnute" - aber der Duft muss auf jeden Fall ein anderer sein :)

Bildrechte: dm

Burt´s Bees

Von Burt´s Bees gibt es ein paar neue Pflegeprodukte, die ihr euch hier bei Pinkmelon ansehen könnt.

Rival de Loop

Von Rival de Loop gibt es eine neue limitierte Gesichtsmaske: eine Algenmaske mit Algenextrakt & Aloe Vera, welche die Haut "verwöhnen" soll. Die Maske befindet sich derzeit noch in der Auslieferung und ist daher vielleicht noch nicht überall erhältlich.

Quelle: Rival de Loop auf Facebook

So, nun reicht´s aber auch ;)

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag (weil ich es hier ja noch nicht erwähnt hatte: das Wetter ist ja wohl ein Witz) und allen, die es betrifft, erholsame Ferien. Auf dass es bald Frühling wird!



Kommentare:

  1. Also das Alterra Duschgeil redet jetzt schon mit mir...das ist etwas was ich glaube ich horten werde, wenn es genauso riecht wie ich es mir vorstelle *_*
    Und ich freue mich das die Body Sprays kommen. Ich liebe solche Sachen ja total :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hoffe der Duft wird dich zufrieden stellen :)
      Ich liebe Bodysprays auch total <3

      Löschen
  2. Mich interessieren nur die gebackenen Lidschatten von Alverde und die Balea Naschkatzen-Produkte :) Ich hoffe die riechen genau so gut, wie sie sich anhören - und diese Lidscahtten sind ja immer ganz toll. Nur das Design mit diesem Hellrosa spricht mich absolut nicht an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das Hellrosa finde ich bei alverde auch echt nicht schön! Ich dachte ja erst, es sei eher cremefarben - das Rosa im Laden hat mich dann ziemlich überrascht^^

      Löschen
  3. Mich interessieren die Lippenstifte aus der alverde LE unheimlich :) Eigentlich wollte ich vorerst keine Lippenstifte mehr kaufen, aber da mache ich vermutlich mal wieder eine Ausnahme...

    Liebe Grüße und wünsche dir auch einen schönen Ostermontag
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch immer so^^ Keine Lippenstifte mehr, aber wenn es was limitiertes von alverde ist ... ^^

      Löschen
  4. Das Spray Grapefruit & Bambus von alverde habe ich auch! Da ist auch noch gut was drin. Das war echt schön, als es im Sommer so heiß war und ich draußen rumgelaufen bin. Werde mir dieses Jahr den anderen Duft mal genauer angucken.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dieses Herbe von dem Grapefruit Spray ist echt toll bei Hitze! <3 Das andere ist, wie gesagt, eher sehr süßlich-fruchtig, aber dennoch sehr "lecker" :)

      Löschen
  5. Die Alverde LE interessiert mich sehr, vor allem der Highlighter. Bisher gab es von Alverde ja nur Glitzerbomben.

    Ich möchte dir gerne den Best Blog Award verleihen. Mehr dazu findest du hier: http://superquirkysweets.blogspot.de/2013/04/best-blog-award-german-post.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, hier aber gefiel mir der Shimmer STick überraschend gut, da ich ihn eher dezent fand. Aber ich benutze Highlighter in letzter Zeit eher selten, da hätte es keinen Sinn gemacht, diesen zu kaufen..

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)