Samstag, 13. April 2013

EOTD mit Blütenmeer

Hallo ihr Lieben,

natürlich habe ich es wiedermal nicht geschafft, diese Woche zu bloggen :(
Aber immerhin geht das Internet jetzt wieder normal, was sich eigentlich sehr günstig auf mein Vorhaben auswirken müsste:)

Letzte Woche habe ich ein paar Mal einen der gebackenen Lidschatten aus der Feenzauber LE von alverde verwendet - Blütenmeer. (Hier geht´s zu meinem Bericht/Einkauf zu der Kollektion.)

Auf dem Lid kommt er wie erwartet ziemlich dezent heraus - ich würde ihn schon fast in die "Nudesparte" stecken. Es ist ein sehr zurückhaltendes Taupe mit leichtem Fliedereinschlag, das aber sicher fast allen Typen stehen dürfte.
Kombiniert habe ich Blütenmeer hier mit zwei anderen gebackenen Lidschatten von alverde - mit Nude Rose und Glam Mauve, beide sind leider nicht mehr im aktuellen Standardsortiment von alverde erhältlich.
Dazu habe ich einen taupefarbenen Kajalstift von Catrice verwendet (ebenfalls der letzten Sortimentsumstellung zum Opfer gefallen) - also alles sehr simpel und einfach. Ich muss mich erstmal wieder ein bisschen ans Schminken gewöhnen, da ich in den letzten Wochen irgendwie nur selten Lust und Zeit dazu hatte :D




Von weiter weg erkennt man die Farben etwas besser.


Auf den Lippen trage ich gar nichts und auf die Wangen habe ich ein altrosafarbenes Cremerouge von alverde aufgetragen, das ich endlich mal aufbrauchen möchte, da ich es schon sehr lange habe.


Hier sind die Produkte (ohne Mascara, Lidschattenbasis etc.):


Ich persönlich finde, dass Blütenmeer fester gepresst ist als die gebackenen Mono-Lidschatten aus dem Standardsortiment, die ich von alverde besitze. Dadurch muss man ein bisschen mehr schichten und der Auftrag gelingt nicht so spielend leicht wie beispielsweise bei Nude Rose.
Schade, aber trotzdem gefällt mir der Lidschatten farblich sehr gut und wenn es jetzt wirklich mal Frühling werden sollte, werde ich auch bald den zweiten Lidschatten Tulpenpracht ausprobieren - solche Farben mag ich wirklich nur bei Sonnenschein :)


Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich warmes und sonniges Wochenende!


Kommentare:

  1. Ich find's ganz hübsch, aber mir selber wäre der Lidschatten viel zu wenig farbintensiv. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus hätte er auch einen Ticken intensiver sein können, aber so gefällt´s mir auch :)

      Löschen
  2. Simples , aber trotzdem sehr hübsches AMU!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr dezent aber hübsch! Schade, dass er so fest gepresst ist.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das finde ich auch - die aus dem Standardsortiment empfinde ich da als "farbe-abgeb-freudiger" ;)

      Löschen
  4. Das sieht echt toll aus!

    Dir auch noch ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  5. Also erstens: Du hast toll pigmentierte Lippen, wenn ich nichts auf den Lippen trage, sehe ich immer unheimlich aus. ^^

    Und zweitens: Probier doch ruhig, Blütenmeer feucht aufzutragen, so wird er intensiver; habe ich zum Beispiel hier gemacht. Intensiv gefällt er mir fast noch besser, aber nude ist ja auch was schönes und gerade jetzt, wo der Frühling kommt. Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, manchmal sind meine Lippen aber auch eher blutleer^^

      Danke auch für den Tipp mit dem feucht auftragen! Eigentlich weiß ich, dass man das bei gebackenen Lidschatten ruhig ausprobieren sollte, aber irgendwie vergesse ich das jedes Mal^^ Sieht ja wirklich gleich viel intensiver aus bei dir! Ich sollte mir einen Zettel an den Spiegel kleben, damit ich jedes Mal, wenn mir ein Lidschatten zu blass ist, darauf komme, ihn feucht auszuprobieren ;)

      Löschen
  6. Ich finde ihn mittlerweile gar nicht mehr so hübsch und bin froh ihn nicht mitgenommen zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja auch nicht alles kaufen ;) Ich finde ihn nach wie vor sehr schön, vor allem habe ich nicht viele Lidschatten in diesem Farbspektrum.

      Löschen
  7. Ein schönes dezentes Makeup, würde ich auch so tragen :) Doofe Frage von einer (noch) ziemlichen Anfängerin: wo hast du Blütenmeer genau benutzt? also in der Lidfalte (oder ist das Glam Mauve) oder auf dem beweglichen Lid? :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)