Dienstag, 2. April 2013

"Feenzauber" von alverde - Mein Einkauf & Eindrücke

Hey ihr :)

Zwar habe ich noch viele andere Dinge, die ich in den letzten drei Monaten gekauft habe und die ich eigentlich noch vorstellen wollte, aber die "aktuellen" Sachen gehen vor :)

Ab Donnerstag ist die neue LE Feenzauber von alverde offiziell erhältlich, aber wie eingefleischte LE-Jäger wie ich wissen, werden die Aufsteller ja gern mal 1-2 Tage früher aufgebaut.
Heute vormittag hatte ich einen Termin und ich wollte vorher unbedingt bei dm nach der LE schauen - schon lange habe ich mich nicht mehr so auf eine Kollektion gefreut.
Die LEs von alverde erwarte ich ohnehin meistens schon mit extragroßer Vorfreude (einfach, da es nicht so oft welche gibt und ich alverde mag), aber eine Kollektion, die sich um Feen und Elfen dreht und deren Produkte noch so schöne kitschige Naturnamen haben - das finde ich besonders wundervoll :D Thematisch gesehen ist das die für mich ansprechendste Kollektion seit der Zauberwald LE - mit sowas kriegt man mich immer :)

Ich war also kurz nach Ladenöffnung im dm und bereit, die Feenzauber LE (und die reduzierten Ostersüßigkeiten von Alnatura) zu plündern.
Eine Mitarbeiterin bei dm war gerade dabei, alle möglichen Produkte aus Kartons zu befreien und zu meiner großen Freude erblickte ich auch einen Karton mit der Aufschrift "Feenzauber". Geduldig (mehr oder weniger) wartete ich, bis die LE aufgebaut war.

Die große Überraschung für mich war die Verpackung der Produkte: anhand der Pressebilder hatte ich irgendwie gedacht, dass sie so hell/cremefarben wären wie die Produkte aus der Nude & Flash LE letztes Jahr. Das Plastik ist aber in einem zarten Babyrosa gehalten. Passt zwar gut zum Thema, aber cremefarben gefällt mir irgendwie besser^^

Da mir von Anfang an klar war, welche Produkte mich am meisten interessieren, habe ich nicht lange überlegt (hatte ja ohnehin nicht so viel Zeit) und gezielt ein paar der Tester entjungfert.
Das ist mein Einkauf aus der Feenzauber LE:

  • Gebackener Mono Lidschatten 20 Tulpenpracht & 40 Blütenmeer - je 3,45 €
  • Lippenstift 20 Holundermeer & 40 Federblüte - je 2,95 €

Noch kurz ein paar Worte zu der LE insgesamt: Es gab für alle Produkte Tester, außer für das Body & Face Powder und für die Eyeliner.

Die Lidschatten hatten mich im Vorfeld am meisten interessiert, ich hoffe sie kommen qualitativ an die Exemplare aus dem Standardsortiment heran - die Tester machten mir zumindest Hoffung :)
Neben "meinen" beiden Farben gab es noch ein schimmerndes Weiß und einen Türkiston.

Die Eyelinerfarben (rotbraun und ein cremeweiß) fand ich ganz nett, aber ich benutze Liquid Eyeliner halt nicht so gern. Die Exemplare aus vergangenen LEs waren aber immer recht gut, meine ich.

Die Lipglosse scheinen eher dezent zu sein, was die Farbabgabe abgeht. Zwei Nuancen gehen ohnehin schon in die nudige/bräunliche Richtung, die habe ich gar nicht erst ausprobiert, da sie meist sehr transparent sind. Den rötlichen habe ich geswatched und er war mir zu violettstichig und dabei auch noch zu sheer. Also nix dabei für mich.

Die Lippenstifte haben mich auch sehr angesprochen, zwei Farben durften ja auch mit (ich kann´s nicht lassen...). Die anderen beiden waren mir zu rosa (plus Schimmer) und zu braunstichig.

Das Face & Body Powder habe ich nicht weiter beachtet, da es ja sowieso keinen Tester gab und ich so etwas auch nicht benutze. Aber hier hätte ich eine cremefarbene Verpackung wirklich passender gefunden - dieses Rosa harnoniert irgendwie nicht mit allen Farben in der LE :D

Den Shimmer Stick habe ich geswatched und ich fand ihn echt hübsch, aber auch sehr glitzerig. Es war trotzdem ein eher feiner "feenhafter" Glitzer, es gefiel mir irgendwie richtig gut. Aber die Vernunft hat gesiegt - ich habe einfach schon mehrere Highlighter zu Hause und das reicht mir dann auch.

Das Eau de Toilette gibt´s ja eh im Standardsortiment, also habe ich dieses auch nicht weiter beachtet.


Die beiden Lidschatten, die ich mir mitgenommen habe, heißen 20 Tulpenpracht und 40 Blütenmeer. Einer kostet 3,45 €, also genauso wie die gebackenen Monos aus dem Standardsortiment. Überhaupt sind die limitierten absolut identisch mit den dauerhaft erhältlichen, was die Verpackung, den Geruch etc. angeht, nur das Plastik ist eben rosa statt grün.



20 Tulpenpracht ist ein leicht kupfriges Orange - so eine ähnliche Farbe wünsche ich mir schon lange von alverde als gebackenen Mono-Lidschatten! Da habe ich mich wirklich gefreut :)

40 Blütenmeer ist ein beeriger Mauve-/Violettton und erinnert auf den ersten Blick ein wenig an den ausgelisteten Glam Mauve. Letzterer ist aber kühler und graustichiger würde ich meinen (habe ihn gerade nicht parat). In Kombination kann ich mir die beiden jedenfalls gut vorstellen.



Beide Monos haben den tollen gleichmäßigen Schimmer wie die Lidschatten aus dem Standardsortiment. Am Auge habe ich sie natürlich noch nicht ausprobiert, aber beim Swatchen verhielten sie sich auch genauso unkompliziert. Die Textur scheint die gleiche zu sein, die Farbabgabe ebenfalls - also gleichmäßig und unkompliziert.

20 Tulpenpracht ist auf jeden Fall intensiver als 40 Blütenmeer, bei dem man die Farbe ein wenig aufbauen kann.

Das Licht war jetzt natürlich nicht mehr das Beste zum Fotografieren, daher sind die Swatches nicht so ganz farbegetreu, bzw. farbintensiv geworden. Auch den Schimmer geben die Bilder nicht gut wieder, aber ich gehe mal davon aus, dass man die Lidschatten bei Interesse ohnehin selbst im Laden swatcht ;)


Ich zeige euch die Bilder trotzdem, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt. Das obere "Stück" Swatch ist ohne Lidschattenbasis und der untere Teil mit Base gemacht worden.



In Wirklichkeit ist Tulpenpracht viel strahlender, wärmer und vor allem orangestichiger. Und Blütenmeer hat mehr Rosa-/Beerenanteile, ist nicht ganz so kühl und irgendwie auch vielschichtiger/interessanter. Ich kann es schlecht beschreiben :)

Hier habe ich mal ein wenig an der Sättigung herumgespielt, sodass wenigstens Tulpenpracht etwas originalgetreuer herauskommt:



Kommen wir zu den Lippenstiften. Schwach geworden bin ich bei 20 Holundermeer und 40 Federblüte. Ob es teilweise an den klangvollen Namen lag? Schon möglich, aber die Farben finde ich auch sehr schön :D Ein Lippenstift kostet 2,95 € und hier ist die Form absolut die gleiche wie bei der Nude & Flash LE, aus der ich auch einen Lippenstift besitze. Ich finde die Form zwar ganz nett, aber die Verpackung wirkt im Allgemeinen leider etwas klapprig auf mich. Die "normalen" (meist grünen) Lippenstifthülsen sind viel stabiler.



Federblüte und Holundermeer sind beide glitzer- und schimmerfrei. Die Lippenstifte sind nicht sheer, aber auch keinesfalls deckend - die Farbe lässt sich eben gut aufbauen, wie so oft bei alverde Lippenstiften. So lange das Ergebnis nicht fleckig wird dabei, ist mir das so auch am liebsten.


20 Holundermeer ist ein beeriges Rot oder ein rötlicher Beerenton - nicht zu dunkel und nicht zu hell und auf jeden Fall alltagstauglich. Ich finde die Farbe sehr schön für den Herbst.

40 Federblüte ist wiedermal so eine Nude-/Braun-/Peach-You-Lips-But-Better Nuance, die es eigentlich fast in jeder alverde LE gibt und ich finde sie jedes Mal auf´s Neue gut ... nein, ich brauche keine Therapie^^

Hier sind erstmal Swatches auf dem Handrücken:


So sehen die beiden getragen aus (die Lippenswatches fallen wieder um einiges dezenter aus als in der Realität..):



Beide Lippenstifte ließen sich gut und gleichmäßig auftragen. Das hat mich besonders bei Holundermeer sehr positiv überrascht, denn der Swatch fiel ziemlich fleckig aus. Ich glaube, das liegt einfach an der Form .. die unbenutzen Lippenstifte sind am Rand etwas höher als in der Mitte, wodurch man oft nicht gleichmäßig swatchen kann.. es krümelt dadurch auch manchmal ein wenig ...

Aber ich schweife ab^^ Das Ergebnis wird jedenfalls gleichmäßig und die Farben lassen sich gut aufbauen. Federblüte betont Schüppchen etc. ein wenig stärker als Holundermeer, aber keiner der beiden kriecht in die Lippenfältchen.

Die Konsistenz der Lippenstifte ist ziemlich weich - gerade bei Federblüte hatte ich das Gefühl, dass sich der Lippenstift beim Auftragen ein wenig verformt.
Dafür ist das Tragegefühl allerdings super. Beide Lippenstifte fühlen sich wunderbar angenehm und pflegend/feuchtigkeitsspendend auf den Lippen an. Holundermeer habe ich heute den ganzen Nachmittag getragen und ihn durchgängig als angenehm empfunden - dabei sind meine Lippen momentan recht strapaziert von Kälte und Schnupfen.

Hier noch zwei Tragebilder von weiter weg:

Holundermeer

Federblüte

Abschließend kann ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit meinen feenhaften Produkten und ich freue mich schon darauf, morgen einen der Lidschatten auszuprobieren! Ich denke, es wird Blütenmeer werden... für Orange finde ich das Wetter gerade so unpassend^^

Habt ihr die Feenzauber LE auch schon entdeckt? Was möchtet ihr aus der Kollektion haben? Oder interessiert sie euch nicht so sehr?



Kommentare:

  1. Danke für die ausführliche Review, ich hoffe mein DM bauen die LE auch bald auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast deine Wunschprodukte bekommen :)

      Löschen
  2. Blütenmeer sieht toll aus! *.* Den muss ich haben! ^^ Ich finde es im übrigen auch toll, dass die Produkte deutsche Namen haben. Finde die ganzen englischen irgenwie nervig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die nehmen immer die gleichen englischen Wörter und setzen sie zusammen - das Ergebnis finde ich meist auch nur noch zum Gähnen^^

      Löschen
  3. Sehr schöne Farben! Die Lippenstifte und der Blütenmeer Lidschatten gefallen mir sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Blütenmeer gefällt mir auch besonders gut.

      Löschen
  4. Tulpenpracht ist richtig schön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir heute auch den Lidschatten Tulpenpracht und den Bronzer zugelegt, der sooooo wunderhübsch ist. Es gab zwar keinen Tester, aber ich war zum Glück mutig genug ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann herzlichen Glückwunsch sozusagen! :) Ich hätte mich ja nicht getraut, den ohne Tester zu kaufen^^ Aber hier war der auch recht schnell weg, die Optik war ja auch sehr schön. Wobei ich ihn dem Namen her eher dieser Galaxie-LE davor zugeordnet hätte^^

      Löschen
  6. Haben die Lippenstifte auch den gleichen Geruch wie die aus dem Standardsortiment? Den mag ich nämlich irgendwie überhaupt nicht :(

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, ja. Den Duft mag ich eigentlich sehr gern, aber da tickt ja jeder anders :)

      Löschen
  7. Tolle Produkte? Aber ich muss sagen, dass ich die Verpackung leider total hässlich finde - schweinchenrosa und grün? Sieht irgendwie sehr, sehr billig aus... Aber es kommt ja auf den Inhalt an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rosa finde ich auch nicht sehr schön, das stimmt. Eine etwas neutralere Farbe (creme) hätte ich da besser gefunden - aber ich finde auch, dass es auf den Inhalt ankommt :)

      Löschen
  8. Ahhh, ich möchte die LE auch entdecken :)
    "Federblüte" klingt richtig toll. Die anderen Farben reizen mich jetzt nach deiner Beschreibung weniger, wenn ich vernünftig bin und nicht wieder Lippenstifte anschleppen möchte, die ich letztlich kaum tragen würde...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kann ich bei alverde-LEs auch nicht vernünftig bleiben, das habe ich jetzt schon oft festgestellt^^ Gerade solche Lippenstifte wie Federblüte gibt es ständig bei alverde.

      Löschen
  9. Ach die gibts schon? Die Lidschatten sehen ja wirklich gut aus...na ma gucken, werd ich auch gleich ne Runde durch die DMs drehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war sie wirklich sehr früh aufgebaut :)

      Löschen
  10. Der peachige Lidschatten gefällt mir sehr gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. Die LE sieht toll aus! Seit langem mal wieder eine Alverde LE, die ich mir näher anschauen werde. Und die Namen der Produkte finde ich total süß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Namen sind toll :) Sollte alverde öfters machen.

      Löschen
  12. Holundermeer sieht toll aus und ich wäre auf den Body&Face Puder scharf, weil er in der Preview so toll aussah. Leider habe ich die LE noch nicht entdeckt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast alles bekommen, was du wolltest! Zu dem Bronzer gab es ja leider gar keinen Tester, daher konnte ich mir kein Bild davon machen.. aber eigentlich benutze ich sowas auch nicht^^

      Löschen
  13. Blütenmeer finde ich unglaublich schön, aber habe mir erstmal Lidschattenkaufverbot erteilt.
    Trage sowieso jeden Tag aktuell nur einen Lidschatten von Essence. Simpel und Schnell. Heute sogar ohne Eyeliner :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte mir auch mal so ein Verbot auflegen^^ Aber mein Kaufverhalten hat sich echt schon gebessert. Ich trage Lidschatten auch öfters ohne Eyeliner ;)

      Löschen
  14. Holundermeer ist so ein toller Lippenstift und ich muss ihn mir definitiv kaufen , wenn ich die LE mal sehe !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holundermeer ist für mich auch der schönste Lippenstift in der LE gewesen. Ich hoffe, du hast ihn noch bekommen :)

      Löschen
  15. Sieht gut aus! :)
    Bei uns stand heute noch nichts :(
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hoffe, du hast die LE dann noch entdecken können!

      Löschen
  16. Ich freue mich auch schon total auf die LE und werde morgen mal meinen Dm besuchen :)
    Schade finde ich aber dass alle Lippenstifte nicht vegan sind. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, NK-Lippenstifte sind leider selten vegan .. selbst, wenn sie kein Karmin enthalten, ist eben oft Bienenwachs drin, glaube ich. Aber ich finde es gut, dass es trotzdem oft relativ viele vegane Produkte in den alverde LEs gibt.

      Löschen
  17. Ich werde mir wenn ich ihn noch bekomme den Bronzer und den Lippenstift Holundermeer holen :) Die Sachen stehen dir echt gut! Lg liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) ich hoffe, du hast die beiden Sachen noch bekommen :)

      Löschen
  18. Der dunkle Lippenstift ist toll! (: danke fuer den ausfuehrlichen Bericht!

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe Blütenmeer und den Sternenflug und überlege nach den schönen Swatches bei dir und bei Ohnemit, mir den Tulpenpracht auch noch zu kaufen. So schöne Farben! Sternenflug nehme ich auch als Lidschatten,der ist sooo schön!
    Auf Grund deines Posts habe ich Glam Mauve und Blütenmeer verglichen: klick. Sie ähneln sich nicht so sehr, aber passen bestimmt ganz toll zusammen, wie du auch schon geschrieben hast. Eine tolle LE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Vergleich und ja - ich habe beide auch schon in Kombination getragen :)
      Solche hübschen LEs kann alverde von mir aus auch öfters rausbringen :)

      Löschen
  20. Ich habe die LE am Freitag entdeckt und sie war komplett befüllt. Das Parfüm habe ich mal zum Testen zugeschickt bekommen und mag es gar nicht, daher habe ich es keines Blickes gewürdigt :D Die Lidschatten habe ich auch nur als "ok, Lidschatten" wahrgenommen, da ich auf Grund der Menge meiner schon vorhandenen Lidschatten (und erst recht der Monos) eigentlich keine mehr kaufen darf / sollte. :)
    Ich habe mir auch Holundermeer gekauft, das war die einzige Farbe, die mich angesprochen hat. Federblüte sieht auf meinen Lippen total komisch aus. Bin schon gespannt, nach deinen tollen Bildern, meinen Holundermeer-Lippie auszuprobieren. :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich mag den Duft auch nicht so gern - ist mir viel zu schwer und zu süßlich!^^ Da stehe ich mehr auf das zitronige Parfüm.
      Holundermeer ist wirklich der schönste Lippenstift aus der LE - viel Spaß weiterhin mit deinem Exemplar ;) Und Lidschatten (gerade Monos) dürfte ich auch nicht mehr holen, aber bei gebackenen alverde Monos muss ich da echt eine Ausnahme machen, ganz ohne schlechtes Gewissen^^ Bin halt ein alverde-Fan^^

      Löschen
  21. Die LE sieht so toll aus! Aber irgendwie gibt es sie bei meinem dm nicht *schnieeef* :(
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE gibt (gab) es leider nicht in jedem dm.. :( Manche sind halt zu klein und haben nicht genug Stellfläche :(

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)