Freitag, 26. April 2013

Meine bisherigen Neuzugänge 2013 - Es weihnachtet(e) bei Lush ...

Hallo ihr Lieben!

Ja. Also ein wenig dämlich finde ich es schon, jetzt noch mit so einem Post anzukommen. Aber ich kann nicht anders ... ich möchte das nun mal abarbeiten, der Vollständigkeit halber und dafür, dass ich die Fotos nicht umsonst gemacht habe. Kann das irgend jemand verstehen? ;)

Wie ihr in der Überschrift bereits erkennen könnt, geht es um Lush, genauer gesagt um die Weihnachtsprodukte 2012. (Und wir haben fast Mai, das ist wirklich beschämend, aber ich hab´s einfach nicht eher geschafft..)

Daher versuche ich, mich kurz zu fassen und zeige lieber schöne Bilder :)

Letztes Jahr gab es in der Weihnachtszeit wieder viele tolle und limitierte Produkte bei Lush. Von Badeprodukten über Duschgel und Seifen war fast alles dabei und ich fand vieles davon extrem ansprechend.
Aber nunja, Lush ist leider nicht gerade günstig und ich kaufe mir da nicht für einen Haufen Geld einfach so Badekugeln. Im Dezember fand ich dann aber, dass ich mir ja auch mal selbst ein Weihnachtsgeschenk machen könnte und bestellte mir (mit ein paar anderen Dingen für liebe Menschen als Weihnachtsgeschenke) eines von diesen Geschenksets - es nannte sich "Winter Favourites".

Die Blechdose mit dem schönen Rotkehlchen fand ich von Anfang an total hübsch und der Inhalt war auch wie für mich gemacht: 8 Bade"kugeln" von Lush, drei davon aus dem Standardsortiment, die restlichen fünf limitierte Weihnachtsprodukte.


Knapp 50 € hat mich die Box gekostet, und ich war wohl nicht ganz zurechnungsfähig, als ich bestellt habe, denn normalerweise würde ich mir so etwas nie selbst kaufen. Aber eine Ausnahme kann man ja mal machen und viele Produkte in dem Set haben mir wirklich sehr gefallen - ganz zu schweigen von der schönen Dose! ♥

Später habe ich dann mal durchgerechnet ... ich dachte immer, dass man bei diesen Sets etwas spart, aber hier war das irgendwie nicht der Fall ;) Hätte ich alle Produkte einzeln gekauft, wäre ich auf unter 50 € gekommen, aber die paar übrigen Euro gehen halt für die (traumhafte) Dose drauf, was ich wirklich okay finde. Dass mir die Badeprodukte alle gefallen würden wusste ich auch, da ich sie vorher im Laden ausgiebig beschnuppern konnte :)

Ich habe übrigens nur deshalb im Internet bestellt, weil ich einzelne Produkte manchmal nicht so gern im Laden kaufe. Denn sie sind oft sehr abgegrabbelt; z.B. wollte ich gern den "Melting Snowman" (s. weiter unten) verschenken, aber die Schneemänner im Lush Store sahen alle schon sehr mitgenommen aus ... und bei einem Geschenk finde ich das doppelt blöd. Außerdem hatte ich ja einen portofrei-Code, also kein Verlust für mich ;)

Hier nochmal die schöne Dose im Ganzen:



Und das kam beim Öffnen zum Vorschein ... jede Menge von buntem Füllmaterial mit Badeprodukten dazwischen und (hier unsichtbar^^) der typische Lush-Duft:



Ich habe die Badeprodukte jetzt nicht alle einzeln aus der Dose geholt, nur um Fotos zu machen - wer weiß, ob ich die wieder so gut hätte verstauen können ;)
Aber ich habe euch jeweils ein Pressebild eingefügt, damit ihr sehen könnt, wie das Produkt im Ganzen aussieht.

Zuerst einmal haben wir Golden Wonder ... diese Badekugel gab es auch im Jahr davor schon zu Weihnachten. Duften soll sie nach Cognac und Orange. Die Kugel ist vegan und hat einzeln 5,95 € gekostet. Ich fand sie auf den ersten Blick total schön mit dem goldigen Glitzer und den Duft liebe ich :)



Dragons Egg ist das ganze Jahr über bei Lush erhältlich, kostet 5,45 €, riecht nach Zitrone und Bergamotte und ist vegan. Die Beschreibung auf der Lush-Website ist auch sehr interessant - "Glitzerwolken" und "orangender Farbstrudel" ...

Party Popper war zu Weihnachten limitiert erhältlich und soll nach Bergamotten-, Tangerinen- und Rosenöl duften. Das Besondere ist wohl, dass Party Popper sprudelnd durch die Badewanne saust und zusätzlich noch Seifenpapier zum Vorschein bringt. Ich habe ihn noch nicht benutzt, daher weiß ich nicht, ob das so funktioniert, aber gespannt bin ich auf jeden Fall. Party Popper ist auch vegan und hat einzeln 5,45 € gekostet.



Dann haben wir Father Christmas, den ich von Anfang an haben wollte - ich finde diese Badekugel einfach zu süß! :) "Mein" Father Christmas sah zwar etwas angelaufen aus und nicht so schön rosa, aber das kann ich verschmerzen ;) Dem Duft - Nelkenöl, Brandy, Vanille und Ylang-Ylang-Öl laut Lush - hat es jedenfalls nicht geschadet. Der Preis lag bei 5,95 € und der kleine Weihnachtsmann ist vegan.



Avobath ist eine Badekugel, die es ebenfalls im Standardsortiment zu kaufen gibt und mir nicht neu ist, da ich schon mindestens einmal mit einem Exemplar gebadet habe. Auch diese Kugel duftet nach Bergamotte und Zitronengras und enthält schönen grünen Glitzer :)
Avobath ist vegan und für 4,95 € erhältlich.



Die Badekugel So White lockt mit einem "bezaubernden Apfelduft" und gehört ebenfalls zu den weihnachtlichen, limitierten Produkten. Für 5,95 € ist der vegane Badespaß erhältlich gewesen.



Twilight ist die dritte Kugel aus dem Standardsortiment und vom Design ganz besonders hübsch gemacht, finde ich. Auch, wenn man von den Monden und Sternen in der Badewanne nichts hat :) Twilight duftet nach Lavendel und Ylang Ylang, ist vegan und kostet 5,45 €.



Und zu guter Letzt haben wir hier Cinders - für mich auch ein alter Bekannter, da es diese Badekugel auch schon vor 2012 zu Weihnachten gab. Sie duftet nach Glühwein, Orange und Zimt, hat im Winter 4,35 € gekostet und vegan ist sie auch. Dieses Exemplar hier habe ich immernoch nicht verbadet, ich kann mich aber erinnern, dass der Duft bei meinem letzten Cinders-Exemplar in der Wanne dann nicht so intensiv war wie erhofft.



So, das waren erstmal die Badeschätze aus der Dose. Ich habe noch längst nicht alle verbadet, daher kann ich zu manchen noch gar nichts sagen - auf der anderen Seite hätte das ohnehin den Rahmen gesprengt.
Da Lush nicht jedes Jahr nur neue Weihnachtsprodukte raushaut, sondern alte Favoriten auch gern mal wiederkehren lässt, fände ich es aber gar nicht so dumm, wenn ich auch in der "Nicht-Weihnachtszeit" die ein oder andere kleine Review zu einer Badekugel verfassen würde. Spätestens in ein paar Monaten könnte das ja ganz hilfreich sein, mal sehen :)

Ich bin aber noch lange nicht am Ende mit meinem Lush-Raubzug. Das war wirklich mal ein Raubzug. Denn pünktlich am 24.12. ging schon der große 50 % Sale im Onlineshop los - alle Weihnachtsprodukte um die Hälfte reduziert! Ich hätte mich ja in den Hintern beißen können, als ich gesehen habe, dass auch die Winter Favourites nur noch die Hälfte kosteten, aber nunja .. zu spät!
Mir war es sowieso zu blöd, Hals über Kopf zu bestellen, bestimmt war eh in Kürze alles weg. Daher beschloss ich lieber, am 27.12. morgens in die Stadt zu fahren, denn der Sale fand natürlich auch in den Lush Shops statt ...

Zuerst einmal aber noch diese beiden Schätzchen ... direkt zu Weihnachten habe ich die beiden Seifen Angel´s Delight und Mr. Punch Fruity (beide vegan) bekommen :) Da ich die beiden auch nicht extra für´s Foto auswickeln wollte, gibt´s wieder ein Pressebild ...
Angel´s Delight ist schön bunt und glitzernd, Mr. Punch sieht wirklich genauso aus wie auf dem Foto. Und beide riechen absolut göttlich! Sie gefielen mir am besten von allen Weihnachtsseifen, daher habe ich mir auch speziell diese beiden gewünscht.


Ich mochte die Seifen von Lush schon immer total gern und nehme sie wie Duschgel für den Körper. Da liegt leider auch das Problem, denn ich brauche ewig, bis ein Stück aufgebraucht ist. Auf der anderen Seite ist mir noch nie eine Seife schlecht geworden und auch wenn sie nicht mehr so gut riecht wie am Anfang, kann man sie immer noch für die Hände nehmen .. also sehe ich da eigentlich kein Problem.

So, und nun zurück zum Sale ... ich stand also am 27.12. früh vor dem Lush Shop, zusammen mit ein paar anderen Verrückten und wartete auf Einlass :)
Und dann habe ich mir einfach alle (um 50 % reduzierten) Produkte in den Korb gelegt, die mir gefallen haben ... ich war echt ein bisschen im Kaufrausch. Aber da ich ohnehin schon Vieles durch meine Rotkehlchen-Dose besaß, ist es nicht so viel geworden wie bei manchen anderen im Shop - die vor mir an der Kasse hat über 100 € bezahlt O.o

Leider ist meine Ausbeute auch im eingewickelten Zustand von mir fotografiert worden, da die Produkte so einfach am besten geschützt sind und ich habe keine Lust, dass Duft und Konsistenz leiden, nur weil ich ein Foto machen wollte.

Lediglich der Melting Snowman ist sichtbar - den hatte ich im Onlineshop noch für mich mitbestellt also zum normalen Preis, aber der passte hier am besten mit hin. Es handelt sich um ein (veganes) Luxus-Ölbad für 3,95 € und ich fand den kleinen Schneemann schon im Jahr davor soo putzig! ♥ Jetzt ist er mein :)

Nun aber wirklich im Sale ergattert habe ich die Schaumbäder Santa´s Sack, Candy Mountain und Christmas Eve (alle vegan) und habe zwischen zwei und vier Euro für ein Produkt bezahlt, was für Lush ja echt ein Schnäppchen ist. Santa´s Sack kann man auch mehrfach verwenden, wobei ich das bei den Schaumbädern ohnehin immer mache.



Und noch mehr Seifen! Eigentlich wollte ich aus oben genannten Gründen keine Seifen kaufen - ich brauche so lange, bis eine leer ist und habe doch sowieso noch so viel Duschgel - aber da mich die Lush Seifen wirklich schon seit Jahren begleiten und einige Sorten wirklich lecker dufteten, konnte ich nicht widerstehen.

Es durften je ein Stück North Pole (pink, süßlicher Pfefferminz-Duft), Snowcake (weiß-gold, sehr frischer, irgendwie mandelartiger Geruch) und Snow Globe (blau, zitronig) mit.
Die Seifen waren etwas teurer, trotz der 50 %, da die Preise ja immer pro 100 g gelten und das ist ja nicht wirklich viel. Aber es hat sich gelohnt, denke ich (habe nicht alle in Benutzung) ...  und ich bin für die nächsten drei Jahre definitiv versorgt mit Seife! ;)


Ein kleines Stück Karma Soap gab es als Goodie bei meiner Onlinebestellung dazu ... sehr nett und auch hier ein toller Duft. Karma hatte ich noch nie, dabei ist das ein richtiger Klassiker unter den Lush Seifen ;)



Das war mein Riesen-Lush-Neuzugänge-Post! Ich hoffe, ihr fandet ihn nicht allzu sinnlos, da es ja wirklich schon längst kein Weihnachten mehr ist und ich ja nicht mal viel über die Produkte gesagt habe. Das wäre aber echt zu viel geworden und bei manchen hätte ich auch noch nichts sagen können - ich habe wirklich versucht, mich kurz zu fassen.

Außerdem sehe ich das so: die Weihnachtsprodukte werden ja wirklich oft "repromotet" (so ein doofes Wort) und es ist nicht unwahrscheinlich, dass so einige Produkte dieses Jahr wieder bei Lush erhältlich sein werden. Ich denke schon, dass ich immermal einen Beitrag zu dem einen oder anderen Badekügelchen mit einbinden werde, wenn ich es schaffe - das wäre auch für mich mal eine Abwechslung ;)


Habt ihr denn "damals" etwas von den Weihnachtsprodukten bei Lush gekauft oder im Sale zugeschlagen? Oder mögt ihr Lush nicht so gern?


PS: Und ja, der Titel stimmt nicht so richtig .. ich habe das alles noch im letzten Jahr gekauft. Aber es zählt mit rein in meine "nicht-bebloggte-Neuzugänge"-Liste ... ;)

Kommentare:

  1. Der Melting Snowman ist echt sowas von total süß! Aber ich habe leider keine Badewann :(
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist doof :( Ohne Badewanne würde ich mich glaube ich immer ärgern, dass ich solche lustigen Produkte nicht ausprobieren kann. Auf der anderen Seite gerät man nicht in Versuchung, so viel davon zu kaufen ;)

      Löschen
  2. Ich habe am 24.12. gleich einiges bestellt und mich mit meinen Weihnachtslieblingen eingedeckt, habe ja keinen Lush in der Nähe, daher war ich froh, dass es die 50% auch online gab und ich früh genug dran war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, an den Post von dir kann ich mich erinnern :) Da hätte ich mich an deiner Stelle auch auf den Onlineshop gestürzt :) Hier im Shop waren aber z.B. die Sets schon vor dem Sale teilweise ausverkauft - war aber gut so, ich hätte mich zu Tode geärgert, wenn ich die "Winter Favourites" reduziert im Laden vor mir gesehen hätte^^

      Löschen
  3. Wow, ein mega Einkauf, die Seifenbestände würden mir ja für Jahre reichen :D
    Ich kaufe bei Lush eigentlich nur Geschenke für andere Leute ein, mir selbst ist es zu teuer und ich lasse es mir auch nur schenken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube, bei mir werden sie auch so lange reichen^^ Naja, ich hatte nicht schon 10 Seifenstücke hier, von daher geht das gerade so .. ein bisschen grenzwertig finde ich es aber auch, dass ich dann gleich noch 3 Stück mitgenommen habe, die ich eigentlich nicht brauche^^ Konsumopfer eben..

      Ja, normalerweise lasse ich mich eigentlich auch nur mit Lush-Produkten beschenken - das war das erste Mal, dass ich mir selbst etwas gekauft habe :) Muss auch mal sein. Und wenn ich ein Geschenk für jemanden suche, gehe ich eigentlich auch immer zu Lush - zum Verschenken sind die Sachen wirklich genial, aber selbst würde ich mich nicht eindecken - das war letztes Weihnachten echt eine Ausnamhe :)

      Löschen
  4. Ich bin momentan total im Lush-Fieber, der Karma-Duft ist einfach wahnsinnig toll! :)
    Vom Dragon's Egg war ich nicht so begeistert. Falls es dich interessiert, hier habe ich eine Review dazu geschrieben:

    http://lackaeffchenundmietzekatz.blogspot.de/2013/04/gebadet-lush-dragons-egg.html

    Ich freue mich schon darauf, ein paar Reviews von dir zu den Badesachen zu lesen! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl es ja nur ein kleines Pröbchen ist, das ich von Karma habe - gefällt mir wirklich sehr gut! Aber in "Fullsize" werde ich es mir vorerst nicht kaufen, bei den ganzen Weihnachtsseifen :)

      Danke für den Link zu deiner Review! Die Beschreibungen von Lush sind meist wirklich sehr vielversprechend und letztendlich ist man enttäuscht - ich versuche immer, meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben^^ Das mit dem dezenten Duft kenne ich auch von ein paar Kugeln schon - "draußen" ist der Duft toll, aber im Wasser dann fast verflogen.. Na, wir werden sehen - das mit dem Glitzer finde ich eigentlich immer ganz witzig^^

      Und ich werde mir Mühe geben mit den Reviews :)

      Löschen
  5. Ich liebe die Lush-Weihnachtskugeln. Hab vor Weihnachten und auch im Sale online zugeschlagen! Übrigens bestell ich meistens online, weil die Kugeln dann in Folie eingeschweißt sind. Im laden hat man ja nur die Papiertüte drum und mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass da zu viel Feuchtigkeit durch kommt und die kugeln dann nicht mehr so doll sprudeln.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, dass du der absolute Lush-Fan bist :) Ja, das stimmt - bei den Papiertüten kommt oft schon Öl durch, das sich dann wohl verflüchtigt und mit ihm manchmal auch teilweise der Duft ... aber Lush verwendet ja vorsätzlich Papiertüten, um Plastikmüll zu vermeiden, was ich toll finde. Dass sie es im Onlineshop dann in Folie einschweißen, passt irgendwie nicht zum Konzept, finde ich^^ Mein Melting Snowman war ja so verpackt, da habe ich mich ein wenig gewundert. Dennoch ist es sicher besser für die Produkte, wenn man sie nicht sofort verbraucht .. schwierig, schwierig :)

      Löschen
  6. Schöner Einkauf! Auch jetzt noch toll anzusehen; mir gefallen die Lush Weihnachtsprodukte immer gut.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Es freut mich, dass du so einen Post auch jetzt noch gern liest :) Und die Produkte sehen wirklich immer sehr toll aus, ich könnte sie mir auch dauernd anschauen^^

      Löschen
  7. Ich habe direkt als der Newsletter kam online bestellt und war nach Weihnachten auch noch mal im Shop. Ich habe auch über 100€ bezahlt, da ich es schon seit mehreren Jahren so mache, dass ich mit ordentlich mit reduzierte Weihnachtsbadesachen eindecke und dann das ganze Jahr über relativ günstig baden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, man spart schon eine Menge! Ich war an der Kasse nur etwas geschockt, weil ich meine Einkauf schon recht hamstermäßig fand... aber wie ich sehe, war das gar nichts zu anderen Leuten^^

      Löschen
  8. Die Dose ist wirklich wunderschön <3
    Ich hab einige Dinge im Shop gekauft bei der 50%-Aktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hätte da widerstehen können? ;) Die Dose ist wirklich wundervoll, ich werde sie jetzt immer für Badekram verwenden <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)