Dienstag, 23. April 2013

[NOTD] essence "02 Mother Earth Is Watching You"

Es ist wirklich schon fast ewig her, dass ich das letzte Mal Nagellack getragen habe. Erst waren meine Hände sehr trocken und ohnehin so beansprucht, dass der Nagellack in Kürze nicht mehr schön ausgesehen hätte. Und dann hatte ich nicht die Zeit oder nicht den Nerv zum Lackieren.
Aber damit soll jetzt Schluss sein - wozu habe ich denn bitte so viel Nagellack? Der muss unbedingt benutzt werden ;) Vor allem um die schönen Frühlingsfarben wäre es bei dem schönen Wetter im Moment ja wirklich schade.

Der letzte Lack, den ich getragen habe, war das braune Exemplar aus der NATventURista LE von essence aus dem Jahr 2011. Es ist wirklich schon einige Wochen her - "damals" lag sogar noch der grässliche Schnee! :)

Da ich aber Fotos gemacht hatte, möchte ich den Lack trotzdem noch zeigen. Der Nagellack trägt den Namen 02 Mother Earth Is Watching You und ich würde ihn als mittelhelles Graubraun beschreiben, das einen feinen silbrigen Schimmer enthält.



Das Design mit den kleinen Vögelchen finde ich nach wie vor total süß - ich hatte mir 2011 alle Nagellacke aus dieser LE geholt und ich glaube das Fläschchen-Design war nicht ganz unschuldig daran :)



Gedeckt hat der Nagellack in zwei Schichten und er ließ sich ohne Probleme auftragen. Ich kann mich erinnern, dass er nicht ganz so schnell getrocknet ist wie sonst. Die Haltbarkeit war auf jeden Fall in Ordnung - obwohl ich viel mit meinen Händen gearbeitet habe (mehr als sonst zumindest^^) sah der Lack erstaunlich lange gut aus. Nur an einem Nagel konnte ich den Lack nach zwei Tagen in einem Stück abziehen. Das ist mir noch nie passiert und ich denke mal, dass es nichts mit dem Lack an sich zu tun hatte, da ich dieses Phänomen bei den anderen Fingern nicht beobachten konnte. Vielleicht war vor dem Lackieren etwas Fettiges auf meinen Fingernagel oder ähnliches ;)



Sonst weiß ich gar nicht mehr so genau, wie sich Mother Earth Is Watching You verhalten hat, es ist einfach schon so lange her. Eigentlich ist es ja auch egal, da es denn Lack schon lange nicht mehr zu kaufen gibt.
Auf jeden Fall fand ich das kühle Braun sehr passend zum kalten Schmuddelwetter :)




Also - eine nette Farbe, aber eher etwas für die ungemütlichen Jahreszeiten.
Jetzt habe ich Lust auf all die schönen Frühlings- und Sommerfarben, die ich mir in den letzten drei Jahren zusammengesammelt habe! Jede Menge helle Grün- und Minttöne, Orange und Peach, helles Gelb etc. stehen alle schon bereit. Und meine Nägel hatten jetzt eine schöne lange Pause zum Erholen :)

Ich hoffe, dass ich hier demnächst wieder viele schöne und vor allem bunte Nagellacke kann. Und ich hoffe, es wird nicht zu eintönig - gerade für (Hell-)Grün habe ich wirklich eine kleine Schwäche entwickelt ;)


Kommentare:

  1. Mir gefällt der Lack gut , bloß schade , dass die LE schon so lange zurückliegt :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, das stimmt - aber ich habe sehr viele Lacke aus älteren LEs und benutze die genauso gern wie die "neueren" :) Und die Farben kommen ja im Prinzip immer wieder :)

      Löschen
  2. Den habe ich erst letzte Woche getragen :-)) Ist wirklich ein hübscher Lack - ich habe ihn noch an den Ringfingern mit Nagelstickern verziert, das gab einen richtig hübschen Effekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig :) Ja, wenn ich noch eine Verzierung einbaue, dann auch meist am Ringfinger - aber hier hatte ich nicht so das Bedürfnis danach. Meistens mache ich das auch nur bei Cremelacken ohne Schimmer/Glitzer, da sie mir sonst manchmal zu langweilig aussehen :)

      Löschen
  3. Sehr schöner, dezenter Lack! Den hab ich sogar auch, aber noch nicht lackiert^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ihn auch zum ersten Mal getragen *schäm* Aber Lacke halten sich zum Glück fast ewig^^

      Löschen
  4. Als ich den Post grade gelesen habe und die Bilder gesehen habe, wollte ich genau das gleiche schreiben, wie Anna über mir :D
    Sehr schöner, dezenter Lack ;) Gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  5. Braun ist jetzt nicht so meins, obwohl ich sagen muss, dass der Lack mit dem silbernen Schimmer doch ganz hübsch aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer neutralisiert das Braun etwas :) Ich mag Braun sehr gern bei Nagellack, kann aber verstehen, dass das nicht jedem so geht ;)

      Löschen
  6. Der Lack sieht wirklich sehr hübsch aus. Schade, dass ich mir LEs damals noch nicht mal angeguckt habe. :( :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl kenne ich^^ Bevor ich mich für LEs interessiert habe, gab es auch viele schöne Kollektionen ... ein paar tolle Produkte habe ich günstig und teilweise neu über Kleiderkreisel/eBay/Blogsales ergattern können. Da könntest du ja auch mal schauen :) Ich muss aber sagen, dass gerade bei essence Lacken die Qualität vor ein paar Jahren meist noch zu wünschen übrig gelassen hat, also habe ich mich da nicht so sehr geärgert :)
      Und die Farben kommen ja immer wieder :)

      Löschen
  7. Die Farbe sieht super schön aus :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)