Sonntag, 5. Mai 2013

Neues aus der Welt der Schönheit #31 - Balea, Catrice, essence etc. (Werbung)

alverde 

Hier ist die neue 3in1 Fuß-Schutzcreme mit Orange und Rosmarin von alverde. Sie soll vor Schwielen, Hornhaut und Blasen schützen, indem sie eine rückfettende Schutzschicht auf der Haut bildet.
Das Produkt wird es auch in Österreich geben; bei dm in Deutschland wird es 3,45 € kosten (bei 75 ml Inhalt).
Vegan ist die Creme nicht, da sie Molke enthält.

Ich habe eher selten bis gar nicht mit den oben genannten "Fußproblemen" zu kämpfen, aber diese Creme scheint doch recht nützlich zu sein - geht bestimmt auch zur Vorbeugung :)

Quelle: alverde auf Facebook


Balea

Balea stellt weiterhin das Pflegesortiment ein wenig um - neu sind ab jetzt das Cremebad Orchidee & Mandelblüte, die Dusche & Ölperlen Apfelblüte und die Gute Laune Maske.
Für die drei Neuheiten müssen auch drei Produkte gehen - diese könnt ihr, wie auch die Preise, den Bildern entnehmen:


Bildrechte: dm


Catrice 

Seit letzter Woche, genauer gesagt seit dem 30.04., gibt es exklusiv bei dm die It Pieces Kollektion, welche neben einigen Produkten aus dem Standardsortiment auch ein paar limitierte Dinge enthält. Die limitierten Produkte stammen allerdings auch aus vergangenen LEs, so weit, wie ich das erkennen kann. Limitiert in diesem Aufsteller sind der Pinsel, das Rouge (Revoltaire LE, 2012 - das heißbegehrte Ombre-Blush!) und die Gold Nuggets (Papagena LE, 2011).

Leider konnte ich nicht früher davon berichten, da Catrice diese Nachricht selbst erst am Dienstag auf Facebook bekannt gegeben hat.
Quelle: Catrice auf Facebook

Die Idee, ein paar beliebte Produkte aus älteren LEs wieder in eine neue Kollektion zu packen, meinetwegen auch mit Standardsortiment-Produkten, finde ich ja ganz nett. Aber ich verstehe nicht, warum das so ein "Geheimnis" bleibt und erst am Tag des offiziellen Verkaufsstarts bekannt gemacht wird. Nunja, ich möchte ohnehin nichts davon haben :)


Außerdem ist die neue Glamazona LE von Catrice von Juni bis Juli erhältlich.

Irgendwie habe ich gerade keine Lust, den Pressetext nach wichtigen Schlagwörtern zu durchforsten, außerdem finde ich die Texte immer so witzig^^ Also hier der Pressetxt von cosnova:

"Die neue Wildcard: multiple Animal-Flower-Prints und tropische Farben. Fashion-Designer lieben in diesem Sommer die exotische Blüten- und ungezähmte Tierwelt des Amazonas. Geheimnisvoll. Extravagant. Glamourös. Die Limited Edition „Glamazona“ by CATRICE holt von Juni bis Juli 2013 den schillernden Regenwald in die urbane Großstadt. Leuchtend, teils metallisch, weckt das Beauty-Spektakel den Jagdinstinkt aller Amazonen. In das Beuteschema passt nicht nur der Crocodile Cracker, für ein individuelles Nagel-Design in Kroko-Optik, auch der gold-schimmernde Liquid Gold Topper, der Highlights auf Gesicht und Körper zaubert, gehört zu den Must-Haves des Sommers. Metropolitan Jungle by CATRICE."

So, ich habe die wichtigsten Passagen dick markiert ;)
Hier ist jetzt das Interessanteste, die Produkte:


Bildrechte: cosnova

Also irgendwie bin ich gelangweilt von diesem "Großstadt- und Dschungel/Natur-Thema" ... Catrice macht das andauernd, habe ich den Eindruck.

Zu den Produkten: da ich Animalprints, ganz besonders Leoprints, absolut nicht ausstehen kann, gefällt mir das Design schon mal nicht so sehr^^ Wobei Catrice das um einiges besser hinbekommen hat als andere Drogeriemarken in der Vergangenheit - ich nenne keine Namen ;)
Hier finde ich eigentlich nur die Lip Colour Pens so hässlich, dass mich das Design vom Kauf abhalten würde, bei den anderen Produkten könnte ich ein Auge zudrücken.
Ganz gut gelungen finde ich sogar die Lidschatten-Verpackungen.. die Blüten sind wunderschön und Zebraprint ist akzeptabel für mich ;) Und bei dem Rouge kann ich auch gerade noch über die Muster hinwegsehen^^

Aber genug zur Verpackung, es kommt auf die inneren Werte an - mir gefallen die beiden unteren Lidschatten (keine Überraschung!) und das rote Rouge ganz gut. Diese Produkte werde ich mir live definitiv ansehen. Der Rest lässt mich ziemlich kalt, sogar die Nagellacke. Und Kroko-Optik finde ich auch ganz und gar hässlich.. Als ich den Preis für die (wirklich hässlichen) Lip Colour Pens esehen habe, dachte ich, ich hättee mich verguckt.

Also - das ist wiedermal nicht meine Catrice LE. Mir ist gerade klar geworden, dass ich dieses Jahr noch kein einziges limitiertes Produkt von Catrice gekauft habe O.o


essence

... hat gleich wieder zwei Kollektionen angekündigt, beide auch für den Zeitraum Juni bis Juli.

Die erste LE nennt sich girls on tour und ist vom Reisen und vom Sightseeing inspiriert worden. Die Farben sind sehr mädchenhaft und zart gehalten - viel rosa, pink und türkis.
Produkte gibt es gar nicht so viele in der LE, dafür etwas mehr "Schnickschnack" wie diese Haarbürste mit integriertem Spiegel ...
Bildrechte: cosnova

Diese LE erinnert mich sowohl von der Thematik als auch von den Produkten her sehr an die Ready For Boarding LE vom letzten Jahr ... welche mir allerdings viel besser gefallen hat ;)
Hier spricht mich allemal die Farbe der lip & cheek creme an - aber eigentlich wollte ich solchen Produkten in Zukunft widerstehen, da ich meine pudrigen Rouges viel häufiger verwende.

Mal sehen, aber ich denke, das wird wieder einmal eine Nullrunde für mich.


Die zweite LE trägt den Namen ticket to paradise - na, wer denkt da an die LE von 2010 namens return to paradise? ^^ Eine "meiner" ersten essence LEs ...

Die Produkte und die dominierenden Farben sind hier allerdings etwas anders: es gibt z.B. Cremelidschatten, Haarmascaras und ein Shimmer Powder, die Farbgebung beschreibt essence im Presstext wie folgt: " Leuchtende Farben bestehend aus Gold, Orange, Fuchsia, Lila, Türkis und Azurblau verbreiten pures Summerfeeling, während die leichten, gelartigen Texturen nicht beschweren und dem Teint Frische verleihen [...] "

Hier sind die Pressebilder:


Bildrechte: cosnova

Auch hier werde ich wohl eher nichts kaufen - ganz nett finde ich den goldfarbenen Lidschatten und ein paar der Lacke. Aber alles nichts, was ich nicht schon hätte, von daher wäre ein Kauf unnötig. Es sei denn, die Lacke sehen in Wirklichkeit etwas anders aus als auf den Pressebildern :)
Schön sieht ja das Shimmer Powder aus mit dieser hübschen Prägung! Aber bei solchen Produkten handelt es sich ja meistens um Glitzerbomben, was ich auch nicht gerade mag.


Rival de Loop

Die Rossmann-Hausmarke feiert 10. Geburtstag und bringt daher eine Handpflege-LE heraus, die irgendwie keinen Namen hat^^
Enthalten sind SOS Nagelcreme, Nagelhautpeeling, Nagelgel, Nagelwachs, Color Refresher, Quick Nail Repair, Nagelhärterstift und Express Nagelpflegestift.
Die LE befindet sich gerade in der Auslieferung, weshalb es noch etwas dauern kann, bis die Sachen überall erhältlich sind.

Außerdem sind bei Rival de Loop derzeit wieder einige Produkte - Lipglosse und Nagellacke - reduziert, da sie bald das Sortiment verlassen (klick).

Irgendwie gibt es bei Rossmann recht oft solche Handpflege-LEs ... auch bei Alterra zur Zeit. Dass diese hier anscheinend namenlos ist, finde ich merkwürdig^^

Quelle: Rival de Loop auf Facebook

Bis bald und einen guten Start in die nächste, verkürzte Woche! :)

Kommentare:

  1. Uhhh, was freu ich mich auf die neue Balea Dusche & Ölperlen.

    AntwortenLöschen
  2. Das neue Essence-Parfüm wird angeguckt und die LE-Lacke , aber nichts , was mich irgendwie total vom Hocker reißt , schade :(

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir zu, für mich ist bei den LEs auch nicht wirklich ein Must-Have dabei. Aber auf die neue Balea-Maske freue ich mich schon ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde diese posts echt toll!
    dachte das sollte ich langsam mal sagen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow sind das tolle Sachen!
    Super Post!

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich sehr auf die LE's von essence und catrice :) Die It Piece habe ich schon etndeckt und habe mich gefragt was sie bringt, dank dir weiß ich nun dass man dort das Blush aus der alten LE findet danke :))

    AntwortenLöschen
  7. Haha, stimmt! Die erste essence-LE schreit geradezu "ready for boarding", gerade diese Lidschattenpalette. Da fällt mir ein... habe die damals gekauft und nur ein einziges mal benutzt O_o
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lip Colour Pens von Catrice finde ich interessant, aber bei dem Preis musste ich auch zweimal hingucken ;-) Wenn sie aber gut sein sollten, könnte ich darüber (und über das Design) hinwegsehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich so auf die neuen Produkte von Balea. Ich liebe diese Marke einfach mit diesem wunderbaren Duft. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)