Montag, 20. Mai 2013

[NOTD] KIKO "390 Light Green"

Vor kurzem habe ich meinen ersten und einzigen Nagellack von KIKO getragen, den ich Ende letzten Jahres für 1,50 € mitbestellt hatte.

Er ist wohl ausgelistet worden, denn im Onlineshop finde ich die Farbe nicht mehr. Ich weiß nicht, wie das bei KIKO immer abläuft mit dem Aktualisieren des Sortiments, da ich erst 2x dort bestellt habe. Einen Store gibt es hier erst seit Februar.
Ich gehe also davon aus, dass der Lack damals reduziert war, weil er das Sortiment verlassen musste.


Der Nagellack trägt die Nummer "390", ein Name ist nicht vorhanden. Im Onlineshop war noch die Bezeichnung "Light Green" hinter der 390 zu finden, aber auf dem Fläschchen ist nichts davon zu sehen ... ich habe das trotzdem mal in den Titel des Blogposts mit reingenommen - "KIKO 390" klingt doch doof ;)


Wie ihr also sehr, steckt hinter der 390 ein wunderschönes helles Lindgrün mit feinem Silberschimmer. Ich finde, die Farbe ist Frühling pur und konnte mich gar nicht an ihr sattsehen ;)

Obwohl ich mittlerweile viele grüne Nagellacke besitze (so eine kleine Leidenschaft innerhalb der Nagellackleidenschaft^^), ist die 390 sicher eines der schönsten Exemplare unter ihnen.



Der Lack ließ sich gut auftragen und auch das Pinselchen fand ich toll - nicht so breit und dick wie es bei vielen anderen Marken inzwischen der Fall ist.
Lackiert habe ich zwei Schichten, welche für ein perfektes Ergebnis ausreichten.

Mit meinem schnelltrocknenden Überlack von essence war auch alles im Nu durchgetrocknet. (Beim Ringfinger habe ich etwas geschludert mit dem Überlack - da bilden sich dann immer solche Reliefs ...)



Die Haltbarkeit hat mich überzeugt. Obwohl ich meine Hände nicht gerade geschont habe, sah der Lack nach über einer Woche noch recht gut aus.





Ich denke, das wird nicht mein letzter KIKO Nagellack gewesen sein :) Jetzt, wo es den Store in der Nähe gibt, sitze ich ja auch viel näher an der Quelle ... denn Bestellen finde ich einfach sehr umständlich. Sowohl aufgrund des ganzen Vorgangs und den Versandkosten, als auch die Tatsache, dass man das Produkt nicht in Wirklichkeit sieht, was ich bei Nagellack äußerst wichtig finde ;)

Wieviele Nagellacke von KIKO habt ihr?


Kommentare:

  1. schöne farbe :) so eine ähnliche wollte ich mir vor kurzem von essence holen, bin aber etwas unsicher :)

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuhhhh meine grünleidenscjaft kommt wieder hoch :-) schade dass es den Lack nicht mehr gibt :-)

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbe, ich mag Grün auf den Nägeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist schon richtig toll, vor allem ist sie besonders und nicht so gewöhnlich!
    Ich habe leider keinen Kiko Store in der Nähe und lasse mir ab und an wenn es sich ergibt von einer Lack-Dealerin welche schicken... Bis jetzt sind 9 Kiko Nagellacke in meinem Besitz. Natürlich würde ich gern noch mehr haben :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Fabre ist wirklich toll.Verstehe es nicht das Kiko den Namen der Farben nicht drauf druckt.Ist ja bei anderen Produkten genauso.Man muss immer auf der Seiten dannach suchen.LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht wirklich toll aus!!
    Ich besitze dank der Abschlussfahrt in Italien einen Kiko Nagellack...(wir haben zwar einen Store in der Nähe aber ich kann ja noch kein Auto fahren)
    Ich bin von KIKO Nagellacken seeeehr überzeugt und angetan, da sie auch ohne Überllack die 1 Woche Haltbarkeit überschreiten!
    Mein letzter wird das auch nicht gewesen sein

    Liebst grüßt!
    Eileen:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)