Sonntag, 27. Oktober 2013

Neues aus der Welt der Schönheit #36 - Alterra, Balea, lavera etc. (Werbung)

Hallo ihr Lieben,

hier kommen wieder die Neuheiten, die mir diese Woche aufgefallen sind.

Es sind nicht sonderlich viele, aber dafür gibt´s nachher noch eine kleinen Vergleich zwischen mehreren "Tonkabohne" Geschenksets - das hat mich nämlich ziemlich interessiert, was da der Unterschied ist und ob es überhaupt einen gibt! ;)

Nun aber erstmal die zusammengesammelten Neuigkeiten:


Alterra

Da geht´s schon los: letzte Woche habe ich ein Geschenkset von alverde vorgestellt und nebenbei war mir aufgefallen, dass es ein ähnliches Set letztes Jahr bereits von Alterra gab.
(Nochmal für alle, die sich vielleicht nicht ganz so auskennen: alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm, Alterra ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann.)
Diese Woche hat Alterra dann auf Facebook bekanntgegeben: Das gleiche Set, das es 2012 schon gab, wird es dieses Jahr wieder geben - nur in einem anderen Design.
Es heißt aber wieder "Tonkabohne & Bio-Arganöl" (okay, letztes Jahr haben sie das "Bio-" weggelassen ;)) und enthält abermals Cremedusche (200 ml), Handcreme (75 ml) und Körpermilch (200 ml).
Alle Produkte sind vegan und das Set kostet 4,99 €. Die INCI findet ihr hier.
Laut Alterra auf Facebook müsste es schon seit über einer Woche erhältlich sein.

Quelle: Alterra auf Facebook

Da ich das Set vom letzten Jahr noch nicht einmal aufgebraucht habe, werde ich mir dieses hier nicht kaufen, das wäre einfach Quatsch ;) Das hellblaue Design gefällt mir aber sehr gut, auch wenn das rote von 2012 etwas weihnachtlicher war. Ich denke, dass ich dieses Set auf jeden Fall mit verschenken werde. (Der Vergleich folgt dann noch ... )


Außerdem gibt es ein neues limitiertes Duschgel von Alterra. Die Duftrichtung ist "Bio-Mohnblüte & Bio-Mandel" und es müsste die aktuelle Limited Edition mit Hibiskus (?) ablösen.
Das Duschgel ist vegan und kommt jetzt außerdem mit einem neuen Deckel daher, sodass man das Duschgel auch "auf den Kopf stellen" kann.

Quelle: Alterra auf Facebook

Dieses Duschgel muss ich haben :D Ich liebe Mohn und Mandelduft mag ich auch sehr gern. Mit den Duschgels von Alterra bin ich ohnehin immer sehr zufrieden, da ist es mir auch egal, wie groß mein Vorrat an solchen Produkten noch sein mag ;)
Das mit dem neuen Deckel finde ich auch super, das hat mich an den Alterra Duschgels nämlich immer ein bisschen gestört.


alverde

Das zweite Geschenkset von alverde dieses Jahr ist ein Körperbutter-Probierset mit 3 kleinen Körperbuttern (je 50 ml) in weihnachtlichen Duftrichtungen.
Es gibt "Süßer Traum" (Cranberry mit Schokoduft), "Verwöhn-Traum" (Vanille-Zimt Duft) und "Genießer-Traum" (Bratapfel Duft).
Alle drei Sorten sind vegan, in Deutschland wird das Set 2,95 € kosten. Die Auslieferung beginnt kommende Woche.

Quelle: alverde auf Facebook

Ein Traum wird wahr! Ich liebe die Körperbuttern (ja ich weiß,"Butter" hat keinen Plural, aber irgendwie muss ich das ja nennen! ;)) von alverde und dass sie gleich 3 weihnachtliche Düfte rausbringen (und dann noch so tolle) finde ich einfach genial! Hübsch aussehen tun sie auch noch ... ich werde ab morgen sämtliche dms abklappern um so ein Set zu ergattern! Bzw. mehrere, die eignen sich super zum Verschenken :)



Balea

Und noch mehr Geschenksets: natürlich gibt es dieses Jahr auch von Balea wieder zwei neue Exemplare!
Einmal das Set "Vintage Pop", welches Duschgel, Körpercreme, Handcreme und als Bonus einen Nagellack von p2 enthält. Der Preis liegt bei 3,95 €. Alle Produkte sind vegan.

Das zweite Set heißt "Magischer Winter" und besteht aus einer Bodylotion und einem Duschgel. Dieses Set wird 3,45 € kosten. Die Bodylotion ist nicht vegan.
Die Auslieferung hat diese Woche begonnen, also sollten die Sets bald überall erhältlich sein.

Quelle: Balea auf Facebook

Die Sets sehen ganz hübsch aus, vor allem "Magischer Winter" würde mich ansprechen. Aber ich kaufe keine Pflegeprodukte mehr von Balea und würde sie auch nicht unbedingt verschenken, da ich selbst eben mehr von NK überzeugt bin (außer natürlich wenn ich weiß, dass jemand NK nicht so mag, dafür aber Balea-Düfte über alles liebt oder so^^).
Ich muss aber anmerken, dass ich die Sets für Balea-Verhältnisse irgendwie ganz schön teuer finde ... die Sets von 2011 (gleicher Inhalt, nur andere Duftrichtungen) haben beide je 2,95 € gekostet und ein einzelnes Balea Produkt kostet ja selten mehr als 1 €.


Neu ist außerdem die Winter Protect Gesichtspflege, welche in den nächsten Wochen die Outdoor Aktiv Gesichtscreme mit LSF 20 ablösen wird.
Das neue Produkt soll vor Kälte, Wind, Sonne und trockener Heizungsluft schützen und riecht nach Nordic Lingonberry (= Preiselbeere ;)).
Sie wird 2,75 € kosten, zur "Veganität" der Creme konnte ich keine Informationen finden ;)

Quelle: Balea auf Facebook


lavera

Ab Ende Oktober wird es von lavera eine neue Limited Edition bei der dekorativen Kosmetik geben.
Sie heißt Touch of Brilliance und steht unter dem Motto "Pastel meets sparkling effects".
Hier könnt ihr euch die einzelnen Produkte genauer anschauen und den Pressetext zur LE lesen ;)

Die Produkte sind - bis auf die Mascara - alle limitiert und NaTrue-zertifiziert. Welche Produkte vegan sind, habe ich auf den Collagen gekennzeichnet:




Quelle: lavera

Ich habe die LE noch nicht im Laden gesehen, aber auch noch nicht danach geschaut. Online gibt es sie teilweise bereits zu kaufen.
Rosé und Silber sind ja eher nicht meine bevorzugten Farben, daher lassen mich die meisten Produkte hier kalt. Mir gefällt aber (wie sollte es anders sein?) der gebackene braune Lidschatten. Den werde ich mir definitiv ansehen. Außerdem finde ich die Multi Purpose Box ganz interessant, welche einen cremigen Highlighter, einen "Longlasting Eyeshadow" (dunkelbraun) und 2 gebackene Lidschatten enthält. Letztere gefallen mir von den Farben her ausnehmend gut, aber eigentlich bin ich nicht so der Fan von solchen "Kombi-Paletten".
Naja, wenn ich nächste Woche zu Müller komme, werde ich mal nachschauen, ob die LE dort bereits erhältlich ist.


Außerdem gibt es bei den Pflegeprodukten eine winterlich-weihnachtliche Limited Edition: und zwar eine Cremdusche und eine Bodylotion namens "Cocolate Fantasy" mit dem Duft von Bio-Kakao und Bio-Blutorange.
Beide Produkte sind vegan und "ab sofort erhältlich".
Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, ich vermute aber mal, dass sie genauso viel kosten wie die "normalen" Standardsortimentprodukte. (Cremedusche: 3,95 €, Bodylotion: 5,95 € - Angaben ohne Gewähr ;)).
Quelle: lavera

Das "ab sofort erhältlich" habe ich absichtlich mit Gänsefüßchen geschrieben - die beiden Produkte habe ich nämlich schon bestimmt vor einem Monat bei dm und auch im Bio-Markt gesehen. Also so neu sind die beiden nicht wirklich, aber ich habe sie trotzdem mal mit hier reingenommen ;)
Ich finde, dass die Produkte sehr ansprechend aussehen und klingen und ich werde definitiv mal dran schnuppern und mir evt. die Bodylotion zulegen :)


Was interessiert euch von den gezeigten Produkten? Mögt ihr Geschenksets auch so gern wie ich? :)


Kommentare:

  1. Also ich werd auch morgen mal die DMs nach dem Alverde Butter Set abklappern. Die Düfte hören sich traumhaft an :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch :)
      Und ja, auf jeden Fall! Ich hoffe, ich finde das Set bald^^

      Löschen
  2. Das alverde Körperbutterset reizt mich sehr.. nur brauche ich es überhaupt nicht ^^ Handcremes wären besser gewesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen tu´ ich es momentan auch nicht unbedingt, aber leer werden die auf jeden Fall ;)
      Handcremes brauche ich so gesehen noch viel weniger^^ Da habe ich einen größeren Vorrat als bei Bodybutter und benutze auch nicht so oft welche (erst recht nicht in größeren Mengen ;)).

      Löschen
  3. Das Alverde Körperbutter-Set wird garantiert gekauft, sowie das p2-Set mit dem Nagellack (hab ja erst 400 Stück :-D)

    AntwortenLöschen
  4. Auf das Weihnachts-Set von Balea habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Ich habe gerade erst das Set von letztem Jahr wieder rausgekramt und leergemacht. Auch wenn ich es etwas überteuert finde, werde ich es vermutlich dennoch kaufen :)

    AntwortenLöschen
  5. das Körberbutter-Set von Alverde habe ich letztens schon auf Instagram gesehen und war extra im dm, aber nirgends gefunden.
    Hatte auch keine Info dazu gefunden. Also Danke für den Hinweis, dass es erst noch ausgeliefert wird ;)
    Woher bekommst du eigentlich deine Infos?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)