Sonntag, 8. Dezember 2013

Kein Glück ...

Hallo ihr,

irgendwie meint es die Glücksfee mit mir und meinen erst vor Kurzem wieder erwachten Blog-Ambitionen nicht gut: vor 2 1/2 Wochen ist mein Laptop kaputtgegangen. Da leider nichts mehr zu machen war, habe ich ein paar Tage später zähneknirschend einen neuen bestellt und dachte mir, dass ich bald wieder mit allem so weiter machen kann wie bisher.
Das Ganze dauerte dann aber doch länger als gedacht und mittlerweile hat sich das Lieferdatum auf kurz vor Weihnachten verschoben.

Mich nervt das alles extrem, natürlich nicht nur wegen dem Blog.

Zwar habe ich noch einen "normalen" PC, der ist allerdings etwas älter, hat nicht viel Festplattenspeicher und bis vor kurzem nicht einmal einen Internetzugang.
Er ist mittlerweile wirklich nur meine Notlösung, damit ich Mails lesen und wichtige Uni-Dinge erledigen kann.
Beispielsweise habe ich hier drauf kein Bildbearbeitungsprgramm, es gibt keine Schnittstelle für Speicherkarten und meine vorgeschriebenen Beiträge und bereits bearbeiteten Fotos befinden sich alle auf der Fetsplatte meines kaputten Laptops. Ja, die ist noch in Ordnung (zum Glück), momentan habe ich darauf aber keinen Zugriff, weil ich es nicht hinbekomme :P (Das hat irgendwas mit den Berechtigungen zu tun, man muss den Besitz der Dateien übernehmen ... ich wollte damit aber warten, bis mein neuer Laptop da ist, da ich die Daten dort brauche und nicht hier auf dem PC.)

Jedenfalls sieht es so aus, als ob ich gerade schon wieder nicht bloggen kann ... ich werde mir aber was einfallen lassen. Eventuell installiere ich eben doch ein Bildbearbeitungsprogramm und irgendwo müsste ich noch ein Kartenlesegerät mit USB-Anschluss haben, das ich mehr als 4 Jahre nicht benutzt habe^^
Ich wollte nur nicht, dass sich jemand wundert oder denkt, dass ich schon wieder verschwunden bin ohne ein Wort zu sagen. Nur manchmal kann man gegen solche äußeren Umstände eben nichts ausrichten :(

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent euch allen!